Dispo nicht möglich.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo habe folgendes Problem in BBS festgestellt.

    Und zwar ist das Dispo System Kapputt, ich habe mir im Betrieb KG-Tours Mein In-Game Name Yuuki Asuna

    2 Dispowünsche für je den 15.04 22 und 17.04.22 für Vormittags und Nachmittags eingetragen.

    15.04.22

    8-10 Uhr und 17-20 Uhr
    17.04.22

    8-10 Uhr und 15-17 Uhr


    Aber leider kann ich mir nur für die Erste Wunschzeit Touren Zuweisen.

    Für die 2 Wunschzeit kann ich mir keine Touren zuweisen, obwohl Gewünschte restzeit angezeigt wird.

    Ein Kollege von mir hat es eben mal Versucht ob der es kann, aber er kann mir auch nur für Vormittags Touren zuweisen.


    Und das Dispo System hängt extrem.


    Bitte überprüft das dringends mal, Dankeschön.

  • Das Problem kommt mir bekannt vor. Das hatte ich vor einiger Zeit mal bei der Dispo für einen Fahrer unseres Betriebes.

    Bei zwei eingetragenen Zeiträumen am selben Tag ging immer nur der erste. Ist aber schon etwas länger her, hab daher keine Daten mehr parat.

  • Guten Morgen,


    Existiert der Support überhaupt noch!

    JA! Wir hatten allerdings in dieser Woche intern und privat alle Einiges auf der Agenda. Da bei deinem Ticket aber in unseren Augen kein akuter Bedarf zum Handeln besteht, da du wie ich sehe das Problem auch aktuell anders gelöst hast, kommen wir jetzt darauf zurück.


    Habe das Ganze wie folgt getestet:


    Und tatsächlich gebe ich dir Recht, ich kann auch nur den ersten Zeitraum disponieren.


    Dass die Dispo groß hängt kann ich nach mehreren Tests leider nicht direkt bestätigen. Hattest du zu dem Zeitpunkt Probleme mit deiner Internetverbindung oder eine hohe Auslastung durch andere Software?


    Ich gebe das intern an die Entwickler weiter, du bekommst Bescheid! VIelen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo, dass die Dispo sehr hängt und extrem lange Ladezeiten hat, kann ich bestätigen. Schichtplan, PC,LSS alles gut und normal schnell, Internet keine Einbrüche und Schwankungen, nur die Dispo ist betroffen.

    Kann ich so so bestätigen.

    Da wir in gleichen Betrieb sind.

  • Hey zusammen,


    wir konnten den Fehler ausfindig machen, er wird mit dem nächsten Update ausgemerzt :)


    Dazu haben wir Verbesserungen an der Performance bei der Tourenabfrage vorgenommen, welche ebenfalls mit dem Update ausgerollt werden.


    Sollte es danach noch Probleme in dieser Art geben, gerne melden!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -