Wieder Freiheiten von Firmen oder was los ?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Erst mal ein Gesundes Neues Jahr.


    Aber was nun wieder ab geht ist ja absolut eine Frechheit, seit 3 Tagen macht eine Firma Leitstellen auf der selben Karte Tag & Nacht blocken sie da rein mit der Karte und ich frage mich nun woher man diese Punkte hat, oder sind das wieder sogenannte Youtuber bzw PeDePe Firmen hier ?


    Wenn das so ist sollten die Leute mal überlegen das es auch andere Firmen gibt die diese Karte machen wollen und das man da bissel Rücksicht nimmt, aber wie es scheint ballert man einfach davor bzw danach eine Rein und ist den scheiß egal


    30.12 ging es los 31.12 von früh bis heute früh dann wieder eine, und dann morgen und Nächsten Tage auch wieder, also sowas sollte man unterbinden


    Und dann wundern sich viele why es ruhiger wird im LSS bzw die Firmen gar keine mehr machen weil solche Firmen die alles dürfen sich kostenlos rein schummeln.


    Geht ja Gut los das Jahr 2022


    Schönen Tag noch, hoffe um eine Ehrliche Antwort.

  • Ich möchte mich auch gegen den Betrieb beschwerden kann nicht sein das man eich die Zeiten erst blockiert dann die Leitstelle absagen tut und dann die eine nur Verlängern tut

    Genau erst blockieren sie von früh bis Nachmittag 6std dann nachmittag bis Abends 6std dann Nachts wieder 6std bis früh nächsten Tag, und dann die absagen und von früh bis Nächsten Tag verlängern wie man lustig ist.


    Das kann nicht mit rechten Dinger zu gehen, und das selbe geht morgen auch wieder los. Frechheit sowas.


    Und heute das selbe Theater wieder, bin froh das ich nun weiß wo ich mit fahre und welche ich meide.


    Andere kriegen Theater bzw Ärger mit sonst was und andere dürfen alles.


    Traurig das ganze.

  • Guten Tag zusammen & frohes neues Jahr :)


    Seitens des PeDePe Supports möchte ich mich gerne dazu äußern.


    ich frage mich nun woher man diese Punkte hat, oder sind das wieder sogenannte Youtuber bzw PeDePe Firmen hier ?

    Nach Prüfung der Logdaten nutzt der Betrieb "Stadtwerke Konstanz", um den es hier geht. die erarbeiteten Leitstellenpunkte zur Eröffnung/Verlängerung der Leitstellenfahrten. Die Einzahlungen hierzu wurden von den Fahrern des Betriebs getätigt.


    Wenn das so ist sollten die Leute mal überlegen das es auch andere Firmen gibt die diese Karte machen wollen und das man da bissel Rücksicht nimmt, aber wie es scheint ballert man einfach davor bzw danach eine Rein und ist den scheiß egal

    An dieser Stelle bin ich seitens PeDePe raus - es handelt sich um einen "freien Markt", bei dem jeder Betrieb Leitstellenfahrten einstellen kann. Möchte ein Betrieb an Zeitpunkt X eine Leitstellenfahrt veranstalten, steht es ihm ab einer Woche voraus frei, den zugehörigen Zeitraum zu reservieren. Soweit ich es hier nachvollziehen kann handelt es sich um eine spontane Leitstellenfahrt* wodurch vorher jeder die Möglichkeit hatte den Zeitraum für sich zu beanspruchen.


    * damit beziehe ich mich auf die Leitstellenfahrt am Morgen vom 01.01.2022.


    weil solche Firmen die alles dürfen sich kostenlos rein schummeln.

    Wie oben erwähnt weise ich diese Behauptung supportseitig zurück.


    Ich werde diesen Thread in den Bereich "Feedback" verschieben, da hier kein Supportgrund vorliegt - das System funktioniert wie es soll.


    Ich freue mich darüber, wenn sich die Betriebsleitung der SWK zu dem Sachverhalt äußert. Ich werde hier moderieren, um einen konstruktiven Austausch zu gewährleisten.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Sebastian G. () aus folgendem Grund: Anmerkung hinzugefügt, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

  • Why wurden dann gestern z.b erst Leitstellen gebucht bis 15uhr 6sd und dann von da bis in die nacht wieder 6std dann nimmt man diese wieder raus und verlängert seine von früh bis Heute früh rein. Erst alles blockieren und dann raus nehmen.

    Und ehrlich gesagt ist sowas was diese sich grad leisten nicht Fair gegenüber anderen aber ist ok.

    Schade das man sich da rein schiebt wenn man sieht das eine andere Firma die grade angeboten hat.

