[Umfrage] Zukunft des BBS / [Survey] Future of the BCS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,


    ich würde eher bei der Version wie es jetzt ist bleiben, da man nicht immer Zeit hat zu spielen. Eher als extra DLC für die die wirklich mehr heben wollen. Wenn, dann mit einmaliger Zahlung, jedoch kommt es auf den Preis an.

    Was für mich schöner wäre, wenn man das Leitstellenspiel mit Computerspieler fertigen könnte und nicht gezwungen wird Freunde zu suchen, da ich ausschließlich Singlespieler bin, da ich aus zeitlichen Gründen nicht jeden Tag spielen kann.

    Was mich momentan auch stört, das die Busse im BBS anfangen zu springen und sich die Gäste beschweren und das gibt Abzüge bei den Punkten.

    Der Aufbau ist sonst gut gemacht und eine feine Sache.

  • Hi Sebastian

    Nicht dass Du denkst ich würde Panik verbreiten, dies hat Niklas geschrieben und deswegen war ich besorgt.

    Aber Du hast ja nun alles aufgeklärt.

    Danke Dir noch einmal dafür !!!

    ;)


    Man zahlt nur wenn man auch wirklich spielt": Damit war gemeint, dass wenn man monatlich bezahlt und keine Lust mehr auf den BBS hat, kann man BBS Premium einfach nicht mehr verlängern und zahlt dadurch nicht mehr weiter. Wenn man hingegen sich zunächst 10 Mini DLCs mit neuen Funktionen gekauft hätte und man dann nach einem Monat merkt, dass man keine Lust mehr hat, ist deutlich mehr Geld für die DLCs weg und man hat nichts mehr davon.



    Insgesamt sieht man, dass die Mehrheit der Spieler sich BBS Premium wünscht und sich viele sehr darüber freuen würden. Deshalb freuen wir uns Euch mitteilen zu können, dass wir uns dazu entschlossen haben, dass BBS Premium kommen wird!

    Als nächsten Schritt werden wir die Details intern ausarbeiten. Wir werden Euch dann im März genauere Infos bekannt geben und die erste Umfrage durchführen, bei der ihr entscheiden könnt, welche Features zum Start von BBS Premium dabei sein sollen. Wir können jetzt schon mal bekannt geben, dass es auf jeden Fall sowohl die Möglichkeit geben wird monatlich zu bezahlen oder eine Einmalzahlung für ein Jahr durchzuführen, da das ja einer der Hauptwünsche war.

    Ich wäre ja nicht der Ogni, wenn ich nicht der Ogni wäre !

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: Quote korrigiert

  • Würde ich nicht begrüßen da man schließlich schon einen Betrag zum Erwerb gezahlt hat. Jetzt daraus ein Abo zu machen wäre definitiv nicht der richtige Weg.

  • Das Abo mit den neuen Features wird nur optional sein, man kann auch die Standard-Version weiterhin nutzen.

  • Hallo Pedepe,


    ich finde das wäre doch eine schöne Sache. Was ich mal sehr gut finden würde im BBS Multiplayer wären diese Szenarien wie im Leitstellen-Simulator. Zum Beispiel, Werkstattwagen, Polizei, Rettungswagen, Fahrkartenkontrolleure oder Szenarien die es noch nicht gibt,,


    Ich würde es eine Gute Idee finden da Ihr ja auch von was leben müsst

  • KI in der Leitstelle wird wohl eher nicht funktionieren. Da wirst du vermutlich immer jemanden brauchen, der entweder dir etwas zuteilt oder Menschen, denen du etwas zuteilen kannst. Aber ich denke [PeDePe] Phillip und [PeDePe] Niklas P. können dazu mehr sagen, ob sich sowas umsetzen lässt.

    Wenn deine Busse mit BBS springen und ohne BBS nicht, dann scheint deine Hardware entweder ziemlich grenzwertig zu sein, oder deine Omsieinstellungen (die auch durch den BBS verändert werden können) sind zu hoch.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • Im Prinzip ist das verständlich, das irgendwann der Kaufpreis nicht mehr wirtschaftlich ist.

    Die Kosten laufen weiter und müssen Finanziert werden. Das verstehe ich voll und ganz.

    Ich finde das man es möglich machen sollte , das jeder selber entscheiden kann ob er eine jahressumme oder monatlich bezahlt. Nicht jeder hat sofort Interesse sich für ein Jahr zu binden oder halt doch gerne einmal zahlt und hat dann ein jahr ruhe.


    Allerdings muss die bezahlform geklärt werden.

    Ich werde zum Beispiel auf keinen fall Im Internet aus Sicherheitsgründen mit meiner Kredit oder EC karte bezahlen!


    Guthaben von Steam oder andere Prepaid varianten würde ich bevorzugen.


    Ich hoffe das es weiter geht da mir omsi BBS LSS viel Freude macht. Weiter hin viel Erfolg LG

    Busprofi von Den Busprofis

  • Hallo zusammen,


    sorry wenn meine letzte Nachricht für etwas Verwirrung gesorgt hat. Wie Sebastian schon geschrieben hat, wird BBS Premium völlig optional. Wer es nicht möchte kann wie bisher ganz normal weiterspielen und wem der aktuelle Standardumfang nicht reicht, kann sich BBS Premium holen.


    Für den normalen BBS gibt es schon seit längerem keine Funktionsupdates mehr, aber es wird auch weiterhin wie bisher Updates für Fehlerbehebungen (Bugfixes) geben.


    Es sind bei BBS Premium grundsätzlich auch neue Funktionen für den Singleplayer oder Änderungen von aktuellen Funktionen möglich. Letztendlich kommt es darauf an, ob es technisch umsetzbar ist, und ob die Community es möchte.


    KI in der Leitstelle ist, wie Eric schon richtig beantwortet hat, aktuell nicht geplant, da der Leitstellen-Simulator ja vor allem von dem Zusammenspiel im Multiplayer lebt. Auch wenn man niemanden kennt kann man anderen öffentlichen Leitstellenfahrten beitreten, dadurch kam es auch schon oft zu neuen Freundschaften :)


    Es wird auf jeden Fall möglich sein, BBS Premium für nur einen Monat zu bezahlen oder jährlich als Einmalzahlung. Das kann sich dann jeder aussuchen, wie es ihm am liebsten ist. Als Zahlungsmethoden werden Vorkasse (Überweisung), Paypal, Kreditkarte, Paysafecard, Klarna, iDeal und noch einige weitere angeboten. Es ist also nicht zwingend erforderlich online mit Karte zu bezahlen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Frage, wenn man für ein Monat o. Jahr bezahlt, bleiben diese Updates auch danach bis zum Datum der nicht Verlängerung erhalten ?


    z.B man zahlt für Juni, Juli, August, September....., und es kommen im Juni sowie August zwei Updates, sind diese zwei Updates im Oktober weiterhin nutzbar ?? oder gehen diese zwei Updates ab Oktober flöten ??

  • Bedenkt aber bitte auch diejenigen die nicht soooooo viel Geld haben. Macht es bitte nicht zu teuer. Es wäre gemein und fies erst für das Programm Geld zu bezahlen und dann noch für Premium.


    Trotzdem sollte die Singleplayer-Variante weiterhin möglich sein.


    Seid bitte sozial und bedenkt das.


    Danke:)

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Meinung, da man ja für das Grundspiel schon Geld bezahlt ist so etwas nicht gerechtfertigt. Die Extrafeatures fände ich cool, aber ich sehe es halt nicht ein für ein kostenpflichtiges DLC noch mehr Geld hinzublättern, vor allen da man dazu gezwungen ist für neue Features Premium zu kaufen. Ich wäre da eher für eine freie Möglichkeit Geld zu spenden rein freiwillig. Dann könnten die, die möchten Geldspenden, die, die es nicht wollen halt nicht.




    Wird der Premium dann über Steam erwerbbar sein, oder über andere Anbieter?

