Omsi Schnittstelle

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem sowohl in BBS als auch im LSS, und zwar werden mir im BBS/LSS Overlay Weder die nächste Haltestelle noch die Fahrgastzahl oder die Innentemeperatur angezeigt.

    Ich habe bereits BBS schon einmal neu installiert hat leider nichts gebracht. Ich habe auch mehrere Busse ausprobiert unteranderen auch die Standard Buss (MAN NL)

    Gibt es da vielleicht eine Lösung für das Problem?

    Vielen Dank und Mit Lieben Grüßen Tomy2604


    Schonmal die Logfile von BBS

    Dateien

    • log.txt

      (114,39 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von tomy2604 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tomy2604 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo tomy2604,


    vielen herzlichen Dank für dein Ticket! So wie du es beschreibst scheint entweder deine OMSI-Installation Probleme zu machen (bitte schicke uns ebenfalls deine OMSI-Logfile zu), oder die omsiSchnittstelle.exe, die die Kommunikation zwischen dem BBS und OMSI ermöglicht, wird blockiert.


    Bitte stelle zuerst sicher, dass dein Antivirus-System und deine Firewall diese Datei nicht blockieren.


    Dazu wäre es super, wenn du die start-Admin.bat-Datei aus deinem BBS-Verzeichnis als Administrator startest - es öffnet sich eine Konsole mit allen Debug-Informationen, die uns eventuell noch etwas mehr Aufschluss über die notwendigen Programmstarts mitgibt.


    Vielen Dank vorab.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo ich habe kein aktivieren Programm oder eine Firewall installiert denn rest mach ich später wenn ich auf meinen pc Zugriff habe


    Einmal die Omsi Logfile


    Dateien

    • logfile.txt

      (48,13 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von tomy2604 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tomy2604 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen tomy2604,


    vielen herzlichen Dank für die Antwort. In deiner OMSI Logfile taucht von Zeile 249 - 462 folgender Fehler auf:


    Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000: T.PlugInRefrVars


    Da OMSI fehlerhaft zu sein scheint, können wir nicht gewährleisten, dass der BBS ordnungsgemäß mit OMSI kommuniziert und es daher zu - wie von dir beschrieben - Anzeigefehlern kommt.


    Bitte behebe diesen Fehler zunächst (u. U. durch eine Neuinstallation von OMSI). Bis dahin setze ich das Label hier auf "Erledigt". Sollte das Problem nach der Fehlerbehebung weiterhin bestehen, melde dich gerne nochmal.


    Vielen Dank vorab.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -