Offizielle Ankündigung der BBS Premium Version

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo sorry dies soll keine Werbung sein. Aber wäre nicht auch die Möglichkeit wenn man zum Beispiel im Multyplayer auch wirklich die anderen Spieler und Buse sehen kann? Also ob man Kollision oder nicht anhat das die zb. dann auch keinen absichtlich wegrammen aber man sie dann auch wirklich sieht das wäre ja genial wäre auch bereit dann zb wenn das eine Premium wäre so das ich dafür zb jeden Monat 14,99 Euro P. Monat Zahlen und im Jahr vielleicht 100 Euro

  • Ich hääte vielleicht auch eine Idee für die Premium User wenn das Multiplayer auch Wirklich Mulitplayer wäre also das man andere Spieler und Ihre Busse auch im Spiel sehen könnte. Also ich würde für das Premium dann auch beispielsweise 14,99€ pro Monat zahlen oder zb. 100€ im Jahr. Finde die Idee des Premium Generel gut und kann auch verstehen das ihr für die umsetzung und Mitarbeiter Geld verdienen müsst. Deswegen um das angebot noch Atraktiver zu machen die Idee nur für Premiummitglieder das man sich auch auf den Straßen sehen kann.



    MFG

    DerZerstoerer(Maik)

  • Guten Tag


    Ich wäre nun dafür das wir das Team von PeDePe erst mal arbeiten lassen.
    Umfragen wurden gestellt wo wir bewerten konnten was uns wichtig ist oder was nicht.

    Was machbar ist werden sie schon umsetzen, und 50€ oder 100€ für ein Jahr sollte man schon dran denken das Geld ne einfach so vom Himmel fällt.

    Hier sollte man schon bedacht ran gehen.


    Auch das Thema Gold Für Betriebe da kommt ja noch extra was drauf heißt 50€ und dann vlt 10-30€ mehr oder so wer weiß.

    Daher erst mal machen lassen und gucken was am Ende raus kommt.

    Wäre ja doof wenn 5 Monate was raus kommt und dann die restlichen nix mehr.

    Schönen Wochenstart euch allen. :)

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie klasse sich OMSI 2 entwickelt hat.


    Der BBS hat eine wundervolle Umgebung geschaffen, in der die OMSI 2 Fangemeinde näher zusammen gebracht wurde.


    Allerdings finde ich die Kosten für das OMSI Hobby langsam echt hoch.


    Ich habe mir mal die Zeit genommen hochzurechnen was ich bis jetzt für OMSI 2 bezahlt habe mit allen Bussen und Erweiterungen. Dabei bin ich fast vom Stuhl gekippt.


    606,20 €


    Für die Erweiterung BBS, Leitstelle und OmniNavi zusammen 53,85 €. Die APP hatte glaube ich auch etwas gekostet oder irre ich grade?


    Und nun sollen es weitere 5,-€ Monatlich oder 40,- - 50,-€ für Premium sein.


    Ich selber Spiele OMSI 2, bin Erwachsen und habe meine gesicherte Armut um es Ironisch auszudrücken.


    Wenn ich aber nun als Vater auf meine Kinder schaue und sehe wie sich das mit dem Taschengeld verhält, komme ich bei einem Monats oder Jahres-Abo Bauchschmerzen.


    Ich denke, die Masse die OMSI spielt ist noch Schüler und wird nicht das dicke Geld verdienen.


    Für mich ist jede Erweiterung wie ein neuer Modellbus gewesen.


    Eine einmalige Ausgabe.


    Ich bitte hier eindringlich noch mal über die Preise nachzudenken.


    Bitte versteht mich nicht falsch. Eure Arbeit ist klasse die Ihr leistet.


    Es wäre aber schade wenn zukünftig der eine oder andere auf Grund der Nachteile, weil er kein BBS+ Mitglied ist, dem BBS aus Kostengründen fernbleiben würde.


    Wie von Rene2611, OmsiEli, Liam, DerJuLiii oder LordZwangse angesprochen, sehen wir hier im


    Forum ja schon, dass dieses Thema nicht ohne ist und hier bereits bedenken geäußert werden.

  • Ich möchte fragen, ob es unterschiedliche Busschäden (wie in LLS) in zufälligen Ereignissen geben wird?

    Wir haben persönlich von unseren Spielern die Rückmeldung erhalten, dass sie kein Premium kaufen werden, wenn das Unternehmen bei zufälligen Ereignissen für die Reparatur von Schäden aufkommen muss.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

  • So is BCS still going to work without paying for the premium version? Can we still join bus companies and see each others buses on the mini map? How much is the subscription going to be?

    As long as BCS continues to work as it does now then having the choice of going premium is fine but not if owners of BCS are locked out of what they already paid for!

  • So is BCS still going to work without paying for the premium version? Can we still join bus companies and see each others buses on the mini map? How much is the subscription going to be?

    As long as BCS continues to work as it does now then having the choice of going premium is fine but not if owners of BCS are locked out of what they already paid for!

    Every of your question is answered in the first post. Please read it.

  • Wird man auch die zufälligen Szenarien in den BBS-Einstallungen abschalten können bzw. eine gewisse Häufigkeit einstellen können?

    Ja, man wird die Events abschalten können, falls man lieber ohne Events spielen will.


    Hallo sorry dies soll keine Werbung sein. Aber wäre nicht auch die Möglichkeit wenn man zum Beispiel im Multyplayer auch wirklich die anderen Spieler und Buse sehen kann?

    Uns ist bewusst, dass sich das viele Spieler wünschen, allerdings ist das für uns als externe Entwickler mit OMSI technisch nicht umsetzbar.


    Ich möchte fragen, ob es unterschiedliche Busschäden (wie in LLS) in zufälligen Ereignissen geben wird?

    Wir haben persönlich von unseren Spielern die Rückmeldung erhalten, dass sie kein Premium kaufen werden, wenn das Unternehmen bei zufälligen Ereignissen für die Reparatur von Schäden aufkommen muss.

    Derartige Ereignisse werden wir im BBS nicht einbauen. Den Betrieben werden durch die zufälligen Ereignisse im BBS keine finanziellen Nachteile entstehen.


    So is BCS still going to work without paying for the premium version? Can we still join bus companies and see each others buses on the mini map?

    Sure! :)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Moin Moin

    ich hätte dazu auch noch eine frage

    was passiert mit die Leute die rang 30 haben und alle karten Fahren können

    wird es dabei bleiben das man trotzdem denn Status behält oder wird es mit premium auch hochgestuft ? dies wurde leider nirgends erläutert


    weil viele haben über 1Jahr gebraucht um auf rang 30 zu kommen



    ich sage schonmal danke für eine Rückmeldung und frohe Ostern

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Guten Abend

    Grad eben das Update erhalten mit euren BBS Premium ab 29.4


    Ist es geplant das man es ab Montag vorbestellen könnte, weil wer Vorkasse nutzt denke das nutzen vlt viele mit das sie dann auch zusammen mit allen starten können ab 29.4, weil sonst warten sie bis Anfang Mai. da sollte man vlt nochmal gucken ob dies möglich ist.

    bzw kann man es vlt einstellen das man per Vorkasse ab 27.4 bestellen kann und dann ab 29.4 bekommen sobald das Geld da ist.

    Und falls andere hier tippen wollen nehme doch das andere Zahlungsmittel. ich Nutze nicht alles. :) Und werde dies auch nicht ändern. :)


    Schönes Wochenende.

  • Guten Abend,


    vielen Dank für euer Feedback!

    Um es den Spielern, die per Vorkasse bezahlen wollen, zu ermöglichen ebenfalls direkt am 29.04. zu starten, werden wir ab dem 27.04. die Möglichkeit zum Vorbestellen anbieten. Nach erfolgreicher Bestellung erhält man einen Key, den man innerhalb vom BBS einlösen kann. Die gekauften Keys werden dann ab dem 29.04. um 12:00 Uhr einlösbar sein :)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Good evening


    Thank you for your feedback!

    In order to enable players who want to pay in advance to also start directly on 29.04., we will offer the possibility to pre-order from 27.04. After successful ordering, you will receive a key that can be redeemed within the BBS. The purchased keys will then be redeemable from 29.04. at 12:00 :)

    is it possible for you guy to add like a icon to minimap which shows what people have Premium and who dosent etc??


    i look forward to Premium aswell cannot wait :)

  • Hallo,


    ich hätte da auch eine Frage, unter dem Bereich Allgemein ist der Punkt: Zufällige Szenarien während der Fahrt. Das müsste dann doch eigentlich heißen, das dies auch im Singleplayer verfügbar ist. Oder verstehe ich das falsch? Ich hätte da auch noch einen Vorschlag. Wie wäre es mit Kontrolleuren im Singleplayer? Für den Singleplayer wurde ja leider bisher nichts umgesetzt. Das soll jetzt keine negative Kritik sein. Lediglich eine Nachfrage.


    Gruß,

    Semir123

  • is it possible for you guy to add like a icon to minimap which shows what people have Premium and who dosent etc??

    This will not be possible before the release of BCS Premium, but maybe we will add something like this a little bit later :)


    hi eine frage wenn man es am freitag für 1 monat kauft wie lange giltet es dann

    Nach dem Kauf erhält man zunächst einen Key. Sobald der Key im BBS eingelöst wurde, gilt die BBS-Premium Lizenz für 31 Tage (pro gekauftem Monat).


    Bekommen die Premium Betriebe das Geld von den Kontrolleuren, wenn diese Fahrgäste ohne Tickets erwischt haben?

    Die Einnahmen der Fahrkartenkontrolleure werden zwischen Betrieb und Fahrer aufgeteilt, je nachdem wie die Lohnabgabe im Betrieb eingestellt ist.


    unter dem Bereich Allgemein ist der Punkt: Zufällige Szenarien während der Fahrt. Das müsste dann doch eigentlich heißen, das dies auch im Singleplayer verfügbar ist.

    Ja, die zufälligen Ereignisse können sowohl im Multiplayer, als auch im Singleplayer (Karrieremodus) auftreten :) Wenn jemand lieber ohne zufällige Ereignisse spielen möchte, kann er diese in den Einstellungen kurz vor Fahrtbeginn deaktivieren. (in dem Formular, in dem man seinen Startpunkt wählt).


    Ich hätte da auch noch einen Vorschlag. Wie wäre es mit Kontrolleuren im Singleplayer?

    Das wäre umsetzbar, ich habe den Vorschlag in die Abstimmung eingepflegt.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hallo Semir123,


    je besser du einen Vorschlag findest, desto mehr Punkte solltest du ihm geben. Die Punkte aller Bewertungen werden addiert und wenn ein neuer Vorschlag umgesetzt wird, gewinnt der Vorschlag mit den meisten Punkten.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Weil ich die 4,99 und die 49,99 geschrieben habe?

    Oder weil ich meine Meinung geäußert habe?

    Schade aber ok, antworte beim nächsten Mal wenn ich jemandem helfen möchte per PN.

    Danke für Deine äußerst hilfreiche Antwort.

    Schönen Sonntag wünsche ich!

    Streit produktion auf Level 100

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Ja ist es da es ein Abo ist und Abos sind immer monatlich kündbar.

    Die Aussage ist ja Mal komplett falsch. Gibt auch 12 Monats ABOs die sind trotzdem Abos aber erst nach den 12 Monaten kündbar.

  • Wehre es möglich das man BBS Premium verschenken kann

    Ja. Wenn man BBS-Premium kauft, erhält man von uns einen Key, den man entweder selbst einlösen oder verschenken kann. Man kann BBS-Premium also auch beliebig oft an Freunde verschenken.


    Aber eine Frage habe ich noch wo kann ich der goldbetrieb dann kaufen?

    Als Betriebsinhaber wirst du beim Kauf von BBS-Premium die Möglichkeit haben, direkt einen Key für einen Gold-Betrieb dazuzukaufen (als vergünstigtes Bundle). Alternativ wird es auch am Computer im Betrieb in der Chef-Übersicht die Möglichkeit geben, den Betrieb auf einen Gold-Betrieb hochzustufen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Ja. Wenn man BBS-Premium kauft, erhält man von uns einen Key, den man entweder selbst einlösen oder verschenken kann. Man kann BBS-Premium also auch beliebig oft an Freunde verschenken.


    Als Betriebsinhaber wirst du beim Kauf von BBS-Premium die Möglichkeit haben, direkt einen Key für einen Gold-Betrieb dazuzukaufen (als vergünstigtes Bundle). Alternativ wird es auch am Computer im Betrieb in der Chef-Übersicht die Möglichkeit geben, den Betrieb auf einen Gold-Betrieb hochzustufen.

    [PeDePe] Phillip,

    Wann wird es bei euch im Shop zu sehen sein?

    Das man es vorbestellen kann?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 150 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.