Kein Transparent schieber auf der Karte

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Hans,


    vielen Dank für dein Ticket. Es sieht so aus, als würde etwas bei dir nicht korrekt funktionieren. Du sagst, dass du den Schieber kurz siehst - kannst du das Fenster bewegen und an eine andere Stelle schieben? Hast du bereits über die Map mit der Maus gehovert, damit die Leiste angezeigt wird?


    Bitte schicke uns noch deine OmniNavigation Logfile mit. Diese findest du in der Regel hier (sofern du den Pfad nicht verändert hast):

    C:\PeDePe Software\OmniNavigation\log.txt


    Vielen Dank vorab.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo Sebastian

    ,


    Hierbei dem log file.

    Ich kann miet der Maus das Fenster bewegen über das ganse bildschirm. und finde oauch die Liste abdeer die ist auch fast gleich verschwunden.
    Ich wolte jetzt wieder dem Progam starten aber ich bekommen die meldung dass Omninavigator bereits läuft und ich sehen nirgends ein Fenster.
    Auch kann ich Omninavigator nicht beenden, alleine wenn ich der PC neu start.


    Grüsse Hans.

    Dateien

    • log.txt

      (46,79 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von hanstreintje ()

  • Hallo Hans,


    vielen Dank für deine Antwort. Dass OmniNavigation läuft kann dadurch mal passieren, dass im Hintergrund die entsprechende Schnittstelle noch nicht beendet ist (kommt vor allem dann vor, wenn die Programme nicht regulär geschlossen werden).


    Leider bringt mich deine Logfile hier nicht weiter. Kannst du uns bitte deine System-Informationen zukommen lassen (RAM, CPU, GPU, Betriebssystem, ...). Unter Umständen liegt bei dir auch ein Treiber-Problem vor, weswegen die Buttons nicht angezeigt werden.


    Ist etwas für uns sehr untypisches, ich bin gespannt :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo, hanstreintje ,


    dieses Problem kenne ich schon. Omni-Navigation startet warscheinlich bei dir zeitgleich mit OMSI. Wenn dies der Fall sein Sollte, gehe bitte einmal in dein OMSI Verzeichniss und danach in OmniNavigation. Dort führst du bitte die Launcher.exe aus. Anschließend gehst du bitte in die einstellungen vom Programm (Es öffnet sich ein Neues Fenster) Dort nimmst du den Haken bitte bei "Mit Omsi2 Starten" raus. Nun startest du wie gewohnt OMSI2. Nach dem du theoretisch fertig bist mit Busse Spawnen, öffnest du nochmals die launcher.exe vom Omninavigation. Nun sollte alles korekt dargestellt sein. Das einstellungsfenster verschwindet im Hintergund, kann aber jederzeit wieder aufgerufen werden.


    Dies ist die Fehlerbehebung von mir Persönlich, da ich den Fehler ebenso beim erstenmal nach kauf hatte.



    Ich hoffe das es bei dir auch klappen wird und wünsche dir ein schönes Wochenende

  • Hallo Hans,


    wir haben uns intern noch einmal beraten und können keine Lösung feststellen. Die Logfiles sind unauffällig und wir können uns das nicht erklären.


    Tritt dasselbe bei dir auch mit der integrierten Minimap auf?


    Kannst du Fehler ausgehend deines Betriebssystems und deiner Grafikkarte/-treiber ausschließen?

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo Sebastian,

    Es tritt immer bij de Mini-map auf.
    Fehelr am Grafikkarte kann ich aussliessen da dad problem nur bei Omsinavigator auftrit.

    Kann es sein dass meien Java version nicht die richtige ist?

    Ich habe Jre-8U21-windows-i586 und Jre-8U21-windows-x64 instaliert.

    Güsse,

    Hans