[Umfrage] Zukunft des BBS / [Survey] Future of the BCS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Oh Yeahhhhhh

    sage ich dazu, ich wäre aber auch eher dafür, ohne Abo

    Neue Features finde ich natürlich immer gut.

    Aber ein dauer-Abo hmmmm.

    Vielleicht wäre ich letztendlich auch eher für eine Einmalzahlung..

    Ich wäre ja nicht der Ogni, wenn ich nicht der Ogni wäre !

  • Also auch mir gefällt die Idee gut!

    Wäre schön, wenn noch was für SP kommen würde, je nach dem, was geht.

    Das Zahlungsmodell ist mir eigentlich recht egal, finde nur interessant, wie viele lieber einen Jahrespreis zahlen würde, anstelle eines flexibleren Monatsabos (unabhängig von einem ev. Rabatt), hätte ich so nicht erwartet... :/


    Euch ein schönes Wochenende!

  • Hört sich interessant an. Ich wäre auf jeden Fall auch dabei. Ob montlich oder jährlich ist mir persönlich egal.

    [PeDePe] Niklas P.

    Du hattest bei Vorteile folgendes aufgezählt:
    - Man zahlt nur, wenn man auch wirklich spielt

    WIe muss man das sich genau vorstellen? Wenn man monatlich oder jährlich bezahlt, dann ist ja das Geld auch weg. wenn man im Jahr vielleicht mal 3 Monate den BBS nicht nutzt. Korrekt müsste es doch heißen, dass man nur bezahlt, wenn man diese Zusatzfunktion bucht, oder etwa nicht?

    Wenn es wirklich nur was beim spielen kosten soill, wäre möglicherweise ein Prepaidverfahren sinnvoll, wo man zum Beispiel für das Jahr 50 € einzahlt und nur für die Wochen, in denen man wirklich spielt, 1,50 € abgezogen werden. Oder eine tagesnaue Abrechnung, Dann wären für jeden Tag, den man BBS nutzt nur ca. 21 bis 22 Cent weg. So ein System würde bei vielen Usern aber auch dazu führen, dass das Guthaben wegen geringer Nutzung ewiglange reichen würde.

  • ich finde es auch gut mit einmalig zu zahlen X EURO weil wenn er monatlich wäre dann könnte gar keiner den spiel kaufen am liebsten einmalig

  • Von Abzocke zu sprechen, finde ich schon reichlich daneben ... es basiert doch auf Freiwilligkeit. Der BBS (LSS, ON) bleibt doch weiterhin auch im jetzigen Zustand spielbar, ohne dass man etwas bezahlen muss.


    Ja, auch Kinder spielen BBS. Aber mal ehrlich: Streng genommen müssen Kinder auch beim Kauf des BBS durch die Eltern "vertreten" werden. Was ändert sich also groß? Und mir wäre als Vater lieber, mein Kind beschäftigt sich mit nem Simulator, als mit irgendwelchen Ballerspielen oder sogenannten Strategie(kriegs)spielen, wo viele Premium-Titel auch nur durch ständiges Bezahlen gespielt werden können.


    Ich finds als erstes schon mal positiv, dass man sich seitens PeDePe Gedanken macht. Ideen gibt es ja in der Community (und wohl auch bei PeDePe) genug. Und dass ein bereits mehrere Jahre altes Spiel nicht dauerhaft kostenlos online betrieben (und schon garnicht weiterentwickelt) werden kann, versteht sich von selbst.


    Daumen hoch für die Bemühungen und wie so ein "Bezahl-Modell" dann aussieht, wird man sehen.


    Was mich interessiert: Wenn ich mir dann z.B. das Betriebsgelände meines Betriebes um zusätzliche Stellplätze erweitere, haben dann alle meine Angestellten etwas davon, oder nur die, die auch Premium-Spieler sind?

  • Hallo liebe PEDEPE


    mein wunsch wäre diese sache am besten


    Funktionsumfang: Da noch nicht feststeht, welche Funktionen hinzukommen, hab uns da mal zurückgehalten.