  • Guten Tag .

    Wir die Stadtwerke-Konstanz verdienen unsere LP legal und Setzen sie Legal ein

    *Wir nutzen KEINE PEDEPE Rechte aus und diese vorwürfe lassen wir uns nicht gefallen .*

    Wir mussten die Anderen Leitstellenfahrten Absagen da wir Personal unterbesetzt Waren und das wir uns dazu Entschieden haben alle 2stunden Verlängern und wie ich es sehe Liegen hier -


    Keine Cheating Gründe vor Weil sowas Ist Rufschädigend Für den Betrieb wenn Ständig uns vorgeworfen Wir würden Pedepe rechte ausnutzen und das Stimmt nicht .


    Und von meiner Seite sag ich wir bewegen uns nicht auf ein Negativen Nievau.

  • Sag ich einfach nix mehr zu, dann macht euer Ding aber wundert euch nicht wenn andere das genau so dann machen.

    Zum Glück nehmen andere Firmen Rücksicht und buchen andere Karten mit an und nicht immer jeden Tag die Selbe karte.


    Schade wirklich

  • Es stimmt, es ist ein freier Markt, und das ist auch gut so.


    ABER:

    Der betreffende Betrieb hat (schon recht frühzeitig - also einige Tage im Voraus) für den 31.12. folgende Leitstellen gebucht:

    1. 10-16 Uhr Städtedreieck21

    2. 16-22 Uhr Städtedreieck21

    3. 22-04 Uhr Städtedreieck21

    ... und damit diese Karte (die, da sie gerade neu ist, sehr beliebt ist) für alle anderen blockiert, für den ganzen Silvestertag und die Neujahrsnacht.


    Hier stellt sich als erstes die Frage, warum das überhaupt möglich ist. Denn im Buchungsvorgang wird darauf hingewiesen, dass eine Leitstelle 15-20 Minuten (variiert) vor Beginn besetzt sein muss. Das ist im obigen Fall ja garnicht möglich, wenn nicht die vorhergehende Leitstelle jeweils vorzeitig beendet wird.


    Heute morgen konnte man sehen, dass die erste Leitstellenfahrt immer noch lief, also mehrfach verlängert wurde. Das heißt aber doch im Umkehrschluss, dass die zweite und dritte Leitstellenfahrt abgesagt worden sein müssen. Denn ich nehme mal nicht an, dass ein und der selbe Veranstalter zwei Leitstellen parallel betreiben kann. Und dies legt zumindest den Verdacht nahe, dass die zweite und dritte Leitstellenfahrt nur gebucht worden sind, um zu verhindern, dass andere Veranstalter diese Karte buchen können.


    Dass dieser Veranstalter gewisse Vorrechte hat (Youtuber, beteiligte PeDePe-Mitglieder, o.ä.) bezgl. Terminen ist offensichtlich. Denn zumindest bei einer der gebuchten Leitstellen waren bereits vorher zwei andere Leitstellenfahrten anderer Veranstalter gebucht - somit die Termine für normale Betriebe nicht mehr buchbar. Dieses Thema wurde schon des öfteren diskutiert. Wenn solche Betriebe ihre Vorrechte derart ausnutzen, machen sie damit die Community und damit das Spiel langsam Stück für Stück kaputt. Dabei würde ihnen kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie zwischendurch einfach mal eine andere Karte anbieten würden.


    Bereits seit einigen Tagen regt sich deshalb - vor allem aufgrund des aktuellen Falls - Unmut in der Community, wenn man sich umhört. Auch wenn das Verhalten dieses Veranstalters vielleicht technisch und den Regeln entsprechend in Ordnung ist, zeugt aus meiner Sicht nicht von Fairness gegenüber anderen Spielern/Betrieben.


    Vermutlich bleibt dann allerdings nichts anderes übrig, als diesen Veranstalter zu ignorieren und sich damit abzufinden. Traurig, aber wahr!


    Frohes neues Jahr!

  • Wir mussten die Anderen Leitstellenfahrten Absagen da wir Personal unterbesetzt Waren und das wir uns dazu Entschieden haben alle 2stunden Verlängern ...

    Ihr seid personell unterbesetzt und könnt keine 3x6 Stunden Leitstelle machen. Ok, aber warum könnt ihr dann stattdessen 18 Stunden (oder noch länger) am Stück Leitstelle machen? Und gleich im Anschluss (heute morgen) direkt die nächste mit 8 Stunden?


    Tut mir Leid, aber das zeigt doch, dass das Argument "Personal" Unsinn ist!


