BBS Premium - Dreckfunktion

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hey,

    wie wäre es mit einer Dreckfunktion im BBS - Premium, die es einem ermöglicht, mit einem dreckigen Bus in die Tour zu starten?
    Es könnte quasi eine Prozentzahl sein, die sich mit jeder abgeschlossen Tour erhöht, bei Regen oder Schnee halt schneller. So könnte man dann immer bei den nächsten Touren mit dem gleich dreckigem Bus starten. Dazu würde sich dann auch die Möglichkeit des Waschens anbieten.
    Ich hätte da vlt an so eine ähnliche Anzeige wie bei dem Tank gedacht. Beim Waschen würde diese Zahl dann gegen null laufen und man würde, wie beim Tanken eine Gebühr, zahlen müssen.
    Ich hoffe das ist so einigermaßen verständlich.
    Ist nur so eine Idee von mir, weiß nicht inwieweit das umsetzbar ist. :)

  • Butz1

    Hat den Titel des Themas von „BBS Premium - Dreck Funktion“ zu „BBS Premium - Dreckfunktion“ geändert.
  • Ich vermute Mal ganz starke das die OMSI Schnittstelle das nicht umsetzen kann da die OMSI Schnittstelle auch einfache Sachen schon nicht umsetzen kann so wie Kennzeichen oder Kilometer Stand was mir auch schon bei einigen Bussen aufgefallen ist.

  • Hi, funtkionieren würde es Theoretisch schon. Sobald aber der Vor-Nutzer oder der eigentliche Nutzer einen wintzigen unterschied am Bus haben funtkioniert das ganze nicht mehr richtig. Das gleiche gilt auch für Lenkrad verstellt Elektik/Motor an ect.

    Daher konnten wir das Featur leider nicht mit Inplimentieren.


    Ja, richtig.

    Wir mussten uns deshalb von dieser Funktion leider verabschieden.


    Auch die Verschmutzung lässt sich nur auf den nächsten Spieler übertragen, wenn der komplette Zustand des Fahrzeugs zum nächsten Spieler kopiert wird. Hier sind wir wieder bei dem Problem, gemoddeter Fahrzeuge

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


    Einmal editiert, zuletzt von Barbapapa1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Barbapapa1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt
  • Hallo zusammen,

    wie schon richtig gesagt wurde, gab es früher bei der Übernahme des gesamten Busses leider regelmäßig Probleme. Damals wurde allerdings noch der komplette Bus übernommen, und nicht nur der Dreck. Wir schauen es uns nochmal an, ob wir vielleicht doch noch eine technische Möglichkeit dafür finden, können allerdings noch nichts versprechen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Barbapapa1

    Hat das Label von Vorschlag auf In Prüfung geändert
  • Ich hätte da ein Kompromiss für den Genannten Vorschlag, wenn es keine Alternative Lösung gibt.


    Diese Funktion nur für um gemoddete Busse anbieten so wie die offiziellel zum Download angeboten werden bzw bei Maps dabei sind, bzw Bei BUS DLC


    Sollten die Busse Gemoddetet sein gibts halt kein Support und ist dann auf eigene Gefahr.