Ingolstadt 2013 Minimap verbuggt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen!


    Die Minimap auf Ingolstadt 2013 ist leider ziemlich verbuggt. Die Straßen werden alle vollkommen korrekt angezeigt aber leider spinnt die rote Linie total rum - mal verläuft zwei Meter neben der eigentlich eingezeichneten Straße mal macht sie ein Zick-Zack obwohl es geradeaus geht.....


    Daher meine Frage: Ist das bekannt? Lässt sich das beheben?


    Wäre sehr nett


    Besten Dank im Voraus

    TrainFW :)

  • [PeDePe] Sebastian G.


    Hallo,

    Nur um das klarzustellen, weil ich glaube, dass viele Leute im PeDePe-Team das nicht wissen: Wenn die Linien abseits der Straße verlaufen oder zufällige Kurven zeigen, bedeutet das, dass die Karte echte Koordinaten hat (man kann das an der global.cfg im Kartenordner erkennen - siehe das Bild).


    Wenn die Karte eine [worldcoordinates]-Notation hat, müssen Sie den Editor öffnen und eine Kachel messen, um die tatsächliche Länge der Kachel zu ermitteln.


    Was ist der Unterschied zwischen einer Karte ohne [worldcoordinates]-Notation und einer Karte mit [worldcoordinates]-Notation?

    Eine Karte ohne Notation [worldcoordinates]: Kachellängen sind immer 300 Meter.

    Karte mit [worldcoordinates]: Die Länge der Kachel liegt zufällig zwischen 380 und 500 Metern - diese basieren auf aktuellen Google/Bing-Karten im Editor.


    OmniNavigation kann nur mit 300 Meter langen kacheln arbeiten, daher müssen Sie bei Karten mit [worldcoordinates] die tatsächliche Länge der kacheln manuell in OmniNavigation eingeben, sonst zeigt die Karte eine zufällige Linie außerhalb der Straße.




    Die Karte von Ingolstadt hat diese Notation und deshalb müssen Sie sie im Editor messen.

    Ich habe die Kachel für Sie ausgemessen, also stellen Sie bitte die Kachellänge in OmniNavigation auf 403 Meter ein.




    pedepe.de/community/index.php?attachment/5608/

  • Guten Morgen TheFloxiCz,


    vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Nachricht! Bis gestern wusste ich das tatsächlich nicht, konnte es mir aber anhand deiner vorherigen Kommentare herleiten.


    Ich kam beim Ausmessen tatsächlich auf 400, ist aber möglich, dass ich etwas ungenau gearbeitet habe. Werde das heute im Laufe des Tages korrigieren.


    Ich werde deine Nachricht auch nochmal intern zur allgemeinen Information weitergeben - nochmals Danke für deine Hilfe ;)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -