Betrieb leergeräumt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    mir wurde von einem Mitarbeiter (der wohl 2. Accounts hat), der gesamte Betrieb leer geräumt. Also alle Busse verkauft (ausser einen) und das Geld an das Konto des zweiten Accounts überwiesen. ChefclausenVSN war stellv. Betriebsleiter hatte somit die Rechte dafür, jedoch finde ich es unfair, wenn man die Gutmütigkeit ausnutzt und den zweiten Account von sich selber „chefe“ das gesamte Geld und Kapital überweist und der Betrieb dadurch leer ausgeht.


    Kann ich das irgendwie rückgängig machen?

  • Hallo flunker007 und danke für dein Ticket.


    Habe mir die Lage mal angesehen - grundlegend sind die Aussagen meiner Vorredner korrekt: jeder Betriebsinhaber trägt das Risko, wem er welche Rechte gibt.


    Die beiden von dir angesprochenen Konten waren teilweise auch zur selben Zeit im BBS aktiv. Auch aufgrund der Registrierungen kann ich nicht darauf schließen, dass es sich um Doppelaccounts handelt.


    So oder so - wir können in dem Fall Nichts tun, da kein Verstoß gegen unser Regelwerk vorliegt.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Das ist der Hammer… Dann fange ich jetzt auch in Betrieben an, schleime mich da ein, dass ich rechte bekomme und räume die Konten leer. Das ist so unfair gegenüber betrieben, da direkt die Insolvenz droht… Also das ist echt eine Frechheit. Sorry aber wahr. Ich muss echt sagen, dass das alles kaputt macht und ich echt kein Bock mehr habe langsam auf BBS.


    Gut das mein Team hinter mir steht und wir an einem Plan tüfteln. Dennoch ist es unfair dass sowas unbestraft bleibt. Dann kann hier ja jeder machen was er will.

  • Es steht nirgendswo, dass das was der jenige gemacht hat verboten ist!


    Du hättest vorher dir im klaren sein sollen welche Rechte du jemanden gibst...!

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Ja wenn das so ist, dann mache ich das in Zukunft auch so. Das ist echt unwürdig. Sowas sollte generell nicht erlaubt sein egal ob es irgendwo steht oder nicht. Er ruiniert damit einen Betrieb, um diesen geht es in dem Spiel.

  • Ja wenn hier jeder machen kann was er will dann ist das so. Er hat sich selbst die Rechte gegeben und nutzt das aus. Aber gut dann muss man halt die Konsequenzen ziehen und darf sich nicht wundern wenn der Spielspaß verloren geht und früher oder später sie Leute aufhören. Gerade jetzt in der Situation mit der Möglichkeit premium zu kaufen sollte doch stark überlegt werden, ob man sowas durchgehen lässt oder nicht.


    Aber danke dir für deine Meinung Lukas NVS

  • Ja wenn hier jeder machen kann was er will dann ist das so. Er hat sich selbst die Rechte gegeben und nutzt das aus. Aber gut dann muss man halt die Konsequenzen ziehen und darf sich nicht wundern wenn der Spielspaß verloren geht und früher oder später sie Leute aufhören. Gerade jetzt in der Situation mit der Möglichkeit premium zu kaufen sollte doch stark überlegt werden, ob man sowas durchgehen lässt oder nicht.

    Das hat nichts mit "durchgehen lassen" zu tun. Jeder hat es selbst in der Hand wer welche Rechte innerhalb eines Betriebes bekommt. Wenn du, ich sage es mal so einfach, so blauäugig bist und einem gleich alle "Relevanten" Rechte gibts muss man sich nicht wundern. Zumal wie soll sich Pedepe da denn Rechtfertigen bzw. einmischen? Es ist am Ende des Tages Aussage gegen Aussage und daran wird sich nichts ändern.

    Pedepe warnt ja auch beim Eintragen eines neuen Inhabers sogar, dass dieser nicht mehr entfernt werden kann.

  • So sehr ich den Ärger darüber verstehen kann, aber wenn jemand die Rechte bekommt, Busse zu kaufen/verkaufen, Geldbeträge an Spieler zu überweisen, usw., dann hat er eben die Möglichkeit, dies zu tun. Dessen sollte man sich immer bewusst sein, und deshalb sehr vorsichtig damit umgehen und nur bekannten und vertrauten Mitspielern diese Rechte geben.


    Lass es dir eine Lehre sein und beginne von vorn. Schmeiß die beiden raus, setz sie auf die Blackliste! Eine andere Möglichkeit hast du (leider) nicht. PeDePe wird dir in so einem Fall nicht helfen können, da es zwar moralisch ne Sauerei ist aber - wie geschrieben - kein Verstoß gegen eine Spielregel vorliegt.


    Der einzige Verstoß wäre ein Doppelaccount. Das kannst aber weder du noch PeDePe (im Moment) beweisen.

  • Das ist der Hammer… Dann fange ich jetzt auch in Betrieben an, schleime mich da ein, dass ich rechte bekomme und räume die Konten leer. Das ist so unfair gegenüber betrieben, da direkt die Insolvenz droht… Also das ist echt eine Frechheit. Sorry aber wahr. Ich muss echt sagen, dass das alles kaputt macht und ich echt kein Bock mehr habe langsam auf BBS.


    Gut das mein Team hinter mir steht und wir an einem Plan tüfteln. Dennoch ist es unfair dass sowas unbestraft bleibt. Dann kann hier ja jeder machen was er will.

    Guten Abend Ich möchte darauf Hinweißen das du mit deiner Aussage das tätigst was bei dir im Betrieb passiert ist da bist du dann kein deut besser wenn du dich in andere Betriebe einschleimen willst und dann konten leerräumen somit machst du dich gerade bei den anderen Betrieben sehr unbeliebt und landest sehr schnell auf den Blacklisten somit verbaust du dir selbst den Weg

    is nicht bös gemeint aber als geschädigter in dem fall bleibt dir nichts anderes übrig als ein neuen Betrieb aufzumachen oder dich woanders zu bewerben in der hoffnung das du nicht auf die blacklist kommst


    Mit freundlichen grüßen Andre


    PS. Was der Sebastian geschrieben hat kann ich zu 100% unterstützen

  • Ich werde dass natürlich nicht machen aber es muss einfach mal gesagt werden. Es gibt sicher genug Leute die so denken und dass auch durchziehen.


    Ob ich auf die Blacklist von den Betrieben komme, ist mir relativ egal. Ich habe meinen eigenen gegründet weil man sowieso nur verarscht wird. Ich werde in keinen anderen Betrieb mehr beitreten. Habe meine Erfahrungen gemacht.


    Es ist einfach nur unfair, dass solche Menschen damit durchkommen und das kaputt machen, was andere aufbauen. Er hat 7 Busse verkauft und das ganze Geld einkassiert. Klar bin ich verantwortlich dafür wen ich rechte gebe aber dann brauch man sich nicht mehr wundern wenn es solche Spieler gibt wenn es nicht gehandet wird…

  • hatte auch einen ähnlichen Fall, ein Mitinhaber, hatte nachdem es gut lief, Busse verkauft u. sich sowie sein Kollegen, dass Gesamtvermögen, überwiesen. Ergo es passierte nix u. es wurde rein Garnichts dagegen unternommen.

  • hatte auch einen ähnlichen Fall, ein Mitinhaber, hatte nachdem es gut lief, Busse verkauft u. sich sowie sein Kollegen, dass Gesamtvermögen, überwiesen. Ergo es passierte nix u. es wurde rein Garnichts dagegen unternommen.

    Wie schon erwähnt, man kann nichts machen da der Betriebsinhaber im Vollen Wissen die Rechte weitergegeben hat und somit alles zulässt für den jeweils anderen...

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Gut das mein Team hinter mir steht und wir an einem Plan tüfteln. Dennoch ist es unfair dass sowas unbestraft bleibt. Dann kann hier ja jeder machen was er will.


    Ich könnte dir anbieten, dass ich mich in deine Firma bewerbe und ein bisschen für dich fahre. Wie wär's?

    Geschäftsführer der OMR Untersteinach.
    Wir suchen aktive Fahrer. Weitere Details zum Betrieb: Klick! :)