    Wir würden uns da letztendlich danach Freuen wen diese Funktionen sich die meisten Spieler wünschen die schon öfter aufkamen,


    - Gebrauchtwagenmarkt: Handel von Bussen zwischen Multiplayer Betrieben

    - Mehr Stellplätze

    - Private Busse

    - Szenarien im BBS Fahrkarten kontie geben

    - Zusatzfunktionen für die App

    - Design Verbesserungen wie z.B. Dark Mode

    -besonders die rank 30 sind könne kein Geld auslegen da muss unbedingt Mehr Ränge gemacht werden.


    PS: da muss ich leider XRunner recht geben bin auch selber vater.



    MFG:

    Joachim G

  • Hallo @[PeDePe] Niklas P. ,Team und Communitiy,


    wir können uns glücklich schätzen, dass ihr nun so viele Jahre immer wieder kostenlose Updates zur Verfügung gestellt habt.

    Von daher finde ich es mehr als in Ordnung jetzt auch über eine angemessene Entlohung für die Weiterentwicklung, laufende Kosten, weitere Funktionen,

    Updates, sowie die eingebrachte Arbeitszeit (gerade in der Freizeit) nachzudenken und auch zu reden.


    Ich bin gerne dabei - per Monatsabo oder einmaliger jährlicher Zahlung.


    Übrigens, wer darüber nachdenkt, ob das Abzocke ist oder man eventuell auch für Zeiten bezahlt, in denen man nicht spielt, sollte folgendes Bedenken:

    Für einen Streaming-Dienst z. B. zahlt man regulär ebenfalls monatlich, auch wenn man diesen nicht jeden Tag nutzt.


    Beste Grüße

    Uwe

  • Hallo ( PeDePe ) Niklas P. ,Team und Communitiy,


    es fände es super wenn bei den zusätzlichen Funktionen möglich ist das man die Privaten Bussen auch denjenigen zuteilen kann für den der Bus eigentlich ist , so das die anderen aus dem Betrieb bzw. Leitenstellenfahrten nicht benutzen können, so das der "Privat" Bus auch ein "Privat" Bus bleibt.

    Das wäre echt klasse wenn ihr die Möglichkeit habt mit rein machen könnt.


    Gruß Mika

  • Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe noch mal ein paar Gedanken...


    BBS ist 5 Jahre alt, das ihr Geld für den Lebensunterhalt verdienen müsst ist selbstverständlich.


    Mir persönlich wäre wascheinlich ein kleiner Betrag von 3-5€ lieber als einmig zb 45-50€ zu zahlen, eventuell noch die Möglichkeit geben Quatsweise zu bezahlen zb 12-14€ pro Quartal bzw Halbjährlich 20-25€


    Je nachdem was es halt monatlich kosten würde.


    3 Monate Rabatt bei Jahreszaung

    2 Monate Rabatt bei Halbjahreszahlung

    1 Monat Rabatt bei Quatsweise

    Keinen Rabatt bei Monatlicher Zahlung


    Eine 30 Tägige Geld zurück Garantie bei allen Zaungsvarianten würde ich auch begrüßen, so kann jeder BBS Premium Testen und schauen ob es einen das Geld wert ist.


    Als Neues Feature für das Premium würde ich mir folgendes Wünschen:


    - Öftere Namensänderung

    - Repaintwahl vor der Fahrt

    - Versidend Auswählmöichkeiten zum Wetter

    (Reales, Bestes Wetter, Stürmisch Je nach Jahreszeit mit Schnee usw, Nebel, Leichter Regen, je nach Jahreszeit Sommer, Winter, Frühling, Herbst)

  • Gute Ideen hast du noch das wäre wirklich nicht schlecht 😊

  • Hallo an alle,


    ich habe mir mal alles hier in Ruhe durchgelesen und bin überrascht, dass das ganze hier friedlich und konstruktiv geblieben ist. Erstmal dafür ein dickes Dankeschön an alle. :)


    5 Jahre sind eine lange Zeit und dass der BBS nach wie vor so aktiv genutzt wird, zeigt, dass ihr eine wichtige Lücke in OMSI geschlossen habt. Daher bin ich für jede erdenkliche Art offen und kann diesen Schritt komplett nachvollziehen.


    Für mich klingt das allerdings stark nach "Pay-to-win", was zu Beginn von Euch strikt abgelehnt worden ist und es ist im Endeffekt ein Ausschluss aller Spieler, die nur 5€/Jahr* oder gar nichts bezahlen wollen. Was macht ihr im Falle einer Umsetzung der Premiumvariante und es nur ein kleiner Bruchteil abonnieren, die dem zumindest nicht abgeneigt waren? Wäre dann eine komplette Nullnummer, die so ja auch nicht zielführend wäre.


    Ansonsten alles Gute für Euch und freue mich schon drauf.


    Grüße aus dem Urlaub,

    Scampi ;)



    *was an der Sache für sich total vorbeigeht und komplett unrealistisch ist.

  • Hallo zusammen,


    Ich finde die Idee auch sehr gut. Ich bin Persönlich so oder so dafür, dass man für eine Leistung die erbracht wurde etwas Bezahlt bekommt. Gerade bei Omsi steckt soviel Arbeit in Features, Maps, Busse da kann man ruhig mal etwas Anerkennung zeigen, es müssen ja nicht gleich 100erte von Euro sein, aber es sollte schon ein kleiner Obolus sein. Die Bezahlung sollte jedem natürlich selbst über lassen bleiben, vielleicht ist es ja möglich es so zu gestalten, wie bei einigen Hostern wie zum Beispiel MegaUpload, wenn man einen Monat mal nicht soviel Geld übrig hat kann man ja einen Monat überspringen und mal wieder was einzahlen wenn es einem wieder passt. Ich hätte da einmal ein Beispiel:

    BBS Basis: enthält BBS und Leitstellensimulator im gewohnten Umfang (21,99€)

    BBS Premiumpack 1: enthält funktionen, ABC (11,99€)

    BBS Premiumpack 2: enthält funktionen, ABCDE (15,99€)

    usw.

    Allerdings würde ich dann den BBS, wenn es möglich wäre als Basisversion so Verkaufen, dass die Ursprungsversion von 2017 zu Grunde liegt.

    Alles was nach 2017 in Updates war, könnte man ja als einzelne Packs in AddOns anbieten zu einem Fairen Preis zwischen 4,99€ und 15,99€ wobei man sagen sollte, dass alles was vor 2020 an Updates war nicht mehr wie 9,99€ kosten sollte.

  • Hallo,


    erstmal schön dass sich neuen Vorschlägen der Com gewidmet wird., jedoch finde ich ein Abo- Modell fraglich, weil nicht jeder bereit sein wird (je nach Neuerungen im Umfang) dafür monatlich zu zahlen. die nächste Sache wäre wird es nur für Betriebsinhaber zugängig werden, oder auch für den einzelnen Fahrer, weil Gebrauchtwagenmarkt wäre nur was für Betriebsinhaber in erster Linie. die 2. Sache Privatfahrzeug: ein User ohne Premium u. ein User mit Premium, der ohne Premium was macht dieser?, muss er sich den eigens (via Fuhrparkleitung) gekauften Bus teilen und für fremd verursachte Schäden ggf. aufkommen?. Wäre interessant wenn zu diesen punkt (Privatfzg) mal eine Idee/ stellungnahme bezogen würde. Was machbar wäre, ist eine einmalige Zahlung ohne einer jährlichen Wiederholung.



    Vorschlag für die Premiumversion:

    Verkürzung des Disposlots auf 4 Stunden voraus Planung


    Ich wünsche allen Fahrern allzeit gute Fahrt u. viele Einnahmen


    Mit Freundlichen Grüßen

    94115

  • Guten Tag


    Welche Ideen wären noch den Möglich weil eure Ideen sind ja gut und schön , aber nach 1 Jahr wäre doch dann auch Feierabend wieder.

    Also ich bin noch dafür aber irgendwie infos mehr erhalten Wäre cool,


    was geht wirklich was man noch einbauen könnte und was wird nie gehen.

    weil dann heißt es auf andere ach dann macht mal noch da zahle ja dafür usw.


    Schönen Tag noch

  • Hallo zusammen,


    ich bin bereit dafür einen gewissen Betrag monatlich oder einen x-Betrag jährlich zu zahlen, wenn es denn im Rahmen bleibt. Es sollte egal ob monatliche/ jährliche Zahlart für beide Möglichkeiten die gleichen Updates geben.


    Gruß Frank

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die weiter anhaltende sachliche Diskussion und die vielen Vorschläge zu neuen Funktionen! Da so langsam die meisten ihre Stimmen abgegeben haben, würden wir nun noch die neuen Fragen beantworten und unser aktuelles Fazit bekanntgeben.


    Einzelne DLCs statt Premium Modell mit regelmäßiger Zahlung: Darüber haben wir auch eine Weile nachgedacht, aber unser Problem mit diesem Ansatz war, dass das ganze drumherum ein riesiger Aufwand wäre. Wenn wir neue Funktionen als Mini DLCs veröffentlichen würden, dann wäre zum einen der Aufwand, dieses zu erstellen, im Onlineshop einzupflegen usw. sehr hoch, dass am Ende der Verkauf womöglich aufwändiger wäre als die Implementierung des Features selbst. Wenn es einfach nur eine Unterscheidung gibt zwischen Premium und kein Premium, macht es das alles viel einfacher, so dass wir mehr Zeit in die Entwicklung der Features stecken können. Zudem könnten Mini DLCs auf Dauer sehr unübersichtlich werden und neue Spieler wären vermutlich auch nicht erfreut, wenn sie erstmal 10 DLCs kaufen müssen um alle Funktionen zu bekommen.


    Detail Fragen zu einzelnen Features: Wir würden bei der Abstimmung neuer Features immer genau erklären, wie das Feature umgesetzt wird und welche Möglichkeiten es geben wird. An dieser Stelle können wir dann auch gerne über Detail Fragen zur Umsetzung reden. Grundsätzlich werden wir uns dabei an den Wünschen der Mehrheit der Community orientieren.


    "Man zahlt nur wenn man auch wirklich spielt": Damit war gemeint, dass wenn man monatlich bezahlt und keine Lust mehr auf den BBS hat, kann man BBS Premium einfach nicht mehr verlängern und zahlt dadurch nicht mehr weiter. Wenn man hingegen sich zunächst 10 Mini DLCs mit neuen Funktionen gekauft hätte und man dann nach einem Monat merkt, dass man keine Lust mehr hat, ist deutlich mehr Geld für die DLCs weg und man hat nichts mehr davon.



    Insgesamt sieht man, dass die Mehrheit der Spieler sich BBS Premium wünscht und sich viele sehr darüber freuen würden. Deshalb freuen wir uns Euch mitteilen zu können, dass wir uns dazu entschlossen haben, dass BBS Premium kommen wird!

    Als nächsten Schritt werden wir die Details intern ausarbeiten. Wir werden Euch dann im März genauere Infos bekannt geben und die erste Umfrage durchführen, bei der ihr entscheiden könnt, welche Features zum Start von BBS Premium dabei sein sollen. Wir können jetzt schon mal bekannt geben, dass es auf jeden Fall sowohl die Möglichkeit geben wird monatlich zu bezahlen oder eine Einmalzahlung für ein Jahr durchzuführen, da das ja einer der Hauptwünsche war.


    Bis dahin wünschen wir euch weiterhin viel Spaß mit dem BBS und bedanken uns nochmal für Euer zahlreiches und konstruktives Feedback!

    ------------------------


    Hey everyone,


    Thank you for the continued objective discussion and the many suggestions for new features! Now that most of you have voted, we would like to answer the new questions and announce our current conclusion.


    Single DLCs instead of Premium model with regular payment: We thought about this for a while too, but our problem with this approach was that all the surrounding would be a huge hassle. If we were to release new features as mini DLCs, then the effort to create it, add it to the online store, etc. would be very high, that in the end selling it might be more expensive than implementing the feature itself. If there is simply a distinction between premium and no premium, it makes it all much easier, so we can put more time into feature development. Also, mini DLCs could become very confusing in the long run and new players probably wouldn't be happy if they had to buy 10 DLCs first to get all the features.


    Detail questions about individual features: We would always explain exactly how the feature will be implemented and what will be included when voting for new features. At this point we can also talk about detail questions about the implementation. Basically, we will be guided by the wishes of the majority of the community.


    "You only pay if you really play": This meant that if you pay monthly and don't feel like playing BCS anymore, you can simply not renew BCS Premium and thus stop paying. On the other hand, if you would have initially bought 10 mini DLCs with new features and then you realize after a month that you don't like it anymore, significantly more money for the DLCs is gone and you don't get anything out of it.


    Overall, we can see that the majority of players want BBS Premium and many would be very happy about it. Therefore, we are happy to announce that we have decided that BCS Premium is coming!


    As a next step we will work out the details internally. We will announce more details in March and we will conduct the first poll where you can decide which features should be included at the launch of BCS Premium. We can already announce that there will be the possibility to pay monthly or to make a one-time payment for one year, as this was one of the main wishes.


    Until then we wish you a lot of fun with the BCS and thank you again for your numerous and constructive feedback!

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Würde mit solch einer Zahlung auch der Support-Apparat wieder zum Leben geweckt?
    Würden die Mitarbeiter dann auch endlich mal vergütet, sodass auch der Support und die Blitzerabteilung wieder ordentlich arbeitet und Anliegen zeitnah erledigt werden?

    Oder ist das nur der klägliche Versuch, Geld in die Kassen von PEDEPE zu spülen, nachdem jetzt so langsam die Gelder aus den vielen Käufen der Software ausgehen?

    Ist halt die Frage, ob es nur an Quantität zunehmen soll, oder auch in der Qualität?

    Ich freue mich auf Antwort.


    Buddy

  • Euch ist schon klar,

    Das die nicht mehr verpichtet sind

    Noch Update rauszubringen?

    Das machen die auf freiwillige Basis

    Scheinbar haltet es der eine oder andere als Selbstverständlichkeit


    Ihr könnt froh sein dass die ein guten

    Kompromiss eingehen,

    zudem seit ihr nicht verpflichtet das Abo abzuschließen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin F. Inhaber der Stadtwerke Konstanz [SWK]

  • So ist es du sagst es warum man sich da aufregen tut 🙄...

  • Mahlzeit


    auch ich möchte mich nun mal zum Wort melden ich war lange nicht mehr aktiv gewesen und ja


    nun hab ich aber gesehen das ihr BBS (premium ) machen wollt


    ich selbst sehe es mit 2 verschiedene Augen


    es ist okay Entwicklung und das programmieren ist natürlich sehr aufwendig und es kostet auch viel zeit natürlich muss man was von leben können


    aber anderseits wird man ja eigentlich mehr oder weniger gezwungen BBS Premium zu holen



    weil die Zahlen erhalten neue Updates und bekommen regelmäßig Leckereien


    und die nicht zahlen erhalten keine Updates mehr usw und man hat was altes was ok läuft



    also ich hab die Befürchtung das sich dann eine 2klassen Gesellschaft entwickelt


    1. die zahlen und es sich leisten können 2. die kein geld dafür haben und sich grade so BBS leisten konnten wer weiß schon die umstände



    also daher auch die eine frage


    bekommen die auch nicht Bezahler kleine Updates oder wird es 100% eingestellt ?


    würde mich mal echt interessieren




    und ich würde beides ok finden monatlich oder jährlich aber dann muss man selbst entscheiden was man möchte


    ich zum teil bleibe zwiegespalten ich schaue es mir mal an und entscheide dann


    wäre also nett wenn man dann ein Video sieht hey die Funktion usw sind neu und man zeigt es richtig so das jeder dann entscheiden kann hey ich möchte es haben weil es cool aussieht oder hey ist nicht so meins



    wünsche euch noch ein schönes Rest Wochenende

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Meiner Meinung nach sollte der BBS mehr Funktionen bekommen ohne die Premiummitgliedschaft. Es ist meiner Meinung nach schon enorm teuer dafür, zudem es "nur" ein OMSI Addon ist. Klar ist der BBS schön und gut, aber es sollte generell mehr geben ohne wieder Geld ausgeben zu müssen. Ich habe schon genug für BBS, LSS und Omninavigation ausgegeben und sehe das nicht ein.


    Bin da etwas "zweigeteilt". Auf der einen Seite, ja klar, wäre schön wenn der BBS mehr Funktionen und Features bekäme. Auf der anderen Seite sieht es so aus, als ob sie Geld brauchen. Und warum jetzt wieder bezahlen? Wir haben den BBS ja schon bezahlt. - Es ist generell unüblich, das man für Updates oder neue Zusatzinhalte monatlich bezahlen sollte bzw. muss. Außerdem erwähnt man hier mögliche Funktionen, die schon längst im game sein sollten. Kostenlos.

    Fazit: Idee ist sicherlich super und gut, ob man das kostenpflichtig machen sollte bleibt fraglich.

    Ich sehe das ehrlich gesagt genauso

    Einmal editiert, zuletzt von LP HammerGames () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LP HammerGames mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Generell bin ich absolut kein Freund von "pay to win"!!!


    Neue Zusatzfunktionen sind immer gerne gesehen. Ich persönlich würde mir zum Beispiel wünschen, dass nach 5 Jahren Features im Spiel erscheinen die wir im AOD schon hatten (wie zum Beispiel ein dreckiger Fuhrpark wenn man ihn nicht regelmäßig wäscht).


    Das Bezahlmodell würde ich vielleicht auch eher bei den Betriebsinhabern sehen, so wie es das im AOD schon mal gab.


    Hätte halt auch den Vorteil, dass nicht jeder (SORRY!!!) Lump eine eigene Firma aus dem Boden stampft und sie 3 Tage später gegen die Wand fährt.

    Zur Zeit habe ich eher das Gefühl, dass wir mehr Betriebe als Fahrer haben.


    MfG, MaDDiN

  • Em

    Pagar anualmente seria bom, desde que mudanças drásticas fossem feitas


    - Mapa Multiplayer de cada Empresa Coloque seu Mapa independente de estar no servidor ou não

    - O ônibus da sua empresa você vê o ônibus do seu colega de trabalho e as outras empresas que tem no mapa você vê e você não consegue vencê-lo, você fica como se estivesse deslumbrado


    - no modo carreira você tem a garagem de ônibus igual ao multiplayer sem precisar comprar vários ônibus para cada garagem desnecessária que valeria a pena

    - Impostos mais baixos são muitos impostos pagos e sem retorno



  • Moin Niklas

    Also, dass finde ich die denkbar schlechteste Lösung,

    WOW LÄSST GRÜßEN !

    Und jetzt Ihr auch noch, also BBS nur noch Online verstehe ich das richtig?

    Was ist mit dem Singleplayer im BBS?


    Könnte der wenigstens bestehen bleiben, damit man trotzdem Geld verdienen kann mit seinen Fahrten?


    Wird es keinen Singleplayer Modus mehr geben, wie es jetzt der Fall ist?


    Und wenn ja, muss ich dann trotzdem die Premium Version haben, oder würde der ganz wegfallen?


    Wäre schön, wenn der Singeleplayer davon nicht betroffen sein würde.


    Liebe Grüße

    Ogni

    Ich wäre ja nicht der Ogni, wenn ich nicht der Ogni wäre !

    3 Mal editiert, zuletzt von Ogni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ogni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen,


    zur allgemeinen Klarstellung und zur Beantwortung deiner Fragen Ogni:


    Der Funktionsumfang von BBS bleibt so erhalten, wie er jetzt ist. Der Single- und Multiplayer ist nach wie vor regulär nutzbar und kann wie jetzt auch genutzt werden.


    Einzig darüber hinaus kommende Features werden im Rahmen der Premium Version freigeschaltet.


    BBS bleibt als regulärer DLC verfügbar. Als „In-App-Kauf“ (um es bildlich darzustellen) kann dann die Premium-Version wie ein „Battlepass“ oder „Seasonpass“ oder welche Referenz auch immer passt zusätzlich erworben werden.


    Also: Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass der Single- und Multiplayer wegfällt o. Ä. Es werden keine Spielstände zurückgesetzt, keine Betriebe gelöscht usw. :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Ein paar Fragen meinerseits:

    Könnt man a) im BBS Singleplayer auch mehr Stellplätze dann zur Verfügung stellen, soweit ich weiß, gibt es da ja nur 5 pro Karte...

    und b) könnte man es so machen, dass man einige Funktionen deaktivieren kann, wenn man z. B. nicht will, dass wie jetzt im Leitstellen-Simulator, man Verzögerungen durch Krankenwagenrufe usw. bekommt? Ich freue mich auf eine BBS Premium-Version und bin weiterhin gespannt.

  • Ich Freue mich total auf BBS Premium , da ich den BBS nicht mehr missen möchte im Zusammenhang mit Omsi 2


    Als erstes Kleines Update hätte ich die Idee dass man sich zb ein eigenen Avatar (Charakter) erstellen kann sofern es Technisch machbar ist.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 150 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.