Störung ??

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo


    Gibt es derzeit Probleme im BBS bzw Java oder so


    kam grad von meiner Tour nicht mehr ins Depot zurück, und hat sich auf gehangen.


    Wird wohl dann ein X sein und Strafe, weil was ist nun wieder mit BBS los, seit gestern Abend ist das ganze echt am Hängen.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Konnte eben die Firma wieder betreten, aber manche Fahrer haben noch Probleme gehabt das sich die Minimap auf hängte.
    Meine Tour wurde erfolgreich gewertet zum Glück weil ich ja nur bis zum Thema Geld kam und dann zurück ins Depot und da stürzte es ab wegen Java


    Hattet ihr da kurz eine Technische Störung, weil gestern Abend hing das ganze ja schon mal.


    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Hallo und guten Morgen zusammen,


    vielen Dank erst einmal für eure Nachrichten hier im Forum.


    Ich habe gerade einmal meinen PC angeschmissen und selbst versucht, den BBS zu starten. Auch bei mir bleibt der BBS im Ladebildschirm bei "Es wird nach Aktualisierungen gesucht" hängen.


    PeDePe ist bereits über dieses Problem informiert und wir alle hoffen, dass wir den BBS schon bald wieder entsprechend nutzen können.
    Bitte habt etwas Geduld.


    Vielen Dank und dennoch einen schönen Samstag.

  • Ja bei mir auch ich komm garnicht erst rein im BBS



    Hatte um 8 Uhr eine Fahrt gebucht mit 50% und kann sie jetzt nicht fahren bin sauer


    Mir sacht der BBS es werden nach Aktualisirungen gesucht frage mich wie lange noch bin über 1 Stunde schon am suchen



    Meine fahrten die ich heute habe fallen dann aus


    3 Fahrten mit 50% möchte ich dann als Ticket schreiben ich habe nichts zu verschenken

  • Hallo @StefanM,


    bitte lies meine Nachricht, welche ich vor ca. 6 Minuten geschrieben habe.


    PeDePe ist bereits informiert.
    Wie lange diese Störung andauern wird, kann ich natürlich nicht beurteilen, leider kann ich nicht einsehen, weshalb diese Störung auftritt. Dies kann nur PeDePe direkt, da diese Zugriff auf die Quellcodes, Server, etc. haben.


    Wir hoffen jedoch, dass PeDePe das Problem schnell erkennt und beheben kann.


    Bis dahin kann ich nur um Geduld bitten.

  • Guten Morgen


    Bin gespannt woran es nun lag.


    Vielleicht ist der Server Down, oder Java hat Probleme gehabt, weil bei mir kam ja Fehler Meldung von Java und dann stürzte alles ab gestern um 1uhr ca.
    Danach ging es wohl wieder, aber nun scheint der Fehler bzw was anderes wieder da zu sein.


    Vielleicht ist bei dem Server heute der 13.4 noch, wo er sagt ach nö heute mal noch bissel rum mucken. :D


    Aber naja dann warten wir noch ab und hoffen das es bald gelöst ist.


    Nur 'Ärgerlich für die Fahrer die sich Touren Reserviert haben, auch bei uns glaube sind ab 12uhr oder so Touren Reserviert VP Touren,kriegen ja dann ein X und die Wertung sinkt, wäre es möglich das man diese Reservieren von den Usern dann heute komplett löscht irgendwie für den heutigen Tag. Ist blöd aber wäre dann das beste.


    Ein Fahrer X hat bei uns VP Touren reserviert, und das wären ca 5-8 X Touren wenn dies bis zu dem Start der Touren noch nicht funktionieren tut.
    Weil woher sollte er wissen das es nun Probleme gibt, ist halt dann doof für die Firma wenn dann X nur da stehen und die Wertungen von firmen nach unten gehen. Also eine Lösung dazu wäre dann auch gut.


    MFG René

  • Hallo @Rene1126,


    ja, das ist in der Tat sehr ärgerlich.
    Ich hake mal bei PeDePe nach, ob man in dieser Hinsicht etwas machen kann. :-)


    Versprechen kann ich jedoch nichts.

    Hey Daniel ja wäre cool, bzw für die Zeit wenn es ab 12uhr wieder geht brauch man ja nicht Touren um 16uhr zu löschen usw.
    Ist halt blöd viele Sammeln VP Bzw EP Touren, wenn dann was ist blöd für Fahrer, aber genau so beschissen für die Firma.


    Hoffen wir das es bis Mittag wieder geht, bzw erst mal sehen woran es liegt.
    Danke dir für deine Mühe.


    MFG René

  • Ich habe heute Nacht um 0:32 Uhr - 1:00 Uhr eine VP Tour gefahren
    Leider konnte ich die am ende nicht abschlissen.
    Habe dadurch jetzt ein X in der Tour bekommen.


    Kann mann da irgendwas machen?


    MFG
    O'Neill

  • Hallo zusammen,


    PeDePe teilte mir bzgl. der nicht fahrbaren Touren - durch den Ausfall - folgendes mit:


    Nicht gefahrene Schichten werden gelöscht, so dass die User keinerlei Nachteile durch den Ausfall haben.

  • Hallo zusammen,


    bei mir startet der BBS immer noch nicht. Habe Omsi über Steam neu aufgesetzt und beim Start via Steam erscheint das
    Update-Fenster, wobei nach 34 % Schluss ist. BBS steigt dann aus und es geht nicht mehr weiter. Kann das mit dem heutigen Problem
    zusammenhängen ? Java-64 bit ist installiert...


    LG Thorsten

  • Hallo zusammen,


    PeDePe teilte mir bzgl. der nicht fahrbaren Touren - durch den Ausfall - folgendes mit:


    Nicht gefahrene Schichten werden gelöscht, so dass die User keinerlei Nachteile durch den Ausfall haben.

    Das finde ich eine Gute Lösung und wünsche euch nun ein schönes Wochenende.


    Ging ja schnell nun das es nun alles wieder geht.


    Gute Arbeit von euch.


    MFG René

  • Hallo zusammen,


    bei mir startet der BBS immer noch nicht. Habe Omsi über Steam neu aufgesetzt und beim Start via Steam erscheint das
    Update-Fenster, wobei nach 34 % Schluss ist. BBS steigt dann aus und es geht nicht mehr weiter. Kann das mit dem heutigen Problem
    zusammenhängen ? Java-64 bit ist installiert...


    LG Thorsten

    Hallo @ThoRitter2010,


    ohje, das ist natürlich ärgerlich.


    Sofern der BBS weiterhin bei dir nicht möchte, erstelle doch bitte über das Support-Center ein Support-Ticket, sodass wir uns das Problem genauer anschauen können.
    Bitte füge uns auch die "log.txt" aus dem Hauptverzeichnis des Busbetrieb-Simulator bei.