Hof-Dateien Maps

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Jan,


    nein es wird nichts angezeigt und ist auch nichts wählbar.


    Einzige Chance ist über die ... rechts und dann manuell auswählen.


    Ich selber bin grad Palma gefahren und hatte es auch.


    Einer unserer Fahrer hat das problem allerdings nicht.


    Scheint also User-bezogen zu sein.


    Auf unserer Team-Fahrt gestern Abend Hafen-City war noch alles schick.



    countryside22

  • Hallo


    Auch bei mir gibt es das Problem, also ich weiß ja nicht ob das gewollt ist, aber nach einen Update gibt es immer andere Probleme wieder.
    Klar kann man nicht alles zu 100% sicher machen das es keine Probleme gibt nach einen Update.


    Aber was ist das nun wieder das es Manche User geht und bei manchen wieder nicht.


    Hoffe das Problem wird bald behoben sein.


    MFG René

  • Ja genau gestern Abend war noch alles gut. Davor war Update 1.4.4.1 oder so
    Dann haut man 2 Updates raus erst 1.4.4.2 oder so dann 1.4.4.3


    Ist schon blöd das man nun das ganze Manuell raus suchen muss, und dann geht BBS & Omsi nicht richtig.


    Und sagt nicht das es an uns liegt, weil gestern ging es noch. ich denke ein Update hat bissel was bei manchen versaut.


    MFG René

  • Ich hatte heute sogar das Problem das ich im Hamburg unterwegs war und nur die Linien NR. Angezeigt bekam.


    Aber das Ziel wohin der Bus fährt nicht, logischerweisse steigen auch keine Fahrgäste ein.


    Da ich in Hamburg den HHA 2017 Großraumgelenkbus fahren und den auch auf anderen Karten verwende.


    MFG


    O`Neill

  • Bei mir ist das sogar bei Julingen gewesen das ich alles eingestellt habe und BBS & Omsi bleibt beim Julingen Zob einfach stehen die Zeit und ich fahr haltestellen an und habe 10min verspätung wo ich eigentlich pünktlich bin.


    Was das für ein Problem ist,weiß ich leider nicht, weil das nervt habe nun eine Tour ein X heute was Ärgerlich ist. kostet mich Strafe um die 1200€ wohl


    Sag ja manche Updates versauen vieles wieder.


    MFG René

  • Ich werde das mal weiterleiten.
    Die letzten 2 Updates waren Fehlerbehebung n, dass usern probleme bereitet eine Tour auszuwählen /angezeigt zu bekommen.


    Mal schauen was jetzt passiert ist.


    Melde mich sobald ich mehr weiß.
    Jan

  • Ich werde das mal weiterleiten.
    Die letzten 2 Updates waren Fehlerbehebung n, dass usern probleme bereitet eine Tour auszuwählen /angezeigt zu bekommen.


    Mal schauen was jetzt passiert ist.


    Melde mich sobald ich mehr weiß.
    Jan

    Habe euch eben mal Log.Text von BBS geschickt per Support Ticket.


    MFG René

  • Hey Rene1126,


    Ich werde es mir mal anschauen und auch intern abkläRen was den schiefgegangen ist.


    Ich habe das Problem im moment auch.
    Fahre die 818 auf Ah_Lz und bekomme "X18" geschildert was ja nicht sein soll.


    Habt bitte ein bisschen Geduld.


    Es wird sich wieder regeln.


    MfG
    Jan

  • Hey Jan


    Du kein stress es ist Sonntag an einen schönen Sonnigen Tag.
    Alles in Ruhe machen.
    kannst dir ja auch mal mein Problem 2 im Ticket mal unter suchen was das sein sollte wo BBS & Omsi so stehen bleibt und so.


    Aber genieße das Tolle Wetter aber auch.


    MFG René

  • Hallo zusammen,


    das Hof-Dateien Problem sollte mit dem Update 1.4.4.4 nicht mehr auftreten.

    Danke für das Update an einen Sonnigen Sonntag.
    Woran lag es den wenn ich das mal fragen darf ?


    Ich werde das nachher dann gleich mal testen, ich vertraue nun euch das es nun behoben ist


    Ein Fahrer schrieb mir grad per Steam das es nun wieder geht.
    Danke euch Gute Arbeit.


    Und wenn man dann sagt der Support usw ist langsam bzw kümmert sich nicht schnell genug drum, dann sollte man wirklich dem Team einfach mal Zeit geben, bzw ist das eine Frage wie man es hier formuliert und dann einfach wartet.


    Ich wurde noch nicht wirklich lange warten gelassen vom Support, die machen alle zusammen ihre Arbeit.
    Und wenn was am Wochenende passiert bzw schief geht, dann muss man halt warten.


    Aber das ihr heute noch Update raus haut, hätte ich nicht gedacht. Respekt an den Sonnigen Tag sowas noch einzufügen. :D





    MFG René

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Hey Rene,


    Ich bin jetzt seid 2monate im Support.
    Das Problem ist nur vereinzelt dauert es bei Einzelfällen länger.
    Ich dachte früher immer der Support taugt doch nix.
    Wenn man aber mal hinter die Kulissen schaut, dann merkt man erst was für ein toller Support das ist.
    Es ist immer jemand da der hilft.
    In diesen 2 Monaten habe ich viel gelernt und kann schon in allen möglichen Ecken helfen.

    Das nur dank der Hilfe von PeDePe und den tollen Supportern.
    Ich möchte euch danken für eure tolle Unterstützung.

  • Ja genau und das was alles dahinter steckt, das sehen viele gar nicht.
    Das selbe ist wie wenn neue Maps usw von euch erst bearbeitet werden müssen usw.
    Wäre auch mal schön zu wissen wie ihr das so macht, bzw einfach mal ein Zeigen was das für Arbeit ist das wäre vlt mal eine Idee das wir sehen oh ok es dauert doch seine Zeit mal. Mal so Thema auf machen mit Bildern oder so kurz und knapp wie ihr das so macht usw. Wäre echt mal Cool zu sehen.


    z.b das Blitzer aufstellen da habt ihr ja Spezis bei euch. die die ja so stellen das man wirklich manchmal echt den nicht schnell genug sieht,
    dann das manche Maps noch die Blitzer fehlen usw. das kommt ja noch alles wenn es die Zeit zu lässt, Für Hafencity wäre es sehr wichtig.
    Weil da wird es langsam Langweilig ohne foto. :D



    MFG René

  • Hallo Rene, um mal deine Fragen zu beantworten mach ich dies mal hier.


    1. Bei neuen Maps ist es so wir müssen uns diese Maps Downloaden, Installieren und erstmal Probefahrten auf allen Linien absolvieren (hin und zurück) um genau Sichergehen zu können das es bei den Usern nicht zu Problemen kommt.
    Zudem kümmert sich hier auch noch daniel.trentzen und Admin Team drum das viele Maps mit in den Addon Manager eingepflegt werden was euch Usern die Installation etwas vereinfacht.
    Daher kann es auch mal vorkommen das einige Maps etwas dauern bis diese in den Multiplayer eingefügt sind, anders sieht es bei Payware Produkten aus denn diese werden direkt nach Release eingepflegt da man dort einen direkten Support über die Jeweiligen Publishern hat.
    Aber auch hier muss gesagt sein das diese Payware produkte im besitzt der Leute sein müssen die diese dann mit der Datenbank abgleichen, bei mir sehe ich da so nie Probleme da ich wirklich alle Addons besitze.
    Wenn man dabei die gesammelte Datenmenge bedenkt die manche schon mittlerweile auf ihren Rechnern haben, wie beispielweise bei mir mittlerweile von 468GB aufgeteilt in 1156046 dateien (man muss dazu sagen ich Spiele und nutze Omsi seit 2011 "also klar gesagt seit Release von OMSI 1" da hat man schon so einiges drauf)
    Man muss zudem auch bedenken das die Leute die hier hinter dem Produkt stehen eine ganz normale Arbeit, Schule, Ausbildung oder Studium nach gehen wodurch es auch mal vorkommen kann das ein Supporter oder der gleichen nicht gleich nach einem Posting/Ticket antworten kann.
    Zudem muss man hier auch nochmal Recht Herzlichen Dank an PeDePe aussprechen denn solch einen schnellen und vorallem Problemlosen Support erlebt man in kein anderen Spiel, es fängt damit an das Phillip und Niklas Sehr schnell auf eure Anregungen und Problemen reagieren und sich an die Arbeit machen um solch sachen zu Fixen dies sogar an Wochenenden was man so kaum bis garnicht erlebt denn Große Publisher haben da ihre festen Supportzeiten in der Regel.


    2. Bei den Blitzern mache dir mal keine Sorgen die folgen bald, sämtliche neuen Maps sowie bearbeitete Maps werden mit Blitzern Aktualisiert, man muss dafür die Maps zum einen Kennen und zum anderen wie ein normaler Autofahrer oder Bürokrat denken wo die Blitzer stehen könnten oder sollten.
    Das nimmt zum einen etwas Zeit in Anspruch und ist zum anderen auch nicht all zu einfach umzusetzten denn man muss hier auch wieder Bedenken das es nicht einfach damit getan ist nur einen Blitzer hinzustellen, denn es Müssen zu den Blitzer noch bestimmte bereiche Definiert werden.
    Es geht hier auch wieder wie im Realem Leben so das man beim setzten der Blitzer viele Faktoren beachten muss, wie beispielsweise Kurven, engstellen usw.
    Also einfach abwarten, wie geschrieben folgen diese bald auf verschiedenen Maps.


    Mit freundlichen Grüßen
    Quik2ilv3r

  • Hallo Zusammen


    Danke für die Erklärung von Pkt 1-2 Respekt das ist wirklich echt Arbeit noch.
    Alle Linien fahren hin und zurück. OMG Ist ja auch klar das dies dann dauert.
    Ich besitze auch alle Payware Addons für Omsi 2, finde die halt auch besser da ist gleich alles dabei, ohne noch etwas runter zu laden müssen.


    Aber euer AOD Manager und das es da die Maps einfacher zu installieren gibt ist echt schön, hoffe da folgen noch ein paar, wenn dies möglich ist. :)


    Nun weiß ich bescheid und verstehe das ganze etwas besser.



    Ja wegen Blitzer freue ich mich schon drauf. :D


    MFG René

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert