Ahlheim V4 - Linienerweiterung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
Es dürfen keine Direktlinks angegeben werden. Mapwünsche bitte immer mit Link zum Showroom. Links nachfolgend, soweit nicht anders angegeben in Sortierung: A-Z
AlleAbgelehntAktivAktiv mit Addon-ManagerBearbeitungBeratungPause 28 (nach Datum) • Pause 90 (nach Datum)
Aktuell kompatible Maps
  • Hallo Flo19


    Leider werde ich das Linienpack so ablehnen, weil hier die chrono mit solchem Wort benannt ist, wo wir ausdrücklich dagegen sind.


    Wir sind bereit, wenn dies geändert wird

    Das dann nochmal zu prüfen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Ahlheim Dienstplansystem für V4“ zu „Ahlheim V4 Dienstplansystem“ geändert.
  • DE.) wir werden den Dienstplan nicht mehr verwenden und komplett herausnehmen, da ist uns ein Fehler passiert. Es dürfen keine Originale Dateien gelöscht oder überschrieben werden, da aber Dateien gelöscht werden müssen, werden wir dies ablehnen.


    ENG.) We will no longer use the duty roster and remove it completely because a mistake has been made and no original files may be deleted or overwritten, but since files must be deleted, we will refuse to do so.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Stefan

    Hat das Label von Beratung läuft auf Abgelehnt geändert
  • Die Installation ist genauso wie bei der ersten Version.

    Dann verstehe ich nicht, wie diese Version nicht hinzugefügt werden kann, wenn sie genau gleich installiert wird. Die Version muss nur in das Spiel eingefügt werden und überschreibt oder entfernt nichts.


    Ja, in der Readme-Datei steht, dass die ursprünglichen Fahrpläne gelöscht werden sollen.

    Ich nehme an, dass niemand mit zwei Fahrplänen fahren möchte, daher ist es sinnvoll, dass Sie eine Anleitung schreiben, wie man die ursprünglichen Fahrpläne entfernt.

    Dies galt jedoch auch für die erste Version, so dass die Bedingungen die gleichen sind. Außerdem ist es noch verfügbar, Sie können es also überprüfen.


    Wie auch immer, der Autor hat einen Fehler gemacht und die gleiche Datei zweimal hochgeladen, also wird bald ein Patch veröffentlicht.

  • [PeDePe] Stefan

    Hat das Label von Abgelehnt auf 4 Wochen pausiert geändert
  • Ich werde mich mal hinzufügen. Ihr braucht es nur zu installieren. Dann zu Synchronisieren und fertig. Da wird nichts überschrieben nur User selbst müsste es für sich löschen. Weiß echt nicht wo das Problem ist.

  • Ich melde mich auchmal zu Wort (als betatester des Dienstplansystems)

    Bei dem Dienstplansystem muss nichts gelöscht werden und es werden auch keine Dateien überschrieben. So wie es in der letzten synchronisierten Version auch schon war.


    der Passus in der ReadMe dass die original .ttl dateien gelöscht werden sollen. hat nur den Zweck im Spiel keine Dopplungen der Fahrten zu haben.

    Die Dateien wurden so benannt, dass ein Parallelbetrieb zwischen original und Nicht original funktioniert.


    Es ist genau dasselbe Prinzip wie bei der Fahrplanmodifikation für Ruhrau V2 (erwähnt durch Weilsgeht)

  • Heyho,

    ich als Ersteller der Mod möchte mich dann auch mal melden.


    Ich finde es schade, dass dies bei der finalen Version nicht mehr geht.

    Als ich für Ahlheim 3.1 dieses System gemacht habe wurde mir von Eurer Seite gesagt, dass man keine original Dateien überschreiben darf. Dies habe ich berücksichtigt.

    In der ersten Version für Ahlheim V4 ging es dann, was mich sehr gefreut hat, da ihr selbst geschrieben habt, dass es geht, da beide Fahrpläne (Original und Dienstplansystem) auch nebeneinander laufen könnten im BBS.

    Der Installationshinweis im Benutzerhandbuch ist natürlich für einen Betrieb ohne BBS gedacht, da mich sonst der KI Verkehr erschlägt und wohl auch mein OMSI an die Grenzen bringt.


    Bzgl. des Updates: Es gab in der ersten Downloaddatei eine .ttl Datei zweimal, da ich die korrigierte nicht herausgenommen habe, was aber gefixt ist.


    Ich hoffe, dass es noch eine Lösung gibt, ansonsten fänd ich das sehr schade, aber ändern kann ich es dann auch nicht.


    Lg Baufdich

  • Hallo zusammen danke erstmal für die Geduld ich hab mich mit mein Team kurz geschlossen und haben eine erfreuliche Nachricht wir werden die V2 einbinden


    Es geht um Benutzerhandbuch, das da nichts erwähnt, wird wie es in der Übersicht steht, das man nicht unbedingt was löschen muss, dieser Hinweis fehlt im Benutzerhandbuch. Deswegen hab ich persönlich mein Bedenken gehabt und es mit mein Team besprochen.


    Wir wissen alle, dass ein Großteil nicht die Readme lesen oder Benutzerhandbuch, aber es gibt immer noch Spieler, die das tun. Davon bin ich einer, dass für mich speziell die letzte Information, die ich vom Entwickler habe.


    So in Kürze wird Die V2 drin sein


    wünsch euch trotzdem noch angenehmen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Stefan Stöckmann

    Supporter & Trip-Team

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Stefan

    Hat das Label von 4 Wochen pausiert auf In Bearbeitung geändert
  • Das freut mich sehr :) Danke Euch.

    Mit dem Benutzerhandbuch hab ich nicht so weit gedacht. Sorry für die Umstände.


    Euch ebenfalls einen schönen Tag und ein schönes Wochenende :)

  • [PeDePe] Stefan

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Aktiviert geändert
  • [PeDePe] Stefan

    Hat den Titel des Themas von „Ahlheim V4 Dienstplansystem“ zu „Ahlheim V4 - Linienerweiterung“ geändert.
  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Aktiviert auf Beratung läuft geändert
  • Für diesen zuletzt veröffentlichten Wunsch findet derzeit intern eine Beratung statt.
    Hierzu werden neben notwendigen Testfahrten auch diverse andere Kriterien berücksichtigt.

    Bis zur abschließenden Bearbeitung durch das Trip-Team sind hier keine weiteren Beiträge möglich.
    Wenn sich der Status ändert, geht es hier wieder weiter. Vielen Dank für Eure Geduld.

  • Guten Tag,


    ich würde PeDePe bitten den SEV auf Ahlheim V4 heraus zu nehmen.


    Da er derzeit nicht fahrbar ist.


    Die Umläufe sind zwar im BBS auswählbar dies betrifft den Multiplayer sowie auch den Singleplayer aber, Ingame ist keine Fahrt möglich da unter dem Reiter: SEV keine Umläufe ausgegeben werden.


    Der Entwickler weiß seit über einem Monat zu dem Fehler Bescheid aber, gibt keine Rückmeldung vermutlich ist die nicht Besetzung der AI Groupen der Fehler.


    Logfile hängt an sowie ein Link zum Thread: Wurde durch den Moderator nach oben verschoben für die Übersicht.


    Freundliche Grüße

  • [PeDePe] Stefan

    Hat das Label von Aktiviert auf Beratung läuft geändert
  • Für diesen zuletzt veröffentlichten Wunsch findet derzeit intern eine Beratung statt.
    Hierzu werden neben notwendigen Testfahrten auch diverse andere Kriterien berücksichtigt.

    Bis zur abschließenden Bearbeitung durch das Trip-Team sind hier keine weiteren Beiträge möglich.
    Wenn sich der Status ändert, geht es hier wieder weiter. Vielen Dank für Eure Geduld.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Beratung läuft auf Aktiviert geändert
  • Ich hatte den Fehler zunächst auch und er lässt sich ganz einfach beheben. In der AI-List von Ahlheim V4 mussten ein paar AI-Groups nachgetragen werden.


    Folgende fehlten:

    Rostorf Gelenkbus SEV

    AVG Gelenkwagen

    SEV Gelenkbus

    SEV Solobus


    Und eventuell AVG Schulbus.


    Das ganze steht aber auch in den Kommentaren vom SEV-Download und in nem gesonderten Thread in der Webdisk.

  • [...]

    Das ganze steht aber auch in den Kommentaren vom SEV-Download und in nem gesonderten Thread in der Webdisk.

    Danke für den Hinweis. Aber das sollte der Ersteller des MOD selbst beheben. Momentan wartet die Community ja auf seine Reaktion zum notwendigen Fix. Wenn der veröffentlicht wurde, könnt ihr hier gerne nochmals Bescheid geben, damit unser Trip-Team den ggfls wieder neu einbinden kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von Aktiviert auf Beratung läuft geändert
  • Für diesen zuletzt veröffentlichten Wunsch findet derzeit intern eine Beratung statt.
    Hierzu werden neben notwendigen Testfahrten auch diverse andere Kriterien berücksichtigt.

    Bis zur abschließenden Bearbeitung durch das Trip-Team sind hier keine weiteren Beiträge möglich.
    Wenn sich der Status ändert, geht es hier wieder weiter. Vielen Dank für Eure Geduld.

  • [PeDePe] Stefan

    Hat das Label von Beratung läuft auf In Bearbeitung geändert
  • [PeDePe] Stefan

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Aktiviert geändert