[Umfrage] Zukunft des BBS / [Survey] Future of the BCS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo und Guten Abend


    Es müssen auch an die Leute denken die es nicht leisten können Pro Monat Geld zu bezahlen..


    Gruß Stefan (ILVG)

    Das sehe ich auch so. Deswegen wäre ich für 2 Versionen , Premium und Professional oder so ähnlich.

    Premium weniger Kosten weniger neue Funktionen geeignet für Fahrer

    Professional geeignet für Betriebsinhaber mehr Geld, vollen Funktionsumfang damit das ein wenig abgegrenzt wird und ein Betriebsinhaber auch Vorteile geniesst,

    wie Steuerfreie Betriebseinlagen


    MFG René

  • Hallo 94115,

    der erste Punkt wird vermutlich nicht umgesetzt, da die Fahrpreise geändert werden können, was vermutlich dazu führen würde, dass einige User die ganz hoch schrauben und dadurch einen finanziellen Vorteil gegenüber den Spielern hätten, die die Fahrpreise nicht erhöhen. Dazu kommt noch, dass die Wahrscheinlichkeit für den Fahrkartenverkauf genauso erhöht werden kann, was dann noch zu mehr Verkäufen führt. Da sowas eher niicht gewollt ist, sieht es in dem Punkt eher schlecht aus.

    Zu Punkt 2 und 3: Was soll die KI dort bringen? Angenommen, sowas würde umgesetzt werden, dann wäre es sinnvoll,. wenn die KI kein Geld verdient, denn der Singleplayer ist ja dafür da, dass du es dir selbst erspielst, genauso wie im Multiplayer, wobei dieser aber Bonuszahlungen zulässt während das Singleplayerkonto nicht durch irgendwelche Spenden aufgefüllt werden kann. Aus diesen Gründen machen aus meiner Sicht auch die Punkte 2 und 3 keinen Sinn.

    Hallo,


    Das ist ja schön für dich, wenn es keinen Sinn ergibt. Aber für viele andere ergibt es Sinn. Eine KI im Singleplayer kann man sehr wohl Geld zufließen lassen. Sicher nicht in der Menge, wie einem in Multiplayer zufließt. Natürlich sollte/würde eben dieses Geld nicht reichen dürfen für den Singleplayer. Und deshalb macht es dann auch Sinn, im Singleplayer selber mitzufahren. Ebenfalls würde es aber BBS bereichern. Aber das war schon immer die Firmenpolitik von BBS, alle Vorschläge zu torpedieren und niederzumachen.

    Ebenfalls viel wichtiger wäre es, wenn man eine Premium-Version veröffentlichen will, dass die Standard-Version astrein laufen müsste. Speziell in den LSS gibt es da massiv noch Nachholbedarf.

    Kartenübersichten die einfach weg ploppen, Kontrolleure die mal da sind und mal nicht. Kontrolleure die vom LS Leiter gesetzt werden, aber bei dem Fahrer an der Haltestelle nicht ankommen sprechen Bände! Denn dieses Produkt wurde ebenfalls von allen bezahlt, die es besitzen. Einen weiteren Vorschlag diesbezüglich: Kontrolleure sollten nach der Fahrscheinüberprüfung selbständig wieder in das Depot zurückkehren und zur freien Verfügung stehen. Das ewige zusammen Gesuche wo dann die Kontrolleure stehen ist unübersichtlich.

  • was noch erwähnt werden sollte warum es in dem SP (Singleplayer, KI Fahrer geben sollte, wäre dieser dass defekte somit auch im SP erklärbar sind wenn ich im SP ohne Kolli fahre den Bus wieder im Depot abstelle und 3h später auf einmal die Beleuchtung front defekt ist ergibt es nur bedingt sinn. ein anderer fall, ein Wagen neu gekauft nie gefahren im SP aber auf einmal Blinker links defekt, wie erklärt man dies bitteschön ?.

  • BENCE DEĞERLENDİRİLEBİLİR BEN GAYET MEMNUNUM FAKAT BİZİM ÜLKEMİZDE EURO ÇOK PARA DAHA UYGUN OLURSA SEVİŞNİRİM :)

  • I'm playing with the game Bus Company Simulat for OMSI 2 for 3-4 years, and I really love it. I think it's a cool extra content to this game.


    I would to give you a suggestion: in my opinion, it would be great, if you can make that, if I move a bus to an other depo, I shouldn't have to wait for 1 hour to have it, but also I could drive it immediately. I think it would be positive development for the Bus Company Simulator.

  • Ich hab nichts gegen ein „Abo“, ob man jetzt einmal zahlt oder im Monat spielt m.M.n keine Rolle bei so einem geringen Preis. Die Frage ist ob es sich tatsächlich für die Funktionen die es bieten wird lohnt. Ein Abo kann ich jederzeit beenden, bei ner Einmalzahlung ist das ganze Geld weg.


    Aber: nochmal dafür Geld zu bezahlen um weitere Features zu bekommen, ist auch wieder so ne Sache.. man hat für bbs und ls Geld gezahlt, und um jetzt weitere Features zu bekommen muss man erneut zahlen. Also gehen wir davon aus, das man für ein Jahr rund 50 Euro bezahlt, soll man also den Preis für einen Triple A Titel hinlegen um ein paar neue Features zu bekommen?


    ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber ich bezweifle (und das ist kein Angriff gegen euch) das auch wenn es ein Jahr ist, 50 Euro keines der neuen Features rechtfertigt, auch wenn es noch andere Vorteile gibt.


    Die Zeit für Omsi ist schon lange abgelaufen, ihr habt mit euren Produkten die Omsi Zeit seeehr verlängert.. das lag aber auch daran das es einfach keinen würdigen Nachfolger gab, was jetzt anders ist.


    Am Ende warten wir alle einfach nur darauf bis ein anderer Bus Simulator im vollen Umfang erscheint.


    Auch wenn ich eure Arbeit sehr schätze und die Situation auch nachvollziehen kann, finde ich es nicht gut nochmal für ein Produkt zu bezahlen um neue Inhalte zu bekommen, das ist nicht der Sinn und Zweck dahinter..


    Vielleicht ist es dafür schon zu spät aber man hätte auch wenn man ein Betrieb gründen will, einen monatlichen Euro Betrag verlangen können. Damit wäre das Problem gelöst und es gaebe keine Millionen von Betrieben.. was auch die Aktivität von Betrieben erhöht.


    Dann: und wenn es wirklich so kommen sollte, sollte das „DLC“ nicht mehr als 25 Euro kosten (einmal Zahlung für ein Jahr). Mehr wäre EA-würdig.


    Und: auch wenn ich eure Arbeit sehr gut finde, wenn ihr von dem entwickeln leben wollt, so wird es ja beschrieben (dachte ihr macht das nur so nebenbei? 🧐) dann geht direkt zu TML, da könnt ihr doch bestimmt was übernehmen?


    PS: die Masse macht es aus, nicht die Höhe des Preises.


    Ach und bevor ich es vergesse: fügt endlich eine Option hinzu, das man wie im AOD einfach nen Bus auswählen kann ohne 5 Minuten im Betrieb rumzulaufen. Das war damals cool als es raus kam, mittlerweile finde ich es aber sehr nervig.


    Und nur so ein Tipp: verkauft es bitte nicht über Steam, sondern bindet es direkt im BBS ein oder so.. sonst 30% Abgabe an Valve das hat euch beim BBS ja bestimmt schon viel gekostet



    Noch ein paar Dinge in kurz: Abo und Einmalzahlung (nicht mehr als 25 Euro) ist ok.


    Betriebe kostenpflichtig machen, auch per monatlicher Zahlung oder jährlicher Zahlung. Nach so langer Zeit könnte man auch über einen Reset nachdenken und das komplette System nochmal überarbeiten.


    Warum sollten Betriebe kosten? Es sollte immer mehr Fahrer geben als Betriebe, und nicht jeder Hans Wurst sollte einen Betrieb gründen können.


    // bringt das Premium Ding einfach raus, als Abo-Modell sowie Jährliche Zahlung und jut ist, was hier manche von sich geben ist ja zum erbrechen.


    Danke fürs Lesen,


    Cheers.


    Das ist wie ein Monatsabo und das ist eine abzocke, weil hier auch noch Kinder mitspielen.

    Nö wieso? Das Abo-Modell hat sich schon 2021 durchgeschlagen und das ist auch die Zukunft. Gibt bestimmt einige die sich auch premium bei ETS kaufen bei den ganzen Drittanbietern. Klar spielen Kinder mit, aber deswegen sowas nicht anbieten?


    Ob die jetzt das Geld in Fortnite stecken oder hier rein ist ja Wurst. aber dann lieber hier.


    Würde ich nicht begrüßen da man schließlich schon einen Betrag zum Erwerb gezahlt hat. Jetzt daraus ein Abo zu machen wäre definitiv nicht der richtige Weg.


    Natürlich, und du hast mit dem Produkt jetzt viele Jahre gespielt ☺️.


    Kannst ja auch weiterhin spielen, und alles nutzen.. nur eben nicht die neuen Dinge.


    Letztendlich ist es egal wer dagegen ist und wer nicht, die Leute, die es wollen kaufen es, und die es nicht wollen eben nicht fertig.



    Das soll jetzt kein Angriff sein, aber wer nicht „sooo“ viel Geld hatte, sollte sich sowas dann eben nicht kaufen oder darauf sparen. Kann mir auch kein Audi für 80k leisten, also muss ich drauf verzichten. Und du schreibst ja so als wäre man gezwungen Premium zu kaufen. 🤦‍♀️


    Ich glaube du bist noch sehr jung und deswegen stört dich das auch, aber wir sind hier ja nicht bei der Wohlfahrt.


    Hallo zusammen,

    ich bin der Meinung, da man ja für das Grundspiel schon Geld bezahlt ist so etwas nicht gerechtfertigt. Die Extrafeatures fände ich cool, aber ich sehe es halt nicht ein für ein kostenpflichtiges DLC noch mehr Geld hinzublättern, vor allen da man dazu gezwungen ist für neue Features Premium zu kaufen. Ich wäre da eher für eine freie Möglichkeit Geld zu spenden rein freiwillig. Dann könnten die, die möchten Geldspenden, die, die es nicht wollen halt nicht.




    Wird der Premium dann über Steam erwerbbar sein, oder über andere Anbieter?

    Ja kein Problem, dann geh halt 🤣


    Also was ich hier schon alles gelesen hab da frag ich mich wieso pedepe überhaupt noch was für euch macht.. bei so ner Community uff… da will man eigentlich nicht mehr ins Forum.. da tun mir die devs schon leid.


    Aber zum Glück gibts hier noch chillige und coole Leute…


    Blos kein Abo;(:!:

    Ob du jetzt 30 Euro zahlst oder 5 im Monat, denk mal nach.. du kannst zb 5 Euro bezahlen und kündigst direkt wieder und fertig? Hier gibts keine Vertragslaufzeit.. ihr macht mich fertig echt..


    Es soll weder Abo Werder Festpreis geben nix davon

    Tschüss 👋


    Meiner Meinung nach sollte der BBS mehr Funktionen bekommen ohne die Premiummitgliedschaft. Es ist meiner Meinung nach schon enorm teuer dafür, zudem es "nur" ein OMSI Addon ist. Klar ist der BBS schön und gut, aber es sollte generell mehr geben ohne wieder Geld ausgeben zu müssen. Ich habe schon genug für BBS, LSS und Omninavigation ausgegeben und sehe das nicht ein.


    Ich sehe das ehrlich gesagt genauso

    Jo, teuer dafür das es nur ein omsi addon ist..lieber Ruhrgebiet Kreis Spandau für 35 Euro kaufen oder? 🤣 LP HammerGames.. LP HammerGames..



    Genug Forum für heute, hier geht man ja physisch kaputt wenn man so liest was für Menschen sich hier aufhalten 💀. Macht ma lieber den thread hier dicht 💀

    12 Mal editiert, zuletzt von Thomas11223 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Liam mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    Genug Forum für heute, hier geht man ja physisch kaputt wenn man so liest was für Menschen sich hier aufhalten 💀. Macht ma lieber den thread hier dicht 💀

    Na ja, du scheinst ja ziemlich voreingenommen von dir zu sein. Scheinst wohl der Oberking im Leben zu sein.

    Jeder kann seine Ideen und Vorschläge hier einbringen.


    Die Zeit für Omsi ist schon lange abgelaufen, ihr habt mit euren Produkten die Omsi Zeit seeehr verlängert.. das lag aber auch daran das es einfach keinen würdigen Nachfolger gab, was jetzt anders ist.

    Die Zeit ist für Omsi noch lange nicht abgelaufen. Wie kommst du darauf?

    Ich bin seit erster Stunde von Omsi dabei und stelle jeder Tag fest es gibt nichts Besseres wie Omsi.

    Das kann nur einer Schreiben, der entweder wenig Ahnung von Omsi hat, oder sich nicht gründlich in den 10 Jahren mit Omsi

    befasst hat. Ich entdecke in Omsi heute noch Sachen die es niemals in anderen Bus Simulatoren geben wird. Angefangen von der Fahrphysik bis hin zu den Einstellungen in den Scripten. Sicher, wer Arcade Bus Simulator spielen will, der ist bei "The Bus" oder "Der Bus Simulator" gut aufgehoben.

    Für alle anderen die es lieben mehr Anspruch an ein Bus Simulator zu suchen, für den ist Omsi genau richtig.

  • Na ja, du scheinst ja ziemlich voreingenommen von dir zu sein. Scheinst wohl der Oberking im Leben zu sein.

    Jeder kann seine Ideen und Vorschläge hier einbringen.

    Ich bin weder voreingenommen, noch bin ich der Oberking. Wenn du nicht der gleichen Meinung bist wie ich, was manche hier von sich geben, ja dann tut es mir leid. Oder liest du die ganzen Beiträge nicht gründlich? Ideen und Vorschläge sind ok, allerdings ist vieles nur geheule und mimimi, das hat nichts mit Ideen und Vorschlägen zutun.



    Du malst dir auch gerne alles bunt oder? "Die es niemals in anderen Bus Simulatoren geben wird", der Profi weiß das natürlich und kann in die Zukunft voraussehen, Wahnsinn. Die Zeit für Omsi ist schon lange abgelaufen, das weißt du genauso gut wie ich. Der einzige Grund warum Omsi noch gespielt wird ist der bis jetzt fortlaufende DLC Support, und das es noch keinen aktuellen Nachfolger gibt. Wäre als Beispiel The Bus schon komplett fertig, und vielleicht schon dann rausgekommen, wo es eigentlich hätte rauskommen sollen und es dann tatsächlich noch gut ist, würde fast niemand mehr Omsi spielen. Also sag mir nicht, die Zeit ist nicht abgelaufen für Omsi. Klar, Omsi ist und bleibt nen solides Spiel und man kann es auch noch in 10 Jahren spielen, ändert nichts daran das wir in 2022 Leben, und Omsi auch einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. Die einzigen die Omsi später noch spielen werden, sind die, bei denen z.B The Bus und Lotus nicht laufen wird. Oder die beiden Games werden so schlecht das man bei Omsi noch bleiben wird. Aber ist natürlich deine Meinung, aber sich die Wahrheit schön zu reden, ist nicht wirklich gut. Omsi ist und bleibt mittlerweile nur noch ein Spiel, was wir solange spielen werden, bis wie oben erwähnt, die Spiele rauskommen.


    Ja, du spielst Omsi seit der ersten Stunde, ich auch, und ja es gibt nichts besseres als Omsi. Weißt du woran das liegt? nein? ich sag's dir.., Kam ja auch kein richtiger Bus Simulator raus bis heute.. also hat Omsi keine Konkurrenz. Man kann leicht sagen, das es nichts besseres als Omsi gibt, wenn es auch kein Spiel gibt, was sich daran wagt. Das Omsi einige gute Sachen bietet, ändert außerdem nichts an der Tatsache, wie scheiße eigentlich andere Dinge sind. Klar vielleicht gibt es später in anderen Spielen nicht das, was es in Omsi gibt, aber besser laufen werden sie auf jeden Fall.


    Ich sage dir hier und jetzt, ohne AOD, ohne BBS und ohne LS, hätte kaum noch jemand Omsi gespielt. Vielleicht ab und zu mal ne' Runde, aber das wars dann auch schon. Also sag mir nicht, "die Zeit für Omsi ist noch lange nicht abgelaufen".


    Wäre damals mal nen richtiger Bus-Sim rausgekommen und tatsächlich gut geworden, hätte es im übrigen mit großer Wahrscheinlichkeit Omsi raus gekickt. - Damals (2017-2022)


    Cheers

  • Achtung dummer Kommentar!

    The Bus wird auch nicht an Omsi rankommen. Grafisch ja, aber Mod Technisch und Physik Technisch wird The Bus hinter Omsi bleiben.


    Können wir uns wieder auf das Thema zurück kommen?

    Wenn ein Abo kommt müsst man es ja nicht Zahlen. BBS bleibt ja so wie es ist.

  • Another idea - just charge a small monthly fee for maintenance of the servers (example 2-3 euros per month = cup of coffee price) - with no functional enhancements. These enhancements have a downside. Extra development and testing cost. Risk instability of BCS with downtime. Risk lower performance for drivers - because OMSI is very CPU dependent, so any extra overhead on CPU risks lowering FPS, stability of OMSI.exe etc... Nuisance of frequent downloads prior to wishing to play game.

    Eine andere Idee - einfach eine kleine monatliche Gebühr für die Wartung der Server erheben (Beispiel 2-3 Euro pro Monat = Tasse Kaffeepreis) - ohne funktionale Erweiterungen. Diese Verbesserungen haben einen Nachteil. Zusätzliche Entwicklungs- und Testkosten. Risiko einer Instabilität des BCS mit Ausfallzeiten. Riskieren Sie niedrigere Leistung für Treiber - da OMSI sehr CPU-abhängig ist, so dass jeder zusätzliche Overhead auf der CPU das Risiko einer Verringerung der FPS, der Stabilität von OMSI.exe usw. birgt. Belästigung durch häufige Downloads, bevor Sie das Spiel spielen möchten.

  • Ui, vieles mal durchgelesen...

    Für mich gibt es keine Pluspunkte für das BBS Premium. Viele Wünsche sind mir nicht wichtig. Was mir aber wichtig wäre ist wenn Busse so geparkt werden wie zuletzt die Fahrerin / der Fahrer (Multi und Singleplayer) den Bus abgestellt haben. Sprich Heizung an oder aus, Motor an weil vergessen, Türen offen.... ect.... Das wäre mir wirklich ein BBS Premium wert.

    Aber da OMSI2 und alles drumherum schon so viel kostet (auch BBS und Zubehör) und es aber viele Interessanten gibt warum dann das Premium?

    Bitte nicht falsch verstehen. Ich zocke viel EST2 und ATS und auch da gibt es Patron Möglichkeiten. Aber sehr viele der Vorschläge finde ich nicht berauschend um wirklich Premium zu nehmen.


    Mehr Parkplätze = Im Betrieb einfach die wenigst gefahrenden Busse verkaufen.

    Design ändern (DarkMode) = sollte nie ein "Premium" Feature sein.

    Im Bereich MultiPlayer wird schon viel wegen OMSI2 alleine nicht möglich sein.
    usw...

    Ich würde vielleicht überlegen ob es vielleicht auch möglich wäre eine Handzahl Busse als "Premium-Feature" mit rein zu nehmen oder vielleicht auch eine MAP. Solche Sachen sind es eher Wert als ein "DarkMode"


    Ich warte sowieso erst einmal ab bis Ihr uns was hinstellt. Dann kann man alles besser bewerten. ;-)

    Gruß BigBahamut

  • Wer bezahlt was bei BBS Premium /Gold version? Muss der Betrieb 's Inhaber auch was bezahlen, oder nur der Spieler.


    Bin auch dabei bei Premium/Gold version. :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd07 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bernd07 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da bin ich komplett deiner Meinung, ich selbst bin Betriebsinhaber und bekomme einfach keine Fahrer. Ich habe meinen Betrieb bereits seit Dezember 2018 und musste wirklich viel Fahren da ich zu Spitzenzeiten ganze DREI Fahrer hatte. Ich fahre gerne so ist das nicht, jedoch macht es auf Dauer einfach keinen Spaß, den Betrieb alleine am Leben zu erhalten, weil man ständig nur mit Karteileichen zu kämpfen hat.


    Mit freundlichen Grüßen

    Flens1989

    Inhaber AFAG


    Wow, du weißt ja wirklich über alles Bescheid oder? Wieso vergeudest du denn deine Zeit hier im Forum? Scheinst ja mal richtig Langeweile zu haben oder? Jeder hat seine eigene Meinung und sollte sie auch kundgeben dürfen ohne das solche Klugscheißer wie du jeden Kommentar mit irgendwelchen Argumenten zepflückt, und wenn es Spieler gibt die halt der Meinung sind das Sie nicht bereit sind mtl. oder jährlich noch einmal zu zahlen, sollten auch diese die Möglichkeit bekommen dies zu äußern. Musst es ja nicht lesen, wenn es dir nicht passt, aber ich denke das es die Entwickler schon interessiert was die Leute denken.

    Einmal editiert, zuletzt von [AFAG]Flens1989 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von [AFAG]Flens1989 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    ich hätte da einen Wunsch für den Singleplayer. Es wäre doch schön, wenn es dort auch die Möglichkeit geben würde, das Teile verschleißen (auch wenn man ohne Kollisionen fährt). Und Wartungen durchführen zu müssen wäre auch Interessant. Die Dauer der Wartung sollte sich dann nach dem jeweiligen Spiele Rang im Multyplayer Modus richten.


    Gruß,

    Semir123

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 150 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.