Mehr/Hallen Stellplätze im Betrieb

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebe Community. Ich würde mir gerne mehr Stellplätze wünschen. Wäre cool wenn davon auch welche nicht unbedingt in der halle wären sondern das es auch außenstellplätze gibt.

    Also Inprinzip wünsche ich mir mehr Hallen/Außenstellplätze für Betriebe, weil wenn alles voll ist kann man keine Busse mehr für die Fahrer kaufen und im LSS keine mieten.



    Wenn man zum Beispiel einen Großen Betrieb mit ca 90 mitarbeitern und dann noch Leitstellenfahrten wo Fahrer sich busse mieten reichen 9 hallen nicht.

    Das man vielleicht 20-40 Außenstellplätze hinzufügt


    Mit freundlichen Grüßen

    Niklas L.

  • Guten Morgen


    Diese Anfrage und Ideen wurden schon mehrfach erwähnt, und immer kam es sind Genug hallen da, man sollte die Busse dann aus sortieren und dann hat man wieder Platz für neue bzw Freie Halle für das Mieten in LSS.


    Und Außenparkplätze bei dem Gelände wie das dann komisch aussieht, will ich mir gar nicht vorstellen. :)


    Schönen Tag noch.

  • Hey Rene,


    naja das möge vielleicht bei 10 Mitarbeitern gehen. Aber wenn man 80 Mitarbeiter hat dann wird das aussortieren schwierig. Wenn man dann eine Leistellenfahrt veranstalten möchte, dann braucht man nämlich nochmal zusätzlich Plätze für die gemieteten Busse. Im großen und ganzen würde es reichen, wenn man für eine Leitstellenfahrt (nur für eine Leistellenfahrt) zusätzlich 2 Hallen bekommt, die nach der Leitstellenfahrt einfach wieder verschwinden.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Datenschleuder

    - Geschäftsführer von bwegt -


  • Servus Rene,


    Für kleine Betriebe wäre es kein Problem. allerdings gibt es auch große Betriebe,

    Gehen wir mal davon aus wir reden von einem Betrieb. ab ca. 100-150 Mitarbeiter da Ist es nicht großartig

    Möglich was aussortieren.

    Da die fast alle regelmäßig genutzt werden

    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin F. Inhaber der Stadtwerke Konstanz [SWK]

  • Nagut ich rede von aktiven Fahrern.

    Sicherlich gibts da auch ein paar "Karteileichen", aber ein großer Teil ist schon einigermaßen bis sehr aktiv.



    Ja, der Wunsch kam schon öfter mal auf und wurde bisher immer abgelehnt. Aber das ist ja nicht unbedingt ein Hindernis. Schließlich ändert sich ja ständig etwas.



    Ich würde die Erweiterung der Depots/des Betriebsgeländes ebenfalls befürworten - und zwar aus mehreren Gründen:


    1. Es kommen immer wieder neue Busse heraus (Payware und Freeware). Da ist natürlich der Wunsch da, diese auch im Betrieb zu nutzen. Gleichzeitig heißt das aber nicht, dass die anderen nicht mehr gern gefahren werden.


    2. Der Wertverlust bei Fahrzeugen ist so absurd hoch, sodass sie bereits nach kurzer Zeit kaum noch einen Wiederverkaufswert haben. Das Aussortieren älterer Fahrzeuge macht aus wirtschaftlicher Sicht überhaupt keinen Sinn, solange sie noch ein, zwei Touren pro Monat absolvieren.


    3. Es sind auch immer mehr Mods für viele Fahrzeuge verfügbar. Von Repaints will ich garnicht reden. Da steigert die Vielfalt nochmal enorm.


    4. Bei Leitstellenfahrten ist es immer mehr zu beobachten, dass fast jeder seinen Bus mieten will (um eigene Mods, Repaints, usw. zu nutzen). Bei gut besuchten Leitstellen ist da schnell mal eine Halle nur mit Mietbussen voll. Dieser Platz muss vorgehalten werden.


    5. Gleiches gilt für Privatbusse. Immer mehr Fahrer möchten einen Privatbus haben, um eigene oder nicht öffentliche Mods zu nutzen. Bei großen Betrieben kommen da auch schnell ziemlich viele Fahrzeuge zusammen.




    Man könnte also durchaus nochmal darüber nachdenken. Etwa könnten dann die nächsten Hallen 10 und 11 teurer sein als die bisherigen, die Hallen 12 und 13 nochmal teurer, usw.. Für Leitstellenfahrten könnte es temporäre Stellplätze draußen (z.B. da wo der Parkplatz ist) geben. Nur so als Ideen...

  • Leasing ist auch noch mal ein anderes Thema. Das ist sicherlich auch viel schwieriger umzusetzen, weil da ein bisschen mehr dranhängt.


    Erstens ist das ein anderes "Geschäftsmodell", dass es in der Form noch garnicht in diesem Spiel gibt.


    Zweitens hat das zum Beispiel Auswirkungen auf die Disposition, auf aktuelle Fahrten, auf Leitstellenfahrten. Das Leasing läuft aus und der Bus ist aber noch für kommende Fahrten disponiert, oder ist gerade unterwegs, oder wird gerade in einer Leitstellenfahrt genutzt. Sicherlich alles lösbar, aber doch komplizierter als eine Erweiterung des Betriebshofes.


    Drittens verliert man da schnell den Überblick, nicht nur aber gerade auch bei größeren Betrieben. Da ist man ein paar Tage mal nicht online, und schon sind ein paar Busse weg. Das Spiel sollte aber auch spielbar sein, wenn man nicht unbedingt jeden Tag Zeit hat.


    Wie gesagt, Leasing ist ein eigenes Thema .. hier gehts erstmal nur um die Stellplätze/Hallen ;)

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt
  • Ok dann bin ich dafür dass es genug Hallen gibt und keine weiteren benötigt werden, wie bereits schon einmal entschieden wurde. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.


    Nagut ich rede von aktiven Fahrern.

    SWK hat 58 aktive wenn man von den Fahrten der letzten 30 Tage ausgeht, Depot 2 ist nur zur Hälfte gefüllt und auch in anderen Depots gibt es noch einzelne freie Plätze.

    Einmal editiert, zuletzt von countryside22 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von countryside22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok dann bin ich dafür dass es genug Hallen gibt und keine weiteren benötigt werden, wie bereits schon einmal entschieden wurde. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.


    SWK hat 58 aktive wenn man von den Fahrten der letzten 30 Tage ausgeht, Depot 2 ist nur zur Hälfte gefüllt und auch in anderen Depots gibt es noch einzelne freie Plätze.

    Hey countryside22,


    naja man muss dazu sagen, dass im Dezember nun mal nicht jeder an den PC geht bzw. direkt zu Neujahr. Was man ja sicherlich verstehen kann. Ebenso bekommt der Betrieb einen täglichen Zuwachs. Depot 2 ist zwar nur zur Hälfte gefüllt, aber diese Plätze sind bei einer Leitstellenfahrt gleich belegt. In den anderen Depots ist eigentlich nichts mehr frei, da diese Busse in der Werkstatt stehen hat es vielleicht den Anschein gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Datenschleuder

    - Geschäftsführer von bwegt -


  • Leider lassen sich weitere Stellplätze nur mit unverhältnismäßig großen Umbaumaßnahmen verwirklichen. Mit dem bestehenden Programm-Code und den dahinter liegenden Datenbanken, bekommen wir das nicht so ohne Weiteres umgesetzt.


    Die PeDePe GbR hat bereits mitbekommen, dass dies in letzter Zeit öfter mal gewünscht wurde. Deshalb wurde mit dem letzten Update der Wertverlust der Busse angepasst, sodass man die jetzt öfter austauschen kann ohne direkt einen großen finanziellen Schaden zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Es war doch möglich das alte Firmengelände in das neue umzubauen, warum sollen dann keine weiteren Hallen zuzufügen gehen. Busse austauschen macht keinen Sinn aufgrund Steuer, weil jeder Verkauf eine Einnahme darstellt und versteuert werden muss, aber das brauche ich Ihnen, Herr Trenzen, ja nicht zu erklären.

    Leasing wäre umsetzbar da ja auch Ratenkauf möglich ist, dort auch die Laufzeit ausgewählt werden kann. Das heißt tägliche Zahlung wie bei Ratenkauf und Zeitraum kann festgelegt werden. Gibt's im Reallife auch und der BBS wirbt ja damit so nah wie möglich an der Realität zu sein bzw es sein zu wollen.

    Aus meiner Sicht wäre es möglich wenn man es nur wollte, aber da liegt meines Erachtens das Problem.

    Dies ist meine Meinung bzw mein Eindruck, kein unberechtigter Vorwurf, Herr Trenzen.

  • Mit der Neugestaltung des Geländes wurden seinerzeit keine weiteren Hallen hinzugefügt.

    Wie gesagt: Mit dem bestehenden Programm-Code und den dahinter liegenden Datenbanken, bekommen wir das nicht so ohne Weiteres umgesetzt.


    Irgendwo müssen leider auch mal Grenzen gezogen werden.

    112 Stellplätze sollten wirklich völlig ausreichen für aktive Busse im Busbetrieb-Simulator und geliehene Busse im Leitstellen-Simulator.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hallo,


    Geht nicht, gibt es nicht!

    Dann schreibt man eben den Programm-Code um. Sicher macht das Arbeit.

    Sicher ist das mit mehr Aufwand verbunden.

    Aber im Grunde genommen geht es auch nicht darum. Das pfeifen die Spatzen schon von den Dächern. Sondern einzig und allein darum, dass man das Programm "Omsi-Manager" pushen und forcieren will und eben in BBS nichts mehr hereinstecken will. Das ist der wahre Grund!

  • Könnte man auch als Zusatzaddon gegen kleine Gebühr machen, für die die es unbedingt haben möchten. Aber man muss wollen.

    Mit allem nötigen Respekt. Das würde ich unterstützen, aber dann müssten alle das addon bezahlen um in den Betrieb rein zu kommen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Wenn die den Platz erweitern und die anderen es nicht gekauft haben, in eine andere Instanz sind und sich dann wundern, dass sie auf einmal unsichtbar oder so werden, kommt dann wieder eine Flut an fragen.

    Und wäre es nicht unfair, dass diese Busse in der neuen Instanz, nicht von anderen genutzt werden können?



    Textman naja Faulheit würde ich es nicht nennen. Aber 112 Busse sollten echt reichen und wenn nicht muss man halt welche ausmustern. Dann muss man halt schauen welche von den vorhandenen Busse nicht mehr gefahren werden.


    Man kann ja alternativ eine Junior Firma aufmachen.

  • Hallo,


    kann man nicht und will man auch nicht.

    Weil man nicht interessiert ist ein Betrieb mit allen Vor- und Nachteile für 150 000 Euro aufzumachen extra um ein oder zwei Depots zu bekommen.

    Denn du kannst in den "Junior" Betrieb nicht nur die Depots verwalten, sondern dort musst du auch fahren, um überhaupt den Betrieb am Leben zu erhalten. Da ist der Kosten Nutzfaktor nur auf die Depots gesehen gleich null. Du kaufst ja auch nicht ein ganzes Auto, wenn du nur zwei Ersatzräder brauchst.

  • Hallo,


    kann man nicht und will man auch nicht.

    Weil man nicht interessiert ist ein Betrieb mit allen Vor- und Nachteile für 150 000 Euro aufzumachen extra um ein oder zwei Depots zu bekommen.

    Denn du kannst in den "Junior" Betrieb nicht nur die Depots verwalten, sondern dort musst du auch fahren, um überhaupt den Betrieb am Leben zu erhalten. Da ist der Kosten Nutzfaktor nur auf die Depots gesehen gleich null. Du kaufst ja auch nicht ein ganzes Auto, wenn du nur zwei Ersatzräder brauchst.

    Sry war nur nett gemeint. Aber hey es muss ja nach richtig sein, wenn du das sagst.

  • Richtig, im Umkehrschluss ist es dann auch Unfair wenn jemand in Düsseldorf die Erweiterungen nicht besitzt und diese nicht fahren kann, andere die sie sich gekauft haben aber schon. Wo bleibt da die Flut an Fragen?

    Oder Wuppertal 639? Aber da liege ich dann vermutlich auch falsch.


    Ich bleibe dabei, es gibt Wünsche und Vorschläge die werden abgelehnt ohne diese ernst zu nehmen, und welche mit denen wird sich befasst, abhängig vom User der diese vorschlägt/ in die Runde wirft. Das ist meine persönliche Meinung. Ähnlich wie es bei den Leitstellen läuft. Aber bitte, es gibt wichtigeres, sowohl im Reallife als auch im BBS oder LSS.

    In diesem Sinne, ich habe meinen Vorschlag gebracht und halte mich ab ab sofort hier raus.

    Unterstützt die Support-nahen User und alles ist gut.

    In diesem Sinne einen schönen Abend und Textman: Danke für den Vorschlag aber leider wird sich keiner dessen annehmen.

    Bleibt gesund!!!

  • Du vergleichst also Multiplayer mit einem Singleplayer? Super. Tut mir leid, dass du meine Antwort nicht verstanden hast. Ich bin ja bei deiner Idee, aber belassen wir es dabei. Hier wird sowieso alles negativ geredet, stimmts?

  • Was ist denn der Omsi Manager? Habe davon noch nicht gehört...

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Du vergleichst also Multiplayer mit einem Singleplayer? Super. Tut mir leid, dass du meine Antwort nicht verstanden hast. Ich bin ja bei deiner Idee, aber belassen wir es dabei. Hier wird sowieso alles negativ geredet, stimmts?

    Nein ich meinte den MP, ja wir lassen es gut sein, schließe mich Ihrer Meinung an.

    Damit ist das Thema erledigt.

    Kritik oder auch Vorschläge die Aufwand bedeuten sind lästig, wenn das als negativ geredet gewertet wird dann entschuldige ich mich hierfür, glaube dann sind wir aber weit weg von der Realität, denn dann darf keiner mehr etwas äußern, ausser Sie, der Support, die Entwickler und der ein oder andere User.

    Schönen Tag und gesund bleiben (hoffe diese Wünsche sind nicht zu negativ)

  • Hallo,


    Kann sein, dass er auch anders hieß. Frage mal Daniel Trenzen. Der weiß bestimmt darüber Bescheid.

    Wurde vor kurzen auch auf Facebook vorgestellt.

    Der City Bus Manager war mir bekannt, nur halt nicht dein Synonym dafür ;) .

    Manachmal steht man halt etwas auf dem Schlauch ;)

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.