Leitstellen Simulator .. Keine Verbindung mit dem Leiter über Headset

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebe Community, Seit kurzer Zeit habe ich mir das BBS und Leistellensimulator über PEDEPE GmbH gekauft.. Seit einiger Zeit habe ich leider Probleme mit meinen Kopfhörer sodass ich bei der Leitstelle also beim Leider die Verbindung nicht hergestellt wird und ich die Fehlermeldung Verbindung getrennt bekomme.Habe über Steam das BBS und Leitstellen-Simulator gelöscht und neu Installiert.. Das Problem besteht weiterhin. Auch die Firewall wurde zurückgesetzt und das Voicechat wurde zugelassen. Langsam bin ich ratlos. Wenn mir Jemand helfen kann, ich dankbar.. Benutze zurzeit Windows 11.IIch habe einen I7-3370 Prozessor und 16 GB DDR3 RAM und 1 TB SSD und eine AMD Radeon RX 580 mit 8 GB an meinem Computer..

  • Hallo Umut_ilter,


    vielen herzlichen Dank für dein Ticket!


    Je nach Antivirus-Programm, dass auf dem PC genutzt wird, fragt dieses ebenfalls nach Erlaubnis, dass BBS die Einstellungen nutzen darf - in meinem persönlichen Fall nutze ich Kaspersky, hier muss ich bei jedem Launch des Voicechats eine Abfrage bestätigen, dass der LSS auf mein Mikrofon zugreifen darf. Die Meldung ist allerdings im Hintergrund "versteckt", daher muss mans wissen.


    Bitte kurz um Rückmeldung.


    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Guten Abend Umut_ilter,


    auch Windows Defender kann den Voicechat blockieren. Dort kam es seit einem Sicherheitsupdate zu diversen Schwierigkeiten. Bitte gebe die Datei sicherheitshalber trotzdem frei,


    Da einige Nutzer Windows 11 haben und du bisher der einzig bekannte Fall bist, will ich das vorsichtig ausschließen, aber nicht für unmöglich halten.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -