Vom Betrieb vergebene Kennzeichen auf die Fahrzeuge übernehmen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Grüezi alle miteinand',


    es wäre schön, wenn die Fahrzeuge beim Fahren wieder die Kennzeichen/Nummerntafeln tragen würden, die vom Betrieb beim Kauf des Fahrzeuges, ausgewählt wurden, so wie es beim AOD auch schon gewesen ist, für den einen oder anderen ist es wahrscheinlich wurscht was er für ein Kennzeichen ein Bus hat, aber für mich persönlich wäre es ein wichtiger Wunsch die beim BBS wieder ein zu pflegen.


    Vielleicht ist ja noch jemand der gleichen Meinung wie ich, würde mich sehr freuen wenn dies irgendwann umgesetzt werden könnte...
    Vielen Dank


    Allzeit Gute Fährt Euch allen... :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Grundsätzlich ist die Idee hammer.
    Aber just in diesen Moment bleibt keinen übrig, selbst Hand anzulegen.
    Und zwar:
    Man sucht sich den Bus aus dem man im Betrieb hat und öffnet die .Bus Datei:
    dort sieht man den Abschnitt z.b


    [registration_automatic]
    Na-Me


    in das was man will um z.B:


    B-BS


    um.



    dann muss man noch die .org Datei gehen und die
    Zahl eintragen die man hat.


    Wenn man mehrere Busse der gleichen Sorte hat, kann es aber passieren das eine andere Nummer die in der .org datei eingetragen wurde.
    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zelleb ()

  • Danke Dir @Zelleb,


    das wäre ja die Lösung dafür, dass ich persönlich meine vergebenen Kennzeichen sehen würde, aber mir geht es darum, dass der Fahrer XY der bei mir angestellt ist und dann mit meinen Fahrzeugen unterwegs ist, dass er dann das von mir festgelegte Kennzeichen sieht, so wie es beim AOD schon gewesen ist.


    Danke Dir aber trotzdem für Deinen Beitrag zu diesem Thema... :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Das wird vermutlich nicht gehen, dass die ganzen Scripte für Kennzeichen nicht einheitlich sind. Auch beim AOD hat das bereits bei vielen Bussen nicht korrekt funktioniert. Da eine Lösung für jeden einzelnen Bus zu finden, ist sehr schwierig. Beim MAN NG 272 und MAN NL 202 war zum Beispiel meistens die Wagennummer falsch. Dort stimmte das Kennzeichen nur zur Hälfte. Beim O305 fehlte auf einer Seite die Wagennummer und auf der anderen Seite die komplette Beschriftung.

  • Okay, wenn es nicht geht ist ja nicht ganz so tragisch, ich habe eben keine Ahnung wieviel Zeit und Nerven es kostet so eine Sache um zu setzen und das es so viele Varianten gibt, wenn ihr sagt es ist zu kompliziert, dann ist das auch so, denn ihr seid die Profis die von sowas Ahnung haben...


    Aber vielen Dank für die kurze Info... :thumbup:


    Lieben Gruß aus Luzern

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gern behalten... :D
    Liebe Grüße aus Luzern, in der schönen Schweiz :thumbup:


    Euer Michl2806
    (Eigentümer von Swiss Bus Luzern)

  • Hallo,
    ich bin der gleichen Meinung wie der Fragesteller.
    Bei AOD ging das ja auch, unabhänging von Repaints oderso.
    Wenns dort ging, müsste es eigentlich auch hier gehn.
    Wenns aber bei AOD auch nicht ging... ok.
    Beste Grüsse.


    PS: Vielleicht sollte dieser Vorschlag mit zu den "Zukünftigen Features" rein.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt