Offizielle Ankündigung der BBS Premium Version

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Für Gold-Betriebe werden zwei Optionen angeboten:

    3 Monate für 14,99 € oder 12 Monate für 49,99 €


    Beim Kauf von BBS-Premium wird einem als Betriebsinhaber ein vergünstigtes Bundle angeboten (BBS Premium + Gold Betrieb), bei dem man zu seiner BBS-Premium Lizenz noch eine Gold-Betrieb Lizenz mit 10% Rabatt in den Warenkorb hinzufügen kann, also 3 Monate für 13,49 € oder 12 Monate für 44,99 € (entspricht 3,75€/Monat).


    Ich habe diese Information im ersten Post noch ergänzt.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Vielen Dank für die Info und einen schönen Abend!

  • Ich hätte da noch eine frage die interessant wäre auch für andere würde ich mal behaupten


    wenn Mann BBS Premium Kauft für 1Monat und Mann ist schon rang 30 und Mann steigt in diesen 1monat 2ränge auf bleibt dann der Rang 31 oder 32 oder höher bestehen oder wird es nach Ablauf von denn 1monat auf rang 30 zurückgestuft


    diese frage ist mir schon länger im Kopf so das ich dies mal stellen wollte

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Grüße,


    Ich bin eigentlich ein sehr großer Fa von BBs und co. und kann das auch nachvollzuziehen, dass ihr euch über Premium weiterfinanzieren müsst.


    Jetzt muss ich aber mal mit dem neuesten Update mal hinterfragen:

    Muss das wirklich so aufdringlich sein?! Das ist wirklich schon schlimmer als Microsoft mit Edge zum Beispiel...


    Beispielbild


    Man kann gerne Werbung machen, aber muss das wirklich so penetrant sein?


    MfG

  • Schonmal daran gedacht, dass sich manche fragen würden, wo man sich BBS Premium vorbestellen kann. So sieht und liest es jeder. Naja ist meine Ansicht.^^

  • was bringt eigentlich später der Rang 50 hat es mehr Vorteile oder nur mehr Prozente für mehr verdienst ?

    Wie du schon gesagt hast, steigt weiterhin der Verdienst um 5% pro Rang, also auf insgesamt 250% bei Rang 50. Außerdem gibt es eine kleine Überraschung für Spieler, die Rang 50 erreichen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Schonmal daran gedacht, dass sich manche fragen würden, wo man sich BBS Premium vorbestellen kann. So sieht und liest es jeder. Naja ist meine Ansicht.^^

    Ist aber sehr aufdringlich gemacht u meine nicht das Bild in der Mitte, eher linkes Bild unten, wiviel % man von pedep hat.

    Dan geht es im Betrieb u sogar bei fahrt weiter mit Werbung, wenn das nicht aufdringlich ist weiss ich auch nicht

  • Wo genau soll beim fahren Werbung sein ? Ich habe weder im Betrieb noch beim fahren Werbung.

    im betrieb ist werbung vom goldstatu wenn man am pc geht, Betriebsmodus

    desweiteren werden da funktionen angezeigt bei Personal( fahrkartenkontrolle)


    bei fahrt steht fahrkartenkontrolle, welche ja nur bei premium, das ist werbung, welche nicht entfernt wird?

  • Was ich am Preis-Leistungsverhältnis nicht so ganz verstehe, ist, dass, wenn man BBS-Premium 12 mal für einen Monat kauft, man

    auf den Preis von 60 € kommt - das entsprechend der Einmalzahlung der Erweiterung für 12 Monate, sofern der Rabatt von 16 Prozent nicht besteht.


    Sollte es bei der Einmalzahlung, wie man es von anderen Unternehmen gewohnt ist, nicht eine Reduzierung geben?

    Beispielsweise 12 Monate im Einzelpaket für 50 bis 55 €? Das würde ja an sich auch mehr Personen dazu verleihen, das 12er-Paket zu erwerben.

    Das bringe einerseits zusätzliche Gewinne für PeDePe und andererseits eine Schonung für den Geldbeutel des Nutzers....


    Ergänzung:


    Was ich mich eigentlich schon die ganze Zeit frage, warum diese Erweiterung überhaupt so teuer angesetzt ist? Zu einem einmaligen Preis von 25 € erhält man den gewöhnlichen BBS seit 2017. Nun aber soll man, um das Spielerlebnis erweitern zu können, quasi 300 bzw. 600 Euro für fünf Jahre zahlen?

    Dabei ist der Lieferumfang im Wesentlichen doch geringer ausfallend, als beim normalen BBS. Klar, es werden weitere Funktionen im Laufe der Zeit publiziert, aber das hat dann doch trotzdem noch lange nicht die Qualität, wie der BBS sie hat.


    Um langfristig finanzielle Mittel zu haben, kann doch nicht so viel Geld vonnöten sein? Aber heutzutage setzen ja einige Unternehmen auf Abonnements, um den

    Kunden übers Ohr zu hauen...

