BBS Fehlermeldung "Fahrt mit anderem Bus beendet"

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend,


    ich habe gerade eine Tour auf der Karte Probach mit dem O407 gefahren. Als ich diese beendet habe, zeigte mir BBS eine Fehlermeldung an, welche besagte, dass ich die Fahrt angeblich mit einem falschen Bus beendet hätte (s. Bild). Dies ist jedoch nicht der Fall gewesen.


    Nun meine Frage: Besteht irgendwie die Möglichkeit das Geld zurückzubekommen?


    Grüße

    O405er

    Bilder:


  • Das Problem wird aber trotzdem nicht aus dem Weg geschafft, wenn Sie sich nun eine Entschädigung zahlen lassen.

    Eines Tags tritt dann der Fehler vielleicht wieder auf und dann haben wir dasselbe Theater.


    Man muss sich also fragen: Wie kommt es zu dieser Meldung?


    Ist Ihnen ein Fahrzeug via Disposition zugeordnet worden oder haben Sie nach einem Absturz sich für ein anderes Vehikel entschieden?

    Ist bei Ihnen gar zweimal derselbe Kraftomnibus vertreten? Das könnte dann zu einer Verwechslung zwischen System und Fahrer führen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Diese Meldung erscheint meines Wissens nur, wenn man sich nach dem Laden des Spiels einen anderen Bus spawnt und damit dann fährt. Da reicht auch schon eine minimal andere Variante (z.B. ZF statt Voith, Ecomat statt Ecolife).


    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte: Du hattest während der Fahrt oder schon beim Laden einen Absturz, und beim Neuladen ist der BBS dann "durcheinander geraten". Da wären die logfiles der Fahrt jetzt interessant!

  • Könnte es eventuell sein das OMSI einmal abgestürtzt ist und der Buss nich wieder gespawnt wurde.

    Dann hast du wahrscheinlich über das OMSI Menü den eigetlich selben Bus wieder gespawnt, aber BBS erkennt den dann trotzdem nicht als den selben Bus mehr an.

    Das selbe hatte ich auch schonmal.

  • Ist Ihnen ein Fahrzeug via Disposition zugeordnet worden

    Nein, das war eine spontane Tour (s. den Screenshot der Auswertung).


    haben Sie nach einem Absturz sich für ein anderes Vehikel entschieden?

    Auch nicht, Omsi ist ganz normal gestartet und es gab keine Probleme beim fahren.


    Ist bei Ihnen gar zweimal derselbe Kraftomnibus vertreten?

    Insgesamt sind bei mir 3 O407 in der Firma. 2x die alte Version mit Schaltung und W4E und einmal die neue Version mit Vollverglasung. Ist jedoch unwahrscheinlich, da die Namen alle unterschiedlich sind.


    Du hattest während der Fahrt oder schon beim Laden einen Absturz, und beim Neuladen ist der BBS dann "durcheinander geraten". Da wären die logfiles der Fahrt jetzt interessant!

    Wie gesagt, Omsi lief reibungslos ohne Absturz. Die Logfile hatte ich mir angesehen, da stand aber auch nur das übliche drin.



    Das einzige, was ich an dem Wagen gemacht habe ist, dass ich einen neuen Drucker eingebaut habe. Da ich die Befürchtung hatte, dass das damit zusammenhängt, habe ich nach dieser Tour noch eine weitere mit diesem Bus gefahren. Interessanterweise wurde mir hier nix abgezogen. Also fällt das als Ursache raus.

  • Die Tour-ID lautet: 2498895

    BBS Log: log.txt (vorletzte Tour)

    Die Omsi Logfile kann ich leider nicht mehr anfügen, da ich danach noch eine Tour zur Kontrolle gefahren und ich diese aufgrund mangelnder Auffälligkeiten nicht gesichert habe.

  • Hallo,


    danke für die Informationen. Schade, die OMSI logfile wäre sehr hilfreich gewesen - bitte bei sowas immer sichern :)


    Du bist mit dem "O 407 1996" gefahren, was laut Tourabrechnung auch das gewählte Fahrzeug war (MB_O407_93 - O 407 1996). Was mir noch auffällt ist, dass jede Haltestelle als verspätet gekennzeichnet ist.


    Ist der Bus korrekt? Hat wirklich alles regulär funktioniert (aufgrund der Haltestellen Situation)?


    Danke vorab.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo,


    danke für deine Antworten und die Geduld - wir haben uns das noch einmal angesehen und können anhand der von dir gelieferten Daten keinen Schluss ziehen, warum der Fehler auftritt.


    Sollte dieser Fehler erneut bei dir auftreten, achte bitte darauf die OMSI logfile zu sichern und mitzuschicken, wie es auch bei der Ticketeröffnung geschildert ist:


    Bis dahin können wir an diesem Punkt leider Nichts unternehmen.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -