[Umfrage] Betriebs-Limit für Mitarbeiter? / [Survey] Company limit for employees?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Sollten Mitarbeiter im BBS Multiplayer nur bei einer bestimmten Anzahl an Betrieben angestellt sein dürfen? 110

    1. 1: Ja, es sollte ein festes Limit geben (54) 49%
    2. 2: Nein, jeder Spieler soll auch weiterhin selbst entscheiden, bei wie vielen Betrieben er gleichzeitig angestellt sein möchte (44) 40%
    3. 3: Es sollte kein Limit, aber steuerliche Nachteile geben, wenn ein Mitarbeiter bei zu vielen Betrieben angestellt ist (12) 11%

    Hallo zusammen,


    da mittlerweile mehrmals über ein Betriebs-Limit für Mitarbeiter diskutiert wurde, hätten wir gerne mal ein allgemeines Stimmungsbild unserer Community. Würdet ihr eine derartige Begrenzung befürworten oder ablehnen?



    -------------------------------------------------------



    Hello,


    since there have been several discussions about a company limit for employees, we would like to have a general opinion of our community. Would you support or oppose such a limit?




    Should employees in BCS Multiplayer only be allowed to be employed by a certain number of companies?


    1: Yes, there should be a strict limit.

    2: No, each player should continue to decide for themselves how many companies they would like to be employed by at the same time.

    3: There should be no limit, but tax disadvantages if an employee is employed by too many companies

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Beispielsweise indem ein Spieler, der bei vielen Betrieben angestellt ist, einen höheren Steuersatz beim Abschließen einer Tour bezahlen müsste (aktuell sind es ja pauschal 20%).

    Im Endeffekt würde es darauf hinauslaufen, dass es zwar weiterhin möglich wäre, bei beliebig vielen Betrieben angestellt zu sein, dies allerdings Ingame-Geld kosten würde.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Meine Meinung: Keine Begrenzung, definitv! Jeder hat unterschiedlich viel zeit und Lust und sollte da selbst entscheiden können.


    Eine Begrenzung was die eigenen Firmen angeht, darüber sollte man eher nachdenken. Das ist hier aber leider nicht gefragt, obwohl das in den Diskussionen auch immer wieder zur Sprache kommt.

  • Eine Begrenzung was die eigenen Firmen angeht, darüber sollte man eher nachdenken.

    Eine derartige Begrenzung gibt es bereits. Wenn ein Spieler Inhaber eines Betriebes ist und einen weiteren Betrieb gründen möchte, muss er 500.000 € anstatt 100.000 € bezahlen. Wenn der Spieler bereits Inhaber bei 2 Betrieben ist, kann er keinen weiteren Betrieb mehr gründen und auch bei bestehenden Betrieben nicht mehr als Inhaber hinzugefügt werden,

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Ah ok. Dass der zweite Betrieb teurer ist, wusste ich. Aber das 2 das Maximum wusste ich garnicht. Und in den diversen Diskussionsthread hörte sich das manchmal so an, als ob man Inhaber von deutlich mehr Betrieben sein konnte ;)


    Wieder was gelernt, danke für die Info!

  • Bin ganz klar dagegen, dass es ein Limit für Betriebe gibt, in denen ein Fahrer sein kann, da ich der Meinung bin, dass es jedem Fahrer selbst überlassen ist, für wie viele Betriebe gefahren wird

  • Es wurde ja als Begründung für eine Limitierung auch öfters angebracht, dass damit kleinere Betriebe mehr Fahrer bekommen würden.


    Ich könnte mir aber vorstellen, dass einige Fahrer aber gerade dann eher zu großen Firmen gehen (z.B. wegen der größeren Auswahl an Karten, Bussen, etc.). Das könnte also sogar das Gegenteil bewirken. Das sollte man zumindest mit bedenken.


    Ein großer Vorteil von kleineren Firmen kommt hier oftmals zu kurz bzw. wird garnicht gesehen:

    Diese Betriebe können z.T. viel flexibler sein, was z.B. Fahrzeugwünsche angeht. Große Firmen haben vielleicht einen großen Fuhrpark, aber spezielle Wünsche sind nicht immer umsetzbar, weil viele Mitarbeiter bedeutet auch viele Wünsche.

  • XRunner da stimme ich dir zu 1000% zu wir haben z.b. nur 5 Fahrer und die Leute die rein kommen haben den Umstand das sie in 3-5 Firmen sind die Wesentlich Größer sind als wir ... bei uns kann sich allerdings jeder einen Bus Wünschen den er auch bekommt ! Inklusive Bonus System ! .... Karten klar sind wenige weil es einfach Gerade am Anfang kaum möglich ist alle Karten zu kaufen !

  • ... bei uns kann sich allerdings jeder einen Bus Wünschen den er auch bekommt ! Inklusive Bonus System ! .... Karten klar sind wenige weil es einfach Gerade am Anfang kaum möglich ist alle Karten zu kaufen !

    Richtig, auch sehr gute Punkte!


    Ich bin Mitinhaber eines sehr großen Betriebes. Auch bei uns gibt es die Möglichkeit einen Wunsch-/Privatbus zu erwerben. Aber natürlich kann das längst nicht jeder, weil dann hätten wir keinen Platz mehr für freie Busse. Also gibt es im Zweifel eine Warteliste oder eben eine Ablehnung eines Wunsches, wenn die Nachfrage zu groß wird. Bei einem kleineren Betrieb ist man da möglicherweise flexibler und kann Wünsche eher erfüllen.


    Ein Bonussystem in dem Sinne haben wir zum Beispiel nicht. Das würde bei der vergleichsweise großen Anzahl an Fahrern einen sehr großen Aufwand (nicht nur finanziell, sondern vor allem auch zeitlich) bedeuten. Da das Ganze aber unser Freizeitvergnügen ist und nicht unser Beruf ist das bei uns kaum möglich. Auch das ist bei kleineren Betrieben vermutlich mit viel weniger Aufwand zu bewältigen.



    Natürlich gibt es Vorteile von großen Betrieben mit vielen Fahrern. Das stell ich überhaupt nicht in Abrede!

    Ich möchte nur verdeutlichen, dass man das nicht generell schwarz-weiß sehen kann, in dem Sinne von:

    [großer Betrieb = nur Vorteile / schädlich für das Spiel] < - > [kleiner Betrieb = nur Nachteile / keine Chancen]


    Stattdessen sollte man eben auch mal etwas weiter denken, so wie du, dydivo1210 :thumbup:

    Leider liest man aus einigen Beiträgen zu diversen Themen aber dieses Schwarz-Weiß heraus.

  • Vielen Dank für eure Teilnahme an unserer Umfrage! Wie wir am Ergebnis sehen können, spricht sich etwa die Hälfte von euch für und die andere Hälfte gegen ein Limit aus. Ein kleiner Teil derjenigen, die gegen ein Limit sind, wünschen sich stattdessen steuerliche Nachteile.


    Aktuell ist ca. die Hälfte der Spieler im Hinblick auf dieses Thema zufrieden und die andere Hälfte nicht. Selbst wenn wir jetzt ein Limit einführen würden, wäre auch weiterhin nur die Hälfte der Spieler zufrieden damit. Deshalb sehen wir als Entwickler keinen Mehrwert, wenn wir jetzt Zeit für die Entwicklung eines Limits investieren, wir im Hinblick auf die Zufriedenheit der Spieler aber damit nichts erreichen. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, dass wir kein Betriebs-Limit einführen werden.


    ---------------------------------------------------------


    Thank you for participating in our survey! As we can see from the results, about half of you are in favor of a limit and the other half are against it. A small part of those who are against a limit would like to see tax disadvantages instead.


    Currently, about half of the players are satisfied with regard to this issue and the other half are not. Even if we would introduce a limit now, only half of the players would still be satisfied with it. Therefore, as developers, we don't see any added value in investing time in developing a limit now, but we don't achieve anything in terms of player satisfaction. For this reason, we have decided that we will not introduce a company limit.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Also Umfrage um sonst, aber wenn 50% das so wollen das man ein Limit hat, sollte man dies doch dann mit den Steuern umsetzen.

    Wer mehr als 2 Betriebe hat, zahlt höhere Steuern.
    Damit wäre für die 50% die es wollten das man Limit damit geholfen, wenn die anderen das an Steuern zahlen.
    Finde das e Traurig das manche in Tausend Firmen sind.

    50% wollten diese Regel 40% wollten dies nicht finden alles super das man in vielen Betrieben fährt und der Rest will das mit Steuern.


    Also ich hoffe man überlegt sich da noch was anderes.


    Weil sonst war die Umfrage für die 50% die es wollten totaler Mist.


    Schönen Abend noch.

  • Wozu wird dann eine Umfrage gemacht, wenn trotzdem gegen das Ergebnis gehandelt wird.

    hej ,


    das ist genau so mit der Umfrage wegen Premium da waren/sind die meisten auch gegen gewesen aber es kommt trotzdem...

    ...also sorry fuer die harten woerter aber die Umfragen und Votes kann man bald ganz sein lassen (meine Meinung) .


    Lg & MfG Uli .

  • naja stimmt nicht so ganz. Tut man die beiden ersten zusammenfassen sind es mehr Prozente die dran interessiert sind. Die beiden letzten sind dagegen gewesen. Mal davon ab hätten die Entwickler einfach Premium raushauen können ohne uns zu fragen. Weil dieses Premium kein muss ist sondern ein kann ist. Diese Umfrage ist sowieso Quatsch. Jeder sollte selbst wissen wie man BBS nutzt und wie nicht. Man hätte bei diesen Thema hier schon im Voraus die Begrenzung machen sollen oder wieviel Betriebe ein Spieler gründen kann. Aber man kann dies ja auch nicht einfach einen Recht machen. Am Ende muss jeder selbst wissen in wie vielen Betrieben man fährt und wie viele Betriebe er machen möchte.

    Ich hätte es noch kürzer sagen können, mit der Drops ist gelutscht.

  • Da muss ich Weilsgeht und [PeDePe] Phillip recht geben:


    Bei dieser Umfrage hier sind 50% für ein Limit und 50% gegen ein Limit. Etwas ändern - was dann alle betrifft - sollte man nur, wenn es eine deutliche Mehrheit gibt. Denn sonst wären nachher genauso viele Spieler unzufrieden, wie vorher.


    Bei dem anderen Thema "BBS Premium" geht es um was ganz anderes, nämlich um eine zusätzliche Option. Hier ist niemand gezwungen, es zu kaufen/zu nutzen - es betrifft dann nicht alle! Das sind also völlig verschieden Dinge und kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen!


    Und mal ehrlich: Wir können froh sein, dass PeDePe sich die Meinung der Community in verschiedenen Dingen anhört. Sie könnten - wie mein Vorredner geschrieben hat - auch einfach etwas ändern (oder entwickeln) und wir müssten es hinnehmen.

  • Hallo,


    auch einfach etwas ändern (oder entwickeln) und wir müssten es hinnehmen.

    Also "hinnehmen" müssen wir schon mal gleich gar nichts!

    Das ein zigste hinzunehmen haben wir den Tod.

    Sind die Leute mit dem Produkt nicht zufrieden, kehren sie dem Produkt den Rücken zu.

    Im Endeffekt würde es dann heißen: Man hat dann auf Sand entwickelt, der einem schneller als man schauen kann,

    durch die Finger rieselt.

    Ob das dann im Interesse der Entwickler ist, mag ich stark zu bezweifeln.

    Deshalb sehe ich es auch so, dass es im Interesse der Entwickler sein kann/muss, wie die Meinung der Menschen ist,

    die dieses Produkt kaufen wollen.

  • Guten Abend


    Dann kann man das Thema ja zu machen und Feierabend.


    Weiter zu tippen wenn e nix gemacht bzw geändert wird weil Umfrage ja nix brachte.


    Schönes Wochenende.

  • Zum Glück kommt kein Limit

  • Schade das kein Limit kommt.Habe mittlerweile das gefühl, das es immer mehr Spieler gibt, die sich bewerben, aber nicht fahren. Man sollte sehen können, bei vielen Betrieben einer angestellt ist und wie aktiv er dort ist Man steigt ja immer höher (Rang für die Bewerbung für ein Betrieb) jemehr Spieler es sind. Da muss man wohl als Inhaber oder Leiter des Betriebes selber durchgreifen. Ja man kann den Rang auch einstellen. Also muss man am schwarzen Brett (Betriebsintern) selber regeln.Hatte mir eigentlich von der Umfrage mehr erhofft. Mfg Bernd07 (BL DB Ruhrbus)

  • Man steigt ja immer höher (Rang für die Bewerbung für ein Betrieb) je mehr Spieler es sind.

    Das gilt allerdings nur für aktive Spieler. Inaktive Spieler erhöhen seit Update 2.3.3.0 (Mai 2020) nicht mehr den Rang für die Bewerbung bei einem Betrieb. Somit verursachen inaktive Mitarbeiter keine Nachteile mehr für einen Betrieb.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Das habe ich nicht gewusst, das es mit einem Update nicht mehr so ist. Bin ja auch nur einer (war mal kommissarischer Inhaber des Betriebes ) von der BL. War aber auch zwischendurch länger Zeit inaktiv und hatte die Leitung abgegeben Hatte alles gelöscht und muss erst wieder alles erarbeiten.

  • Wer mehr als 2 Betriebe hat, zahlt höhere Steuern.
    Damit wäre für die 50% die es wollten das man Limit damit geholfen, wenn die anderen das an Steuern zahlen.

    Wenn dem so werden sollte, werde ich wohl bei allen bis auf zwei Betrieben kündigen. Derzeit fahre ich aktiv bei zwei Betrieben und kümmere mich bei weiteren 6 um defekte Busse. Wenn ich dann mit mehr Steuern belastet werden sollte, müssen die Betriebe wohl ohne mich auskommen. Wäre schade, aber nicht zu ändern.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Wenn dem so werden sollte, werde ich wohl bei allen bis auf zwei Betrieben kündigen. Derzeit fahre ich aktiv bei zwei Betrieben und kümmere mich bei weiteren 6 um defekte Busse. Wenn ich dann mit mehr Steuern belastet werden sollte, müssen die Betriebe wohl ohne mich auskommen. Wäre schade, aber nicht zu ändern.

    Bei Rene2611 ging es aber ehr um die Gründung weiter Betriebe. Als Mitarbeiter kannst du in so vielen gehen, wie du möchtest.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 150 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.