Bbs Multiplayer nicht spielbar

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Es wäre sinnvoll wenn Logfile datein hast weil wir wissen nicht mal welche grafikkarte du hast einige geforce grafikkarten wurde der suppport 2021 eingestellt.

  • Guten Abend KJU130,


    danke für deine Antworten. Hast du bereits nach dem aufkommenden Fehler gegooglet? Ich komme da direkt auf folgenden interessanten Beitrag, aber auch auf viele andere:

    https://www.drivereasy.com/kno…quired-to-run-the-engine/


    Da der Fehler nicht durch BBS, sondern dein System verursacht wird, kann ich da auch keine Musterlösung geben ^^ Aber wir finden das gemeinsam raus.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert
  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von Erledigt (ohne Lösung) auf In Bearbeitung geändert
  • Guten Tag KJU130 ,


    leider habe ich seit einigen Tagen Nichts mehr von dir gehört. Ich freue mich natürlich, wenn du das Problem beheben konntest.


    Da bisher Nichts mehr kam setze ich hier auf "Erledigt". Sollte das Problem noch präsent sein, antworte bitte unter dem Thread.


    Vielen Dank und schönen Rest-Sonntag.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert
  • Das ist scheinbar behoben, aber jetzt ist das Problem, das sie nur einen blackscreen hat, wenn sie den Betriebshof betreten möchte

    Es wäre mal schön, wenn du die Fragen von Moderator Sebastian beantworten würdest.

    Wichtig dabei ist zu wissen, welche Grafikkarte du im Rechner/Laptop verbaut hast.

    Ohne dem kann hier keine Hilfe gegeben werden.

  • INFO 02.02.2022 16:35:08:108

    ----------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------

    Start
    INFO 02.02.2022 16:35:09:474 Steam läuft: true
    INFO 02.02.2022 16:35:09:474 Steam läuft
    INFO 02.02.2022 16:35:24:981 Betriebsgelände öffnen
    INFO 02.02.2022 16:36:03:166 Verbindung mit 3D Betriebshof erfolgreich!
    INFO 02.02.2022 16:39:36:597 Betriebsgelände beenden
    INFO 02.02.2022 16:39:55:121 EXIT: BBS beenden 2
    INFO 02.02.2022 16:40:00:147 Betriebsgelände beenden
    INFO 02.02.2022 16:42:11:870

    ----------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------

    Start
    INFO 02.02.2022 16:42:13:310 Steam läuft: true
    INFO 02.02.2022 16:42:13:310 Steam läuft
    INFO 02.02.2022 16:42:31:474 Betriebsgelände öffnen
    INFO 02.02.2022 16:43:51:292 Verbindung mit 3D Betriebshof erfolgreich!
    INFO 02.02.2022 16:44:35:796 Betriebsgelände beenden
    ERROR 02.02.2022 16:44:36:894 com.sun.xml.internal.ws.client.ClientTransportException: HTTP-Transportfehler: java.net.NoRouteToHostException: No route to host: connect
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.transport.http.client.HttpClientTransport.getOutput(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.transport.http.client.HttpTransportPipe.process(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.transport.http.client.HttpTransportPipe.processRequest(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.transport.DeferredTransportPipe.processRequest(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.api.pipe.Fiber.__doRun(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.api.pipe.Fiber._doRun(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.api.pipe.Fiber.doRun(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.api.pipe.Fiber.runSync(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.client.Stub.process(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.client.sei.SEIStub.doProcess(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.client.sei.SyncMethodHandler.invoke(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.client.sei.SyncMethodHandler.invoke(Unknown Source)
    at [email protected]/com.sun.xml.internal.ws.client.sei.SEIStub.invoke(Unknown Source)
    at jdk.proxy4/com.sun.proxy.jdk.proxy4.$Proxy41.getChatAbId(Unknown Source)
    at j.g.run(ChatThread.java:64)
    Caused by: java.net.NoRouteToHostException: No route to host: connect
    at java.base/java.net.DualStackPlainSocketImpl.connect0(Native Method)
    at java.base/java.net.DualStackPlainSocketImpl.socketConnect(Unknown Source)
    at java.base/java.net.AbstractPlainSocketImpl.doConnect(Unknown Source)
    at java.base/java.net.AbstractPlainSocketImpl.connectToAddress(Unknown Source)
    at java.base/java.net.AbstractPlainSocketImpl.connect(Unknown Source)
    at java.base/java.net.PlainSocketImpl.connect(Unknown Source)
    at java.base/java.net.SocksSocketImpl.connect(Unknown Source)
    at java.base/java.net.Socket.connect(Unknown Source)
    at java.base/sun.security.ssl.SSLSocketImpl.connect(Unknown Source)
    at java.base/sun.security.ssl.BaseSSLSocketImpl.connect(Unknown Source)
    at java.base/sun.net.NetworkClient.doConnect(Unknown Source)
    at java.base/sun.net.www.http.HttpClient.openServer(Unknown Source)
    at java.base/sun.net.www.http.HttpClient.openServer(Unknown Source)
    at java.base/sun.net.www.protocol.https.HttpsClient.(Unknown Source)
    at java.base/sun.net.www.protocol.https.HttpsClient.New(Unknown Source)
    at java.base/sun.net.www.protocol.https.AbstractDelegateHttpsURLConnection.getNewHttpClient(Unknown Source)
    at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.plainConnect0(Unknown Source)
    at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.plainConnect(Unknown Source)
    at java.base/sun.net.www.protocol.https.AbstractDelegateHttpsURLConnection.connect(Unknown Source)
    at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getOutputStream0(Unknown Source)
    at java.base/sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getOutputStream(Unknown Source)
    at java.base/sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl.getOutputStream(Unknown Source)
    ... 15 more

    INFO 02.02.2022 16:45:49:913 Betriebsgelände öffnen
    INFO 02.02.2022 16:46:33:548 Verbindung mit 3D Betriebshof erfolgreich!
    INFO 02.02.2022 16:55:22:153 Betriebsgelände beenden
    INFO 02.02.2022 16:56:29:937 Betriebsgelände öffnen
    INFO 02.02.2022 19:52:22:847

    ----------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------

    Start
    INFO 02.02.2022 19:52:24:262 Steam läuft: true
    INFO 02.02.2022 19:52:24:262 Steam läuft
    INFO 02.02.2022 19:53:47:995 Betriebsgelände öffnen
    INFO 02.02.2022 20:02:33:613 Verbindung mit 3D Betriebshof erfolgreich!
    INFO 02.02.2022 20:03:46:650 3D Betriebshof: Initialisierung erfolgreich!


    Es wäre mal schön, wenn du die Fragen von Moderator Sebastian beantworten würdest.

    Wichtig dabei ist zu wissen, welche Grafikkarte du im Rechner/Laptop verbaut hast.

    Ohne dem kann hier keine Hilfe gegeben werden.

    das ist mir bewust sie hat leider momentan eine intel HD hat sie.


    Keine Lösung dafür ???

    Betriebleitung Omnibusbetireb Kraft Since 2021

    2 Mal editiert, zuletzt von KJU130 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KJU130 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    also das habe ich mal für deine Grafikeinheit, eine Grafikkarte ist es nicht, gefunden. Und somit für meine Begriffe zu schwach für Omsi.



    Intel HD Graphics 530

    Die Intel HD Graphics 530 (GT2) ist eine integrierte Grafikeinheit, die in verschiedenen Desktop- und Notebook-Prozessoren der Mitte 2015 vorgestellten Skylake-Generation zu finden ist. Die mittlere, auch "GT2" genannte Ausbaustufe verfügt über 24 EUs (Execution Units bzw. Ausführungseinheiten) und taktet je nach Modell mit bis zu 1.150 MHz (Turbo).

    Mangels eigenem Grafikspeicher oder eDRAM-Cache greift die HD Graphics 530 über das Interface des Prozessors auf den System-RAM zu (2x 64 Bit DDR3L-1600/DDR4-2133).

    Performance

    Die exakte Leistung der HD Graphics 530 hängt vom jeweiligen CPU-Modell ab, da sich TDP, Maximaltaktrate und Größe des L3-Caches teils stark unterscheiden können. Zum anderen bestimmt auch der verwendete Speicher (DDR3/DDR4) die Performance.

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von Erledigt (ohne Lösung) auf In Bearbeitung geändert
  • Das stimmt nicht OMSI läuft ja bei ihr ohne Probleme nur BBS nicht

  • Eine APU ist eigendlich nicht für Games gedacht auser so 2D Retro Games oder Office sachen wenn es an BBS liegt gehe ich davon aus das der Arbeitspeicher nicht der schnellste ist bei APU ist es immer wichtig das der Arbeitspeicher Schnell ist und das Genug Gb zu verfügung stehen

  • Das stimmt nicht OMSI läuft ja bei ihr ohne Probleme nur BBS nicht

    Hallo,


    das erklärt einiges. BBS benutzt im Betriebsgelände Unreal Engine. Diese Engine brauch einiges an Leistung. Eine dezidierte Grafikkarte schafft dieses unter Umständen nicht. Und noch weniger wenn sie einige Jahre auf dem Buckel hat.

  • Hallo,


    In einen Laptop keine Chance.

    In einen PC, ja!


    Aber aufpassen, dort nachsehen welchen Steckplatz die Grafikkarte braucht, Gutes Tool um das auslesen zu können:

    "Speccy64".

    Ebenfalls wichtig: welche Grafikkarte du für das Motherboard verwenden kannst.

    Welche Stromzufuhr benötigt wird für die Grafikkarte.

    Hier müssen Überlegen getroffen werden, ob das Motherboard den Strom für die Grafikkarte liefern kann,

    Oder ob für die Grafikkarte der Strom von Netzteil kommen muss.

    Dann dort auch wieder Obacht geben. Die Grafikkarten haben dann entweder ein 4-Pin Stecker oder ein 6-Pin Stecker.

    Sehen meist schwarz aus.

    Dieses, muss auch das Netzteil als Gegenstück, so oder so zur Verfügung stellen. Wenn das nicht vorhanden sein sollte,

    brauchst du noch ein anderes Netzteil, was diese Voraussetzung erfüllt.

  • Hallo,


    Schwierig umzusetzen.

    Das Problem:

    Man muss vor Ort sein und den PC sehen. Sowohl die Hardware als auch die Anschlüsse.

    Eine Ferndiagnose geht da leider nicht.

    Das Wissen der Hardware, welche verbaut ist im PC, muss man genau wissen und sehen.

    Das über den "Daumen peilen" wird bei so was nicht funktionieren.

    Zu teuer sind momentan die Teile, um das nur ausprobieren zu wollen.

    Das muss da alles schon Hand und Fuß haben.