Leitstellen Problematik

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebes Team,


    ich habe Folgendes Problem.


    In der Leitstelle (siehe Bild), bin ich auf Julingen die Tour 174 Umlauf 6 gefahren. Nach 2 std. Omsi, habe ich versucht, die Tour abgeschlossen. Hierbei hat sich die Java.exe "Keine rückmeldung" ausgegeben.


    Zudem kann ich nach Neujoinen der Leitstelle die Tour erst in 81 Minuten Abgeben. Diesbezüglich fühle ich mich verarscht. Eine Logfile setzte ich als Anhang unten an diese Nachricht.



    Ich hoffe das dort eine Lösung gefunden werden kann, dieses Problem hatte ich jetzt zum ersten mal.



    Ich wünsche ein Schönes Wochenende

  • Hallo [Sebastian],


    vielen Dank für dein Ticket. In der Logfile ist leider nicht die ganze Fahrt abgebildet - es lässt sich aber in Zeile 714 erkennen, dass du die Tour abgeschlossen hast.


    Ich habe das Thema intern zur Prüfung angesetzt, bitte habe etwas Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für deine Geduld. Folgendes Feedback von uns:


    Da der Leitstellen-Simulator bei dir abgestürzt ist, wurde kein Fahrtabschluss im LSS verbucht. Da eine nachträgliche Gutschrift die Anteile sämtlicher Spieler und den Anteil des Betriebs beeinflusst und sich darauf auswirkt ist eine Korrektur nicht möglich.


    Wir wünschen dir noch einen angenehmen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Guten Tag [Sebastian],


    bitte entschuldige die verspätete Antwort.


    Wie oben bereits erwähnt...

    Da eine nachträgliche Gutschrift die Anteile sämtlicher Spieler und den Anteil des Betriebs beeinflusst und sich darauf auswirkt ist eine Korrektur nicht möglich.


    Die alleine eine Entschädigung zu gewähren ist unserer Einschätzung nach ebenso nicht gerecht den anderen Leitstellenteilnehmern und dem veranstalteten Betrieb gegenüber.


    Für Rückfragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo [PeDePe] Sebastian G.


    wie ich oben bereits erklärt habe wollte ich eine Entschädigung, da ich für diesen Fehler nichts konnte. Was ich dafür genau bekomme ist mir egal. Ich währe auch schon mit einer Kleinigkeit zufrieden.


    Für einen Fehler der Software zu sagen: Nicht Unser Probleb oder da können wir nix machen, finde ich nicht rechtens.

  • Hallo [Sebastian],


    vielen Dank für deine Antwort. Ich verstehe deine Situation und auch, dass du als Person dafür Nichts kannst.


    In der von dir geschilderten Situation in einer Leitstellenfahrt hat die java.exe nicht mehr funktioniert. Da das Programm an sich funktionsfähig ist und aufgrund eines lokalen Fehlers bei dir in der Ausführung gehindert wurde, weswegen es nicht mehr reagierte, haben wir uns zu oben genannter Maßnahme entschieden. Gründe sind entsprechend vorgetragen worden.


    Schönes restliches Wochenende noch.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo [PeDePe] Sebastian G.


    ich kann dies auch verstehen. Es währe ein zu großer aufwand für die Gesammte Leitstellenfahrt, nur hatte ich dieses Problem heute und die Letzten Tage in anderen Leitstellenfahrten auch. Dort habe ich von der Fahrt nix bekommen, und wurde dafür auch gesperrt. Selbst nach einer Neuinstallation heute kamen weitere Fehler auf, die das Abschließen der Fahrt verhinderten.


    Ich hoffe das man mir hierbei helfen kann, da ich mich ansonsten gezwungen sehe, das Produkt zurückzugeben, aufgrund der Fehler

  • Hey,


    danke für die Antwort! Dann schick' am besten mal auch deine OMSI-Logfile bei Wiederauftreten des Fehlers mit. Starte außerdem vorher die start-Admin.bat als Administrator. Dann haben wir soweit alle möglichen Debug-Daten und können schauen, wo da eventuell was herkommt, um das zukünftig zu vermeiden :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hey Sebastian,


    meine Omsi2 Logfile kann ich leider nicht hochladen, da diese Zu groß ist. Diese hat mehr als 15 MB.


    Deinen Tipp werde ich bei der nächsten leitstellenfahrt ausprobieren.


    Zum anderen wollte ich bezüglich der möglichen Erstattung fragen, ob man mir wenigstens die EP/LP für diese Tour geben kann??

  • Wenn deine Log mehr als 15 MB hat, hast du mit Omsi ein Tierisches Problem.

  • Hallo [PeDePe] Sebastian G.


    da sich bezüglich meiner Erstattung eh nix ändern wird, auch wenn ich nur nach meinen EP gefragt hatte, soll dieses Thema bitte geschlossen werden.


    Hallo,


    das hat mit "5 Minuten oder 5 Stunden Omsi offen" nichts zu tun.

    Auch nicht, ob du 200 oder 20 000 Maps hast.

    Omsi gibt immer nur das Logfile für die Karte raus auf dem du fährst.

    auch wenn er in diesem Falle recht haben sollte, konnte ich die Datei nicht Hochladen. Das die Logfile neu erstellt wird ist mir bewusst nach 25.000 std. OMSI und Omsi2.


    Ich will jetzt nicht Hochnäsig klingen oder so, aber ich habe mir wenigsten etwas erwünscht.


    Trotzdem wünsche ich allen eine schöne Woche/Morgen/Mittag/Abend/Nacht

  • Tut mir leid aber ich möchte auch nicht hochnäsig klingen, aber ich bin auch einer der seit Anfang von omsi 1 dabei ist. Aber ich muss hier textman recht geben. Da du omsi 2 in Verbindung mit BBS nutzt, wird nur die eine Karte geladen. Und wenn wir dir sagen, dass wenn du eine 15 MB große logfile hast, ein großes Problem vorhanden ist. Und du kannst die logfile zb. Versuchen die logfile mit winrar oder mit 7zip zb. packen in ein Archiv und kleiner machen. Ist sie trotzdem zu groß, kannst du sie woanders uploaden und den link mit uns teilen.

    Ansonsten kann dir keiner helfen. Auch mit Erfahrung, kann keiner vorhersehen, was omsi 2 dir Probleme macht.