Fahrkartenkontrolle die zeit verkürze

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich find es so wie es jetzt ist gut, da viel realistischer.


    Nach 5 Minuten wäre die Anzahl der Fahrgäste, die beim ersten Mal kontrolliert wurden, noch sehr hoch, während bei 15 Minuten viel mehr neue Fahrgäste dazu gekommen sind. Damit wird dann auch die Chance größer, Schwarzfahrer zu finden.

  • Hallo,


    oder zumindest auf 10. Minuten. Dann trifft man sich in der Mitte. Auch sollte es Ereignisse deutlich öfter als bisher geben. Eines (wenn man Glückt hat) bei einer Tour mit 30 bis 40. Minuten ist etwas wenig.


    Gruß,

    Semir123

  • AlexanderLP

    Hat den Titel des Themas von „Fahrkartekontrolle die zeit verküzre“ zu „Fahrkartenkontrolle die zeit verkürze“ geändert.
  • Guten Tag



    Ich finde es Aktuell so wie es ist sehr schön.


    wenn man 1std fährt kann man alle 15min mal Konti los schicken.

    Why sollte man dies verkürzen den Sinn dahinter verstehe ich nicht.

    von 15 auf 10 die 5min hmm

    Schönen Tag noch

  • 15 Minuten find ich voll ok. Es ist zwar ein Premium Feature, aber zu oft sollte man diese halt nicht einsetzen können, da diese ja, dann da sind um Geld zu scheffeln. Und ich find eh schon, dass die Kontrolleure ihre hochsaison haben. Mal hier und da 10 schwarzfahrer, ist schon heftig.

    Also wenn man die Zeit auf 10 Minuten runter setzen würde, dann sollten die als ausgleich, weniger Schwarzfahrer erwischen.

  • Das wichtigeste an diesem Spiel sollte immer noch sein, seine Fahrgäste möglichst pünktlich und komfortabel von A nach B zu bringen und dabei ein mehr oder weniger großes Fahrzeug sicher und unfallfrei durch Stand und Land zu lenken.


    Die Kontrolleure und die Events sind ein netter Zusatz, sollten aber nicht die Priorität sein!


    Und mal ehrlich: Mehr als eine Kontrolle auf einer 20-Minuten-Fahrt gibt es in der Realität auch sehr selten. Und solche Events, wie wir sie hier haben, treten in der Realität auch nicht jede oder jede zweite Fahrt auf, sondern vielleicht dreimal im Jahr.


    Natürlich muss das hier aufgrund der Spielbarkeit und des Spielspaß alles mehr sein, als in der Realität... aber man sollte es auch nicht übertreiben! Ich finde es gut so wie es ist.

  • Hallo,


    auch sollte es mehr Events geben. Ein Event pro Tour, wenn überhaupt ist etwas wenig. Da kann ruhig etwas mehr los sein. Soviel verdient man nicht mit den Kontrolleuren. Deshalb sehe ich darin kein Problem, wenn man das um 5. Minuten verkürzt.


    Gruß,

    Semir123

  • Ach man soll mit denen verdienen. Das wusste ich nicht sry. Also bei mir ist es eher so, dass die einen Gast ohne gültigen Fahrausweis erwischen, wenn sie einen haben steigen sie aus dem Bus mit dem Gast ohne gültigen Fahrschein.

    Und wenn wir hier schon von realistisch reden, 10 Gäste ohne gültigen Fahrausweis erwischen, ist schon grenzwertig.

    Bei aller Liebe, irgendwo muss dies ja noch etwas besonderes sein und net zu einer Geld druck Maschine gemacht werden.

  • auch sollte es mehr Events geben. Ein Event pro Tour, wenn überhaupt ist etwas wenig. Da kann ruhig etwas mehr los sein. Soviel verdient man nicht mit den Kontrolleuren

    Und dann wird sich wieder beschwert, wenn die Kontrolleure weniger Geld abwerfen. Im Vergleich zum LSS hat man im BBS eine Konstanz höhere Schwarzfahrer Zahl. Zudem soll man mit den Kontrolleuren nur passiv "etwas" dazu bekommen. und selbst bei einer 20 Min Fahrt kann man effektiv 2-mal kontrollieren.

    Aber egal was gemacht wird, es gibt immer etwas zu meckern.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt
  • Guten Morgen

    Die 15 Minuten Spanne ist von Pedepe so gewollt programmiert um Cheating zu verhindern Ich bin dafür das die 15 Minuten bleiben damit der Spiel spaß an der 1 Stelle steht und nicht das schnelle geld verdienen spiel


    mit anderen worten wenn du schnelles geld machen willst dann geh in ls 22 hol dir mods und mach das schnelle geld:)ironie


    in diesem Sinne einen schönen start in die woche

  • also ich gebe auch mal mein Senf dazu ab


    ich wäre auch dafür das es auf 10minuten verkürzt würde aus denn einfachen Grund wenn Mann eine 20min tour hat ist es halt besser wenn Mann 2mal kontrollieren kann


    zum anderen wird hier noch gesagt soll keine Geld druck Maschine sein naja Mann hat damals viel mehr verdient es wurde schon die Preisschraube heftig runter gedreht


    also Mann sollte schon bisschen die Kirche im Dorf lassen


    p.s euch eine schöne Woche

  • Danke das du dein Senf dazu gegeben hast.

  • eine Verkürzung auf zehn Minuten wäre ganz gut, weil man auf einer 35 Minuten fahrt somit zwischen Pausierungspahse und erneuter Kontrolle auch noch ca. 5 bis 10 Minuten hat. mit dem Events und den damit verbundenen LP´s es muss auch mal ne tour ohne LP´s geben, welches meine Meinung dazu ist.


    Wünsche allen allzeit gute Fahrt u. eine schöne Woche.

  • eine Verkürzung auf zehn Minuten wäre ganz gut, weil man auf einer 35 Minuten fahrt somit zwischen Pausierungspahse und erneuter Kontrolle auch noch ca. 5 bis 10 Minuten hat. mit dem Events und den damit verbundenen LP´s es muss auch mal ne tour ohne LP´s geben, welches meine Meinung dazu ist.


    Wünsche allen allzeit gute Fahrt u. eine schöne Woche.

    Da bin ich in deine Meinung.

  • Ja und die Fahrgäste ohne gültigen Fahrausweis bitte dann doppelt so viel erwischen lassen, denn so wie es jetzt ist, ist es unrealistisch :). Schließlich möchte man ja Geld verdienen. :thumbup:

    wenn du so nach Realismus rufst dann muss viel geändert werden wo fangen wir an


    1. Bus preise mal richtig hoch schrauben weil in echt kostet auch kein neuer bus 20 oder 40.000€ da werden mal schnell 200.000 bist zu 1,000,000€ sicher hab die Preisspanne mit Absicht so hoch gemacht


    2. Fahrpreise anpassen wie in original


    3.höhere steuern


    4. Benzinpreise mal richtig in höhe schrauben soll ja wie in echt sein und da kostet der Liter Diesel gerne mal 2-2,30€

    usw usw usw



    waren alles nur mal Beispiele Mann sollte nicht vergessen es ist immer noch ein spiel und nicht das das echte leben wenn Mann so krass Realismus haben möchte dann gibt es noch denn beruf des Busfahrers wäre vielleicht eine Überlegung wert ?


    p.s es war kein angriff aber lass die Leute hier wünsche haben Mann muss nicht immer alles kaputt reden

  • 1. Bus preise mal richtig hoch schrauben weil in echt kostet auch kein neuer bus 20 oder 40.000€ da werden mal schnell 200.000 bist zu 1,000,000€ sicher hab die Preisspanne mit Absicht so hoch gemacht

    4. Benzinpreise mal richtig in höhe schrauben soll ja wie in echt sein und da kostet der Liter Diesel gerne mal 2-2,30€

    usw usw usw

    Man kann es auch gleich übertreiben.


    2. Fahrpreise anpassen wie in original

    Fahrpreise werden durch die Maps vorgegeben und nicht von Pedepe.


    p.s es war kein angriff aber lass die Leute hier wünsche haben Mann muss nicht immer alles kaputt reden

    Zwischen Kritik an einem Vorschlag und "alles kaputt reden" ist aber doch ein großer Unterschied. Zudem darf immer noch jeder seine Meinung zu "Wünschen" anderer schreiben.

  • Naja ich lass sie doch ihre wünsche. Die habe ich auch. Naja ich versuche doch nur ihre Wünsche noch zu verbessern? Seien wir doch mal ehrlich. 10 Schwarzfahrer für eine Untersuchung, ist aber schon etwas heftig. Klar möchte man Kohle machen und ja die bringen nicht viel dabei raus. Aber macht es 10 Minuten besser? Ich sag nur Steuern. Aber naja man muss sich, dass spiel ja erleichtern. Also bitte liebes PedePe Team, macht 10 Minuten draus.

  • 60€ ist der Aktuelle Betrag der bei schwarzfahrern angewendet wird und Pedepe hat die 60€ genommen und da muss ich ehrlicherweiße sagen das sie versuchen die Realität ins Spiel zu holen bitte habt verständnis wenn wünsche nicht umgesetzt werden können weil es nicht umgesetzt werden kann


    mfg Andre

  • Naja ich lass sie doch ihre wünsche. Die habe ich auch. Naja ich versuche doch nur ihre Wünsche noch zu verbessern? Seien wir doch mal ehrlich. 10 Schwarzfahrer für eine Untersuchung, ist aber schon etwas heftig. Klar möchte man Kohle machen und ja die bringen nicht viel dabei raus. Aber macht es 10 Minuten besser? Ich sag nur Steuern. Aber naja man muss sich, dass spiel ja erleichtern. Also bitte liebes PedePe Team, macht 10 Minuten draus

    naja lass die ihre wünsche äußern ich habe auch manchmal wünsche entweder wird es umgesetzt oder nicht und 10 Schwarzfahrer sind seltener ich habe selbst durchschnittlich 3 bist 7 Schwarzfahrer und hey das ist voll in Ordnung klar gibt es mal Situationen da waren es mal maximal 17 aber wie du schon sagtes steuern und ich hab mich auch für die 10min ausgesprochen weil in echten leben kannst du 100mal hintereinander kontrollieren macht nur keiner (spreche aus Erfahrung ) und 2, bisschen spaß muss auch dabei sein und wenn sich viele die 10minuten wünschen dann soll es so sein

    meine Meinung nach ist es ein spiel und da soll der spaß in Vordergrund stehen


    Man kann es auch gleich übertreiben.


    Fahrpreise werden durch die Maps vorgegeben und nicht von Pedepe.


    Zwischen Kritik an einem Vorschlag und "alles kaputt reden" ist aber doch ein großer Unterschied. Zudem darf immer noch jeder seine Meinung zu "Wünschen" anderer schreiben.

    warum übertreiben es ist Realismus ?!


    es war ein Beispiel und ich weiß das es die map machen und nicht pedepe



    naja vieles wird leider kaputt geredet und das ist fakt Kritik ist ok aber manchmal ist der ton die Musik

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von BaddyX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BaddyX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für euer Feedback! Ich kann beide Seiten nachvollziehen, finde aber, dass XRunner es sehr gut auf den Punkt gebracht hat.

    Bevor wir etwas am aktuellen System ändern, werden wir zunächst einmal eine Zeit lang beobachten, wie stark sich die Fahrkartenkontrolleure auf die Finanzen der Betriebe und Spieler auswirken. Erst danach werden wir entscheiden, ob wir etwas anpassen oder nicht.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Ich find es so wie es jetzt ist gut, da viel realistischer.


    Nach 5 Minuten wäre die Anzahl der Fahrgäste, die beim ersten Mal kontrolliert wurden, noch sehr hoch, während bei 15 Minuten viel mehr neue Fahrgäste dazu gekommen sind. Damit wird dann auch die Chance größer, Schwarzfahrer zu finden.

    aber wenn du nur eine Kurze fahrt hast, hast du nicht die möglichkeit die Kontrolleure 2 mal durch den bus zu schicken wie bei der M19 oder 110 auf BRT und das find ich schade! Ansonnsten finde ich haben die das echt gut gemacht

  • Moin

    ich wollte nun mal nachfragen wie es nun aussieht bleibt die zeit so stehen oder wird da noch was angepasst?


    geschrieben wurde es wird sich ne zeit angeschaut und naja 4Monate sind um deshalb die frage

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Leider wird jetzt jede Kleinigkeit ("Dummheit") öffentlich zur Abstimmung gestellt.

    Gleichzeitig gibt es 28 vorgeschlagene Funktionen.

    Wenn ich dies auf die tatsächliche Entwicklung umrechne, werden alle Funktionen in 3-5 Jahren hinzugefügt werden - die aktuelle Rate der Hinzufügung ist 1 Funktion alle 1-2 Monate gegenüber den versprochenen 2 Funktionen/1 monat!


    Es ist auch erwähnenswert, dass viele der vorgeschlagenen Funktionen bereits an eine Premium-Funktion gebunden sind und daher automatisch hinzugefügt werden sollten. Ich sehe also nicht ein, warum wir über eine Funktion abstimmen sollten, die eine andere Premium-Funktion geringfügig erweitern/anpassen wird.

    Es ist wirklich etwas, worüber man nachdenken sollte, und ich bin überrascht, dass es noch keinen neuen "laufenden" Thread zu diesem Thema gibt.


    Derzeit wird an der Einrichtung eines Busbasars gearbeitet. Werden wir wieder ein paar Jahre warten müssen, bis es zur Abstimmung kommt, wenn es irgendwelche Funktionen nicht gibt?

    Dieser Ansatz ist ein echter Denkanstoß.

  • Gleichzeitig gibt es 28 vorgeschlagene Funktionen.

    Wenn ich dies auf die tatsächliche Entwicklung umrechne, werden alle Funktionen in 3-5 Jahren hinzugefügt werden - die aktuelle Rate der Hinzufügung ist 1 Funktion alle 1-2 Monate gegenüber den versprochenen 2 Funktionen/1 monat!

    Der Vergleich hinkt. Du setzt die vorgeschlagenen Funktionen in Relation zur gesamten Existenz des Produktes. Realistischer ist es, die vorgeschlagenen Funktionen zum Zeitpunkt der Vorschläge zu setzen. Das Premium Feature existiert seit 06/2022, es wurden hier 12 Features umgesetzt.


    Also nicht 1 Funktion alle 1-2 Monate, sondern (zum momentanen Stand) 12 Funktionen in 4 Monaten.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Das Einzige, womit Sie Recht haben, ist, dass insgesamt 12 Funktionen hinzugefügt wurden.


    Es ist nur so, dass..:

    Für die Monate März und April wurden insgesamt 8 Features erstellt - Premium wurde dann am 29.04.2022 veröffentlicht.


    Seitdem haben wir kaum weitere Funktionen erhalten, nur diese:

    Mai - Keine

    Juni - Darkmode + die Möglichkeit, nach Links zu suchen

    Juli - Keine

    August - MP-Karriere-Reset-Bericht + Einzelspieler-Events

    September - Auch noch keine


    = 4 Merkmale, von denen zwei weniger notwendig sind (aber wir haben für sie gestimmt)

    Was ich allerdings nicht verstanden habe, ist, warum die Spieler bisher ohne die Premium-Version über Features abstimmen konnten... Diese wurde erst am 1. August eingeführt, und die Reihenfolge der Funktionen änderte sich plötzlich, wodurch die gesamte Rangliste erneut durcheinander gewürfelt wurde...


    Für mich ist klar, dass PeDePe sich jetzt voll und ganz dem neuen Programm verschrieben hat, aber ich hoffe, dass sie die treuen BBS-Spieler nicht vergessen, die auch nicht gerade wenig zahlen (Rund 3800 gekaufte Premium-Konten sind keine geringe Zahl, und dabei sind die Goldunternehmen noch gar nicht mitgerechnet).


    Mit freundlichen Grüßen,

    TheFloxiCz

  • Was ich allerdings nicht verstanden habe, ist, warum die Spieler bisher ohne die Premium-Version über Features abstimmen konnten...

    Ich denke, dass PeDePe herausfinden wollte, welche Features die Kunden zum Upgrade auf Premium animieren würde. Daher konnten sie über die Features mit abstimmen.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • da muss ich ihnen recht geben er wurde viel mehr versprochen was aber nicht mehr eingehalten wird wie schon geschrieben wurde 2funktionen pro monat war versprochen oder ist ein versprechen schon nix mehr wert? ich weiß das nicht mehr soviele sachen grade drinnen sind zum abstimmen mein vorschlag haben die auch direkt abgelehnt was ich schade finde

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • da muss ich ihnen recht geben er wurde viel mehr versprochen was aber nicht mehr eingehalten wird wie schon geschrieben wurde 2funktionen pro monat war versprochen oder ist ein versprechen schon nix mehr wert? ich weiß das nicht mehr soviele sachen grade drinnen sind zum abstimmen mein vorschlag haben die auch direkt abgelehnt was ich schade finde

    da muss ich dir recht geben und TheFloxiCz genauso recht geben.

  • Ich möchte kurz anmerken, dass wir nie eine bestimmte Anzahl an Funktionen pro Zeitraum versprochen haben. Gerne zitiere ich aus unserer offiziellen Ankündigung:

    Quelle: Offizielle Ankündigung der BBS Premium Version


    Ich sehe also nicht ein, warum wir über eine Funktion abstimmen sollten, die eine andere Premium-Funktion geringfügig erweitern/anpassen wird.

    Aus dem einfachen Grund, da auch Anpassungen und Erweiterungen von bestehenden Features einen nicht unerheblichen Entwicklungsaufwand mit sich bringen. Außerdem haben bei Anpassungen die Spieler auch die Möglichkeit einen Vorschlag schlecht zu bewerten und damit abzulehnen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -