Fahrt konnte nicht beendet werden wegen unsichtbarer Wand (trotz ausgeschalteter Kollision!) - bitte um Rückerstattung/Zurückziehen der Rechnung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin,

    ich wollte mir heute eine Genehmigung für die Map Dobel erspielen. Ich startete mit ausgeschalteter Kollision in Dobel, und nach der Wende wurde ich von einer unsichtbaren Wand überrascht (obwohl ich die Kollision in OMSI und dem BBS aus hatte!). Deswegen konnte ich die Fahrt nicht beenden und werde die Rechnung nicht bezahlen, da ich mich frage, wieso trotz ausgeschalteter Kollision eine unsichtbare Wand erscheinen kann... Ebenfalls bitte ich um eine Rückzahlung der VP, die ich für das Absagen der Tour bezahlen musste. Bitte um Rückmeldung. BBS- und OMSI-Log sowie ein Screenshot der Rechnung im Anhang.


    Dateien

    • logfile.txt

      (58,97 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (122,98 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hilfreichste Antwort

    Hallo,

    Ich verstehe Ihren Ärger. Wenn Sie die Rechte nicht erfüllen, haben Sie 24 Stunden Zeit, dies zu korrigieren - die Anzahl der Versuche ist unbegrenzt. Das bedeutet, dass Sie jetzt bis 13:21 Uhr am 2.3.2022 Zeit haben. Nach 13:21 Uhr heute müssen Sie für jede Wiederholungsprüfung bezahlen.


    Gelegentlich kommt es zu Fehlerkollisionen (ich habe bereits im letzten Jahr darüber berichtet, und PeDePe ist beim Testen angeblich nicht auf den Fehler "gestoßen", so dass sie offensichtlich nicht an einer Lösung interessiert sind...), aber auch aus diesem Grund wurde eine 24-Stunden-Frist zur Korrektur der Prüfung eingerichtet.

  • Du sagst es in OMSI hast du die Kollision also das heißt? Das du keine Erstattung bekommst

    Ja, aber ich hatte sie davor in BBS explizit ausgeschaltet, deswegen akzeptiere ich nicht, dass ich die Rechnung trotzdem bezahlen muss.


    könnte sein das deine Schnittstelle von OMSI irgendwie einen Fehler hatte und dadurch die Kollis noch eingeschaltet waren...

    Genau (obwohl ich die Kollisionen vorher ausgeschaltet hatte). Deswegen wird es höchstawhrscheinlich ein BBS-Problem sein ich werde die Rechnung nicht bezahlen.


    Andere Frage: BBS lädt ja standardmäßig die letze Situation der Map, bloß mit anderem Fahrzeug und Entrypoint. Könnte es sein, dass falls in der laststn.osn der Map die Kollision an ist, diese auch dann in OMSI an ist? Aber man überprüft dies ja nicht, da man sich sicher ist, weil die Kollision in BBS aus ist...

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo,

    Ich verstehe Ihren Ärger. Wenn Sie die Rechte nicht erfüllen, haben Sie 24 Stunden Zeit, dies zu korrigieren - die Anzahl der Versuche ist unbegrenzt. Das bedeutet, dass Sie jetzt bis 13:21 Uhr am 2.3.2022 Zeit haben. Nach 13:21 Uhr heute müssen Sie für jede Wiederholungsprüfung bezahlen.


    Gelegentlich kommt es zu Fehlerkollisionen (ich habe bereits im letzten Jahr darüber berichtet, und PeDePe ist beim Testen angeblich nicht auf den Fehler "gestoßen", so dass sie offensichtlich nicht an einer Lösung interessiert sind...), aber auch aus diesem Grund wurde eine 24-Stunden-Frist zur Korrektur der Prüfung eingerichtet.

  • Ah, vielen Dank für die Antwort! Dann mach ich mal ne Wiedeholung.


    Hat funktioniert, vielen Dank für die Hilfe! Thema kann geschlossen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Omsi 2-Zocker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Omsi 2-Zocker mit diesem Beitrag zusammengefügt.