Mehr Wartungs/Reparaturarbeiten

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin zusammen,


    ich wünsche mir mehr zum Thema Reperatur.


    Es wurden ja schon Kraftstofffilter etc gewünscht, aber es gibt noch vieles mehr…


    •Getriebe/Motorschaden

    •Frontschaden (z.B Scheibe kaputt, Front)

    •Weitere Schäden, wie Seitenteil, Seitenscheibe, Matrix uvm.

    Da Werkstätten solche Ersatzteile normalerweise nicht im Betrieb haben, müssen diese noch bestellt werden, am besten mit etwas Wartezeit 1-3Tage


    • Der Bremsbelag kann nach längerem Fahren auch gering sein -> somit Wechsel.


    • Über Abnutzung der Reifen würde ich mich auch freuen.


    • Bei längerer Standzeit im Betriebshof ohne Nutzung des Busses (meist im Winter) keine Batterieladung -> Batterie muss überbrückt/aufgeladen werden.


    • Tankkosten pro Liter einsehen (wenn man das nicht schon kann??)


    • Wäre auch cool wenn man die Hallentore in den Hallen öffnen könnte.


    Zu den Kraftstofffiltern:

    Ist es eigentlich möglich, die Beschleunigung des Busses nach längerem Nicht-Wechseln zu geringern?



    Außerdem stört mich auch, dass der Bus direkt nen Totalschaden bekommt, wenn man mal gegen nen Leitpfosten fährt. Könnte man da nicht irgendwie was umstellen?



    Freue mich gern über Feedback;)



    Mit freundlichen Grüßen

  • Vielleicht sollte man mal die Kirche im Dorf lassen mit Features.

    Ihr solltet mal daran Denken, dass es auch kleine Betriebe gibt, die nicht so viele Mitarbeiter haben und die auch nicht so Viele Geld erwirtschaften können, weil alle nur noch in große Betriebe gehen. Es ist gar kein Konkurrenzkampf mehr da. Es kann nicht sein, dass einige Betriebe über 100 Mitarbeiter haben und die anderen Betriebe haben nichts. Da sollte man seitens der Entwickler ein bisschen Nacharbeiten, da ist PeDePe gefragt. Man sollte die Mitarbeiter der Betriebe auf Maximal 50 Mitarbeiter begrenzen, damit es wieder Konkurrenz gibt.

  • Hallo,

    Wenn ich deinen Beitrag durchlese, hört sich das an wie ein Horrorkabinett.

    Wer soll das denn Bezahlen mit so vielen Reparaturen?

    Kleine Betriebe mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten sind da ganz schnell mit solchen Rechnungen am Ende. Dazu ist es völlig unreal, dass Busse so schnell kaputtgehen und solche Reparaturen in kurzen Intervallen auffallen.

    Das würde auf Dauer kein reales Verkehrsunternehmen mitmachen.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt
  • Vielleicht sollte man mal die Kirche im Dorf lassen mit Features.

    Ihr solltet mal daran Denken, dass es auch kleine Betriebe gibt, die nicht so viele Mitarbeiter haben und die auch nicht so Viele Geld erwirtschaften können, weil alle nur noch in große Betriebe gehen. Es ist gar kein Konkurrenzkampf mehr da. Es kann nicht sein, dass einige Betriebe über 100 Mitarbeiter haben und die anderen Betriebe haben nichts. Da sollte man seitens der Entwickler ein bisschen Nacharbeiten, da ist PeDePe gefragt. Man sollte die Mitarbeiter der Betriebe auf Maximal 50 Mitarbeiter begrenzen, damit es wieder Konkurrenz gibt.

    Im echt kannste dir auch net aussuchen, welche Wartungen es gibt und welche net. Ist nunmal normal, dass man mal den Kraftstofffilter und die Reifen wechseln muss (natürlich net alle 100km)


    Natürlich sollen die Motorschäden etc. nicht unbedingt bei Neufahrzeugen kommen, aber wenn bald der Gebrauchtwagenhandel kommt, dann ist es schon wahrscheinlicher, dass der Motor/das Getriebe nach vielen KM nicht mehr richtig läuft und ausgewechselt werden muss.


    Außerdem passieren Unfälle nunmal. Wenn man in echt irgendwie gegen nen Baum oder so fährt, dann geht halt auch mal die Front/Seite kaputt. Das kann man sich net aussuchen.


    Auch in kalten Winterzeiten geht die Batterie halt mal leer.

  • Sicherlich hast du in manchen dingen Recht, aber ich hatte vorhin eine Leitstelle gemacht und hatte in 7 Touren 6x Motorschaden an Unterschiedlichen Bussen und einmal Elektronik Schaden und das ist too Much. Wenn man dann noch die Kontrolleure dazu zählt in der Anschaffung und die kleineren Reparaturen fängt es schon an weh zu tun in den Preisen. Und sollte das so bleiben, sehe ich für meine Person Schwarz für die Premium Version.

  • Hallo,


    Außerdem passieren Unfälle nunmal. Wenn man in echt irgendwie gegen nen Baum oder so fährt, dann geht halt auch mal die Front/Seite kaputt. Das kann man sich net aussuchen.

    Ich haue mich weg vor Lachen. :D Stimmt, und da das dann alle 2 Monate passieren kann/muss/sollte oder kürzer, braucht man das. Wenn du in echt 2 Mal mit dem Bus vor dem Baum oder Mauer fährst war es das mit den Beruf Busfahrer.



    Auch in kalten Winterzeiten geht die Batterie halt mal leer.

    Jo, gibt ja kein Instandhaltung-Team, die das vorher kontrollieren, in welchen Zustand die Batterie ist.

  • Sicherlich hast du in manchen dingen Recht, aber ich hatte vorhin eine Leitstelle gemacht und hatte in 7 Touren 6x Motorschaden an Unterschiedlichen Bussen und einmal Elektronik Schaden und das ist too Much. Wenn man dann noch die Kontrolleure dazu zählt in der Anschaffung und die kleineren Reparaturen fängt es schon an weh zu tun in den Preisen. Und sollte das so bleiben, sehe ich für meine Person Schwarz für die Premium Version.

    Ich finde das auch etwas übertrieben, dass wenn man gegen nen Poller oder gegen ne Laterne fährt, dass der Motor oder die Elektronik direkt kaputt geht…



    Das ist völlig normal. Bei niedrigen Temperaturen und wenn der letzte Motorstart schon 2 Wochen her ist, kann die Batterie auch mal leer gehen..


    Vor allem bei Abstellplätzen (die ja auch kommen sollen).

  • wie wäre es wenn die leere Batterie im Sim, beim laden des Busses Zeit kostet anstatt Euronen, ein Komplet tausch der Batterie, gehe ich wiederum mit dass da wiederum kosten anfallen würden.

    Ja, hatte ich auch geschrieben.

    Die Batterie muss ja nicht neu gekauft werden, sondern nur aufgeladen, oder halt von nem anderen Bus überbrückt werden.

    Also kostet es Zeit und kein Geld

  • Es ist gar kein Konkurrenzkampf mehr da. Man sollte die Mitarbeiter der Betriebe auf Maximal 50 Mitarbeiter begrenzen, damit es wieder Konkurrenz gibt.

    Natürlich ist Konkurrenz da. Es spielt doch keine Rolle wie viele Mitarbeiter ein Busbetrieb hat. Die Konkurrenz ist auf jeden Fall groß, und du musst das ganze auch so ansehen jeder Busbetrieb startet klein. Und warum soll man große Busbetriebe jetzt mehr oder weniger "benachteilen" für ihren Erfolg?

  • Es erscheint mir nicht sinnvoll noch mehr Wartungs und Reparatur arbeiten zu haben. Dann gehen immer mehr Teile kaputt und muss mehr repariert werden. Das ist schön für große aber nervig für kleine firma. Ein startendes unternehmen mit nicht sehr aktiven fahrer wird es mit mehr reparatur Kosten wahrscheinlich nicht mehr schaffen.


    Jedenfalls finde ich, dass Busse nach Haupt untersuchung recht schnell wieder einsatzbereit sind. lch denke das ein vollständige Inspektion aller Teile im Real mindestens 1-3 Tage oder länger dauert.