    Darüber hinaus: Wenn man eine (oder von mir aus mehrere) Leitstellen bucht, dann sorgt man als verantwortungsbewusster und seriöser Veranstalter dafür, dass ausreichend Personal da ist. Denn man weiß eigentlich vorher, ob man an den Terminen Zeit hat, oder nicht. Klar, es kann immer mal was dazwischen kommen, aber in dem Ausmaß doch wohl eher nicht. Und ihr hattet ja offensichtlich doch genug Personal um statt 3x6 Stunden eben 18 Stunden am Stück zu machen.


    An dieser Stelle bin ich seitens PeDePe raus - es handelt sich um einen "freien Markt", bei dem jeder Betrieb Leitstellenfahrten einstellen kann. Möchte ein Betrieb an Zeitpunkt X eine Leitstellenfahrt veranstalten, steht es ihm ab einer Woche voraus frei, den zugehörigen Zeitraum zu reservieren. Soweit ich es hier nachvollziehen kann handelt es sich um eine spontane Leitstellenfahrt wodurch vorher jeder die Möglichkeit hatte den Zeitraum für sich zu beanspruchen.

    Die drei Leistellenfahrten am 31.12. wurden alle drei mehrere Tage vorher gebucht. Damit war die Karte Städtedreieck21 für alle anderen Betriebe für den ganzen Silvestertag und die Neujahrsnacht blockiert. Das war also mitnichten eine spontane Veranstaltung.


    (Spontan war nur das Absagen der 2. und 3. LSF und das Verlängern der 1. LSF - allerdings wie oben von mir beschrieben von Anfang genauso geplant (nur mein Verdacht))

    Einmal editiert, zuletzt von XRunner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von XRunner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ihr seid personell unterbesetzt und könnt keine 3x6 Stunden Leitstelle machen. Ok, aber warum könnt ihr dann stattdessen 18 Stunden (oder noch länger) am Stück Leitstelle machen? Und gleich im Anschluss (heute morgen) direkt die nächste mit 8 Stunden?


    Tut mir Leid, aber das zeigt doch, dass das Argument "Personal" Unsinn ist!


    Darüber hinaus: Wenn man eine (oder von mir aus mehrere) Leitstellen bucht, dann sorgt man als verantwortungsbewusster und seriöser Veranstalter dafür, dass ausreichend Personal da ist. Denn man weiß eigentlich vorher, ob man an den Terminen Zeit hat, oder nicht. Klar, es kann immer mal was dazwischen kommen, aber in dem Ausmaß doch wohl eher nicht. Und ihr hattet ja offensichtlich doch genug Personal um statt 3x6 Stunden eben 18 Stunden am Stück zu machen.

    Und das selbe wird morgen wieder gemacht. ALso am Personal mangelt es nicht dort.

    Man schaut einfach nicht welche Leitstelle läuft. Einfach buchen und egal was wird.

  • Ihr seid personell unterbesetzt und könnt keine 3x6 Stunden Leitstelle machen. Ok, aber warum könnt ihr dann stattdessen 18 Stunden (oder noch länger) am Stück Leitstelle machen? Und gleich im Anschluss (heute morgen) direkt die nächste mit 8 Stunden?


    Tut mir Leid, aber das zeigt doch, dass das Argument "Personal" Unsinn ist!


    Darüber hinaus: Wenn man eine (oder von mir aus mehrere) Leitstellen bucht, dann sorgt man als verantwortungsbewusster und seriöser Veranstalter dafür, dass ausreichend Personal da ist. Denn man weiß eigentlich vorher, ob man an den Terminen Zeit hat, oder nicht. Klar, es kann immer mal was dazwischen kommen, aber in dem Ausmaß doch wohl eher nicht. Und ihr hattet ja offensichtlich doch genug Personal um statt 3x6 Stunden eben 18 Stunden am Stück zu machen.

    Wir haben alle Verfügungbaren Leitstellenleiter die da waren eine 7 stunden schicht eingeteilt damit wir das zu 100% die Leitstelle besetzen konnten und wir waren nur zu 3 das Heißt im klartext jeder leitstellenleiter hatte eine 7 Stunden Schicht +-

  • Du hast geschrieben, die anderen beiden Leitstellenfahrt wurden abgesagt, weil ihr nicht genügend Personal hattet. Aber ob ihr 3x 6 Stunden Leitstelle macht, oder stattdessen 1x 18 Stunden kommt fürs Personal aufs Gleiche raus.


    Oder wolltet ihr etwas mehrere Leiststellen parallel auf der gleichen Karte veranstalten???

  • weil solche Firmen die alles dürfen sich kostenlos rein schummeln.

    Na du musst es ja wissen! ;) Ich glaube ich lese nicht richtig?! Uns Betrug/Cheating vorzuwerfen ist die Königsdisziplin der Respektlosigkeit im Gegensatz zu dem was du uns vorwirfst. Kannst du für deine Behauptung einen einzigen Beleg erbringen?

    ich frage mich nun woher man diese Punkte hat

    Ich glaube dass wir nicht dazu verpflichtet sind Betriebsinternas offenzulegen; lege uns im Vorfeld doch mal bitte dein Leitstellenpunktkonto vor. Ich kann dir bei bestem Wissen versichern das wir noch mehrere tausend Punkte haben die auch und vor allem von "Nicht PeDePe-Angehörigen" gespendet wurden.

    Wenn das so ist sollten die Leute mal überlegen das es auch andere Firmen gibt die diese Karte machen wollen und das man da bissel Rücksicht nimmt, aber wie es scheint ballert man einfach davor bzw danach eine Rein und ist den scheiß egal

    Die Fahrt für heute wurde kurzfristig geplant, as well as die morgige. Die heutige Fahrt wurde um 6:34 erstellt, die morgige heute um 13:41 - die Slots waren also lange genug frei. Wenn ihr die Slots nicht nutzt und euch dann hinstellt von wegen wir blockieren alles und wie dreist es sei - dann sei es halt so. Wie, wann und wo wir unsere Punkte ausgeben ist unsere Sache, ob es euch passt oder nicht. Wir machen es nicht für uns sondern für die Leute - für ein schönes gemeinsames Event mit viel Spaß an der Sache und nicht um das große Geld zu verdienen. Wer schon öfter an unseren Events teilgenommen hat weiß das auch.

    Wir haben alle Verfügungbaren Leitstellenleiter die da waren eine 7 stunden schicht eingeteilt

    Exakt. Wir konnten lediglich aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls für die Übergangszeiten keinen weiteren LST-Leiter bereitstellen. Heute ist die Schichtverteilung ähnlich : 6:30-13:15 & 13:15-19:30. Die Verlängerungen um 15 und 17 Uhr habe ich persönlich von unserem Punktekonto bezahlt. Von wegen cheaten! ;)

  • Na du musst es ja wissen! ;) Ich glaube ich lese nicht richtig?! Uns Betrug/Cheating vorzuwerfen ist die Königsdisziplin der Respektlosigkeit im Gegensatz zu dem was du uns vorwirfst. Kannst du für deine Behauptung einen einzigen Beleg erbringen?

    Ich glaube dass wir nicht dazu verpflichtet sind Betriebsinternas offenzulegen; lege uns im Vorfeld doch mal bitte dein Leitstellenpunktkonto vor. Ich kann dir bei bestem Wissen versichern das wir noch mehrere tausend Punkte haben die auch und vor allem von "Nicht PeDePe-Angehörigen" gespendet wurden.

    Die Fahrt für heute wurde kurzfristig geplant, as well as die morgige. Die heutige Fahrt wurde um 6:34 erstellt, die morgige heute um 13:41 - die Slots waren also lange genug frei. Wenn ihr die Slots nicht nutzt und euch dann hinstellt von wegen wir blockieren alles und wie dreist es sei - dann sei es halt so. Wie, wann und wo wir unsere Punkte ausgeben ist unsere Sache, ob es euch passt oder nicht. Wir machen es nicht für uns sondern für die Leute - für ein schönes gemeinsames Event mit viel Spaß an der Sache und nicht um das große Geld zu verdienen. Wer schon öfter an unseren Events teilgenommen hat weiß das auch.

    Exakt. Wir konnten lediglich aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls für die Übergangszeiten keinen weiteren LST-Leiter bereitstellen. Heute ist die Schichtverteilung ähnlich : 6:30-13:15 & 13:15-19:30. Die Verlängerungen um 15 und 17 Uhr habe ich persönlich von unserem Punktekonto bezahlt. Von wegen cheaten! ;)

    Macht wie ihr denkt,, jedes mal selbe Karte und so, ist in Ordnung


    Macht Thema zu man will es einfach nicht verstehen und gut.


    Und wenn ihr noch mehr Punkte habt ist es egal, logisches mit denken und jeden die Fairen Chancen lassen, das erhofft man doch ehrlich gesagt, andersrum wärt ihr genau so aber egal.



    ;Macht das Thema zu und gut.



    Schönen Abend noch.


    ie morgige heute um 13:41 - die Slots waren also lange genug frei. Wenn ihr die Slots nicht nutzt und euch dann hinstellt