Verbesserung in der Leitstelle Tourenvergabe und Kontrolleure

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich habe zwei Vorschläge für die Leitstelle.

    Wenn man ein Leitstellenleiter ist, sollte die abgelaufene Zeit, die angezeigt wird, um die Touren zu vergeben, nicht mehr als Vorschlag angezeigt werden.

    Beispiel:

    Ein Tour-Vorschlag um 15.30 Uhr. Aber in der Leitstelle ist es bereits 15.40 Uhr. So was müsste schon automatisch von der Leitstelle erkannt werden das die Tour von der Zeit her völlig überflüssig ist,

    und nicht mehr angezeigt wird.


    Wenn auf Maps Kontrolleure gesetzt worden sind, und diese wurden auch schon mitgenommen, sollte in der Leitstelle eine Tastenkombination eingeführt werden,

    die alle Kontrolleure wieder mit ein Tastendruck zurück in die Zentrale setzt. Das zusammen Gesuche ist speziell auf große Karten nervig und unübersichtlich.

  • Zur Tourenvergabe:

    Da find ich es eigentlich gut, wie es jetzt ist. Denn vielfach ist es doch so, dass die ingame-Zeit im Laufe einer Fahrt etwas hinter die reale Zeit (bzw. die Leitstellenzeit) zurückfällt durch Ruckler im Spiel, etc.. Fährt dann der Fahrer seine Tour zuende und der Leitstellenleiter hat nicht vorher bereits die Rücktour zugewiesen, ist es möglicherweise zu spät, die Rücktour/Folgetour des Umlaufs zuzuweisen. Bei gut besuchten Leitstellen kann es schnell mal vorkommen, dass der/die Leiter nicht immer rechtzeitig Touren zuweisen. Außerdem könnte es dazu führen, dass ein dadurch notwendiger Umlaufwechsel zu längeren Pausen führt, denn nicht überall fahren die Busse im dichten Takt, oder der nächste Umlauf ist bereits durch einen anderen Fahrer belegt.

    Mit der jetzigen Regelung bekommen Leitstellenleiter und Fahrer demnach noch eine (manchmal benötigte) "Übergangsfrist". Und das finde ich sehr sinnvoll.


    Zu den Kontrolleuren:

    Deine Idee wäre ein Nice-to-have. Ich persönlich würde diese Funktion aber kaum nutzen. Alle Kontrolleure zurück zu holen und neu zu verteilen würde schlicht zu viel Zeit kosten. Ich mach mir eher vorher Gedanken, wo es sinnvoll ist, Kontrolleure zu platzieren, und passe dann die Standorte einzelner Kontrolleure während der Leitstelle an, wenn sie durch mehrfache Mitfahrt zu weit transportiert wurden oder beispielsweise an Endhaltestellen gelandet sind. Aber da hat jeder seine eigene "Arbeitsweise", denke ich.

  • Hallo


    Also ich hatte jetzt eine Leitstelle geleitet, wo ich mehrmals Touren vergeben hatte, die man unmöglich noch Pünktlich antreten konnte. Sicherlich kann man jetzt sagen, mach deine Augen auf aber es geht ja im BBS auch am Schichtbrett das Touren die mit Verspätung gestartet werden nicht mehr angezeigt werden.

    In der Leitstelle ist es so, zum Beispiel die Realuhrzeit beträgt 14:30Uhr mir wird aber noch eine Tour angezeigt die um 14:20 Uhr startet. Im BBS am Schichtbrett würde diese nicht mehr auf der Liste empfohlene Touren auftauche ehr auf alle Touren einblenden.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt
  • Hallo,


    das war wieder klar, dass ihr mein Vorschlag ablehnt.

    Wäre mal schön, Stellung zu beziehen, warum ihr den Vorschlag abgelehnt habt.

    Diese "Ablehnungsorgien" kenne ich schon aus vergangener Zeit zu genau.

    Ergibt hier keinen Sinn, Verbesserungsvorschläge einzubringen.

    Könnt ihr ja vielleicht dann in eure Premium-Version mit einbauen.

  • Hier wurde defacto die Perfekte begründung geliefert, warum man dieses Feature nicht pauschal rausstreichen solllte. Über die Kontroleure sprechen wir Intern. Touerenvergabe ist allerdings ablehnt aus oben beschriebenen Gründen..

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.