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Meinung, da man ja für das Grundspiel schon Geld bezahlt ist so etwas nicht gerechtfertigt. Die Extrafeatures fände ich cool, aber ich sehe es halt nicht ein für ein kostenpflichtiges DLC noch mehr Geld hinzublättern, vor allen da man dazu gezwungen ist für neue Features Premium zu kaufen. Ich wäre da eher für eine freie Möglichkeit Geld zu spenden rein freiwillig. Dann könnten die, die möchten Geldspenden, die, die es nicht wollen halt nicht.




    Wird der Premium dann über Steam erwerbbar sein, oder über andere Anbieter?

    Hi

    das problem was ich sehe ist einfach das Pedepe die Server ohne weitere Einnahmen die server nicht mehr halten können hier ist der Link wo Niklas Polster (Pedepe) alles erklärt hat

    Link: [Umfrage] Zukunft des BBS / [Survey] Future of the BCS


    Ich verstehe die Situation von Pedepe bitte gib ihnen die Möglichkeit und die zeit die sie benötigen um Alles vorzubereiten und zu planen













    Jetzt an die gesamte Comnunity Ich bin mehr als Überrascht wie Friedlich die Diskusion bezug auf die Zukunft von BBS abläuft

    dafür möchte Ich mich bei euch bedanken DANKE DANKE Danke :):):):);)

  • Guten Abend,


    man könnte ja vielleicht eine kleine Demo bereitstellen, in der die neuen Funktionen getestet werden können.

    So können unstimmige Personen durch Überzeugung umgestimmt werden.


    Aber an sich finde ich es gerechtfertigt für solche neuen Zusatzfunktionen ein kleines Sümmchen zu erwarten. PeDePe ist nicht dazu verpflichtet, ständig neuen Inhalt zum selben Preis bereitzustellen. Da kann die ein oder andere zusätzliche Mark doch mal fallen.

    Wir haben ja immerhin nicht die Situation wie bei den meisten Zugsimulatoren, wo jede Kleinigkeit Geld kostet.


    Außerdem ist ja niemand dazu gezwungen, die Erweiterung zu erwerben. Diese Personen können einfach mit der vorhandenen Grundlage weiterarbeiten. Je nach ihrem Ermessen können sie dann entsprechend handeln - kaufen oder nicht.


    Einen schönen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Meiner Meinung nach sollte der BBS mehr Funktionen bekommen ohne die Premiummitgliedschaft. Es ist meiner Meinung nach schon enorm teuer dafür, zudem es "nur" ein OMSI Addon ist. Klar ist der BBS schön und gut, aber es sollte generell mehr geben ohne wieder Geld ausgeben zu müssen. Ich habe schon genug für BBS, LSS und Omninavigation ausgegeben und sehe das nicht ein.

  • Ik zal het geweldig vinden als je jezelf echt voorbij kunt zien rijden in het spel in plaats van alleen een pijl

    om in de navigatie te voorzien wanneer u een simulator van een busbedrijf koopt

    De ontwikkelaar van het BBS wees erop dat dit niet mogelijk is via Omsi. Aangezien je natuurlijk de broncode nodig hebt om dit te kunnen doen. Dit wordt echter niet verstrekt door de ontwikkelaar van Omsi.

  • [...] Das Bezahlmodell würde ich vielleicht auch eher bei den Betriebsinhabern sehen, so wie es das im AOD schon mal gab.

    Hätte halt auch den Vorteil, dass nicht jeder (SORRY!!!) Lump eine eigene Firma aus dem Boden stampft und sie 3 Tage später gegen die Wand fährt.

    Zur Zeit habe ich eher das Gefühl, dass wir mehr Betriebe als Fahrer haben. [...]

    Das ist so eine Sache, die mir auch schon länger in Auge sticht. Vielleicht kann man das damit ja unterbinden. Ich wäre dabei. :thumbup:


    Hinzufügen möchte ich noch, dass man die aktuelle BBS App mit einbeziehen sollte in die zukünftige Planung der Features. Ich bin gespannt.

  • MEIN VORSCHLAG BBS, BBS SEIN LASSEN

    UND BBS 2 herausbringen

    :P:D;)

    DORT KÖNNEN PEDEPE IHRE FEATURES EINBAUEN UND NEUES ENTWERFEN, SO HABEN DIE GENUG GELD

    UND WIR HABEN MEHR DAVON:S

    EIN :thumbup:WER DAFÜR IST:!:

    Ich wäre ja nicht der Ogni, wenn ich nicht der Ogni wäre !

    2 Mal editiert, zuletzt von [PeDePe] Adrian S. () aus folgendem Grund: Formatierungen entfernt

  • Guten Tag


    da ich Singelplayer bin würde ich mir wünsche das alle Busse automatisch fahren egal ob ich Anwesend bin oder nicht

    z.B Leute einstellen und die Busse können ruhig teurer sein

    mfg Stefan

  • Bitte, könnt ihr mal aufhören mit "ich will das Premium kostenlos" usw? Ihr müsst es euch nicht holen, die Grundfunktionen des BBS bleiben trotzdem erhalten, wie schon geschrieben. Ich kann PeDePe verstehen, wenn sie nach 5 Jahren BBS mal wieder etwas herausbringen wollen um die Entwicklungskosten zu decken. Und denkt bitte daran: Alle Updates der letzten fast 5 Jahre waren kostenlos, und ich denke nicht, dass es nach dem Release einer Premium-Version nur noch Support für diese geben wird.

  • Ja, aber trotzdem sagen manche, die es nicht kapiert haben (wollen), dass Sie BBS Premium als kostenloses Update bzw. die Premium-Funktionen kostenlos wollen, und das nervt einfach.

  • Hola ,

    Buenisima la idea ., solo que yo solo necesito que añadan la función de restablecer todo lo que conlleve con los restablecimientos de los perfiles

    es todo lo que necesito desde ahora .,lo comento porque no esta especificado en las nuevas implantacion .Thanks

  • ich persönlich bin auch kein freund von abbos lieber eine einmal oder günstige jahreszahlung


    oder was ich noch besser finden würde dlcs für omsi 2 selber oder lotus simulator rausbringen zb neue busse oder maps für steam bzw denn dlc store


    aber mega nice das ihr nochmal das design ändern wollt bzw darkmode hinzufügen wollt


    das gibt omsi 2 nochmal etwas mehr

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Adrian S. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ctos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    Also wäre ja schön wenn man die Spieler auf den Maps in den Bussen auch sehen könnte anstatt nur auf der Map

  • Vorschlag für BBS Premium,


    1. Implementierung (einfügen9) der Fahrgeldeinahmen in den SP/MP

    2. KI im Singleplayer welche auch Fahrten übernimmt.

    3. Schichtplanung der KI sowie für sich selbst mit Bus und Linie


    wäre dies Technisch möglich ?

  • Hallo 94115,

    der erste Punkt wird vermutlich nicht umgesetzt, da die Fahrpreise geändert werden können, was vermutlich dazu führen würde, dass einige User die ganz hoch schrauben und dadurch einen finanziellen Vorteil gegenüber den Spielern hätten, die die Fahrpreise nicht erhöhen. Dazu kommt noch, dass die Wahrscheinlichkeit für den Fahrkartenverkauf genauso erhöht werden kann, was dann noch zu mehr Verkäufen führt. Da sowas eher niicht gewollt ist, sieht es in dem Punkt eher schlecht aus.

    Zu Punkt 2 und 3: Was soll die KI dort bringen? Angenommen, sowas würde umgesetzt werden, dann wäre es sinnvoll,. wenn die KI kein Geld verdient, denn der Singleplayer ist ja dafür da, dass du es dir selbst erspielst, genauso wie im Multiplayer, wobei dieser aber Bonuszahlungen zulässt während das Singleplayerkonto nicht durch irgendwelche Spenden aufgefüllt werden kann. Aus diesen Gründen machen aus meiner Sicht auch die Punkte 2 und 3 keinen Sinn.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 150 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.