Disposition bei gleicher Ankunfts-/Abfahrtszeit nicht möglich

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich hab gerade den Dispowunsch eines unserer Fahrer bearbeitet. Gewünscht war die Linie 625-626 auf BRT Berlin am kommenden Mittwoch Vormittag. Hierbei tritt folgendes Problem auf:


    Die Fahrt (Umlauf 3) vom Betriebshof Stahnsdorf kommt jeweils zu Minute .48 am S-Bahnhof Teltow Stadt an. Die darauffolgende Fahrt (Ringlinie) fährt direkt wieder jeweils zu Minute .48 ab.

    Trage ich nun die erste Fahrt ein, verschwindet die zweite Fahrt in der Auswahlliste, sodass ich diese nicht disponieren kann. Ich vermute, es hängt mit der gleichen Ankunfts-/Abfahrtszeit zusammen.


    Da es sich aber um Fahrten des selben Umlaufs handelt, sollte dies jedoch eigentlich in jedem Fall möglich sein. Egal ob der BBS mit gleicher Ankunfts-/Abfahrtszeit Probleme hat oder nicht!

    Ich könnte mir vorstellen, dass man das mittels einer programmiertechnischen Abfrage, ob es sich um denselben Umlauf handelt, möglich machen könnte.

  • hej...


    das Problem ist das man nicht um " 48 " ankommt sondern zb. 10:48:30 laut Fahrplan wegen diesen 30 Sekunden in der Ankunft kann man nicht die folge Tour fahren , eintragen und so . Das selbe Problem besteht auch auf der M3 auf Düsseldorf dort kommt man auch immer am Seestern mit 30 Sekunden an statt 00 Sekunden . Hatte das Problem mehrmals schon geschildert aber glaube PeDePe kann da nichts machen da Sie ja an Fahrplaene nichts veraendern und so duerfen und vom Entwickler wurde dazu auch keine Stellung bezogen oder Reagiert oder Aehnliches .


    MfG & Lg Uli .

  • Guten Morgen & danke für den Hinweis :)


    uli_DK hat das Problem komplett richtig erfasst; der Fahrplan sieht folgendes vor:


    Aufgrund dieser zeitlichen Überschneidungen verweigert die Dispo die Planung, was rein logisch auch sinnvoll ist.


    Ich gebe das Intern nochmal weiter, wir melden uns!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Ja, das ist ja genau das was ich vermutet habe. Dass da prinzipiell der Ersteller der Karte/des Fahrplans verantwortlich ist, ist mir klar. Genauso dass PeDePe da nicht im Fahrplan "rumhantieren" darf.


    Aber vielleicht könnte man das programmtechnisch eben umgehen, wenn es sich dabei um ein und den selben Umlauf handelt (denn das müsste der BBS ja auch erkennen). Denn wenn es der selbe Umlauf ist, ist es ja eigentlich vorgesehen, dass man diese Touren hintereinander fährt.