    Zum Vergleich: Der Microsoft Flight Simulator beispielsweise ist sowas von umfangsreich programmiert worden und kostet standardmäßig trotzdem nur 70 € - für einen unendlich langen Zeitraum! Da sind die Funktionen des Hupens auf der Karte, der Fahrkartenkontrolleure, der zufälligen Ereignisse, etc. witzlos.dem gegenüber.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

    3 Mal editiert, zuletzt von Viktor A. Kaiser ()

  • im betrieb ist werbung vom goldstatu wenn man am pc geht, Betriebsmodus

    Eine Statusleiste bzw. Statusfeld ist keine Werbung.


    desweiteren werden da funktionen angezeigt bei Personal( fahrkartenkontrolle)


    bei fahrt steht fahrkartenkontrolle, welche ja nur bei premium

    Interessant, dass Funktionen schon als Werbung gesehen werden.



    das ist werbung, welche nicht entfernt wir

    Sehr interessante Definition von "Werbung" bei dir. Nur ist alles, was du aufgezählt hast keine Werbung. Die einzige Werbung die Pedepe macht ist im Hauptmenü, wo der jetzt vorbestellen Button ist.


    aber gerne nochmal eine Definition zum Thema Werbung:

    Einmal editiert, zuletzt von Airportfreak () aus folgendem Grund: Inhaltliche Anpassung des Textes

  • Wie funktionieren die Fahrkartenkontrolleure?

    Die Betriebsinhaber kaufen Kontrolleure. Der User kann dann ein Kontrolleur auswählen und während der Fahrt kann er die einsetzen wann er möchte. Mit einer Abklingzeit von 15 Minuten. Aber da muss der User BBS Premium besitzen.

  • Schade bin nur in der BL. War mal Mitinhaber. Musste aus privaten Gründen aufhören und hatte gekündigt. Die anderen Inhaber waren auch schon länger nicht aktiv.

    Okay dann weiß ich bescheid.
    Oder du schaust dich um wo du andere Betriebe als Mitarbeiter fahren kannst, und die auch Fahrkartenkontrolleure haben.
    Ich wünsche dir eine schöne Abend noch.

  • Genau! Es müssen sowohl der Betriebsführer, als auch der/die Mitarbeiter über diese Erweiterung verfügen, denn der Leiter muss diese

    zunächst erwerben. Ob es aber ggf. eine Möglichkeit, dieses Recht an die Mitarbeiter zu übertragen, weiß ich nicht...

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • BBS Premium wird auch zum kaufen der Fahrkartenkontrolleure benötigt. Inhaber reicht hier nicht aus.

    Ich habe BBS Premium. Bin aber nur in der Betriebsleitung. Die Inhaber sind schon länger inaktiv. Ich war mal Mitinhaber. Musste aber aus zeitlichen /privaten Gründen aufhören und hatte gekündigt. Warum gibt es nur diese Möglichkeit für Kontrolleure

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd07 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bernd07 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo. Ich habe auf Diversen Karten selbst Linien entwickelt.

    Bringt aber nichts weil sie im Schichtplan nicht fahrbar sind. Könnt ihr mir erklären warum das so ist?

    Wenn das mit Absicht so gestaltet ist wäre es vielleicht ein Vorschlag ab einen bestimmten Rang dies frei zu geben.

    Ich habe Rang 30 erreicht und hatte gehofft, das ich alles fahren kann, also auch eigene Linien. Leider ist das nicht der Fall :-(


    Ah noch was.

    Ich weis nicht wie andere das sehen aber mir geht es echt auf den Geist, das immer wenn ich BBS verlasse die Erfahrungspunkte aufpoppen.

    Könnt ihr das abstellen?

    Wenn ich wissen will was ich eingefahren habe kann ich das ja jederzeit am PC sehen. vielen dank

    Einmal editiert, zuletzt von Busprofi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busprofi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo. Ich habe auf Diversen Karten selbst Linien entwickelt.

    Bringt aber nichts weil sie im Schichtplan nicht fahrbar sind. Könnt ihr mir erklären warum das so ist?

    Das ist schön das du Linien entwockelst. Ersten stellt man die Frage ob Single- oder Multiplayer. Beim 2ten, müsstest du diese Veröffentlichen und sollten den geltenden Richtlinien des Trip Teams sein. Und dann solltest du fragen ob man diese Einbinden kann.

    Beim ersten sollte sowas nicht notwendig sein.

  • Das ist schön das du Linien entwockelst. Ersten stellt man die Frage ob Single- oder Multiplayer. Beim 2ten, müsstest du diese Veröffentlichen und sollten den geltenden Richtlinien des Trip Teams sein. Und dann solltest du fragen ob man diese Einbinden kann.

    Beim ersten sollte sowas nicht notwendig sein.

    Es geht um Multiplayer:

    OK also müssen die von PEDEPE für alle Fahrer eingebunden werden. Dachte das man eigene Linien für sich selbst auf dem Schichtplan angezeigt bekommt. Jetzt wo ich darüber nachdenke ist das Nachvollziehbar. In der Realität fährt ja auch kein Busfahrer eine Linie die er sich selbst ausgedacht hat :-) Danke für die Antwort


    Ich weis nicht wie andere das sehen aber mir geht es echt auf den Geist, das immer wenn ich BBS verlasse die Erfahrungspunkte aufpoppen.

    Könnt ihr das abstellen?

    Wenn ich wissen will was ich eingefahren habe kann ich das ja jederzeit am PC sehen. vielen dank

    Einmal editiert, zuletzt von Busprofi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busprofi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann man theoretisch so viel im Minus sein, wie man will?

    Und verschiebt sich die Insolvenz nur von 7 auf ? Tage oder kann man quasi nicht insolvent gehen mit einem Gold Betrieb?

    Also so wie ich das verstanden hatte wird nur die 7 Tage Inslovenz aufgehoben. Also kann man nicht ins unendliche minus gehen. Theoretisch könntest du mit dem Gold Status nur nicht automatisch insolvent gehen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 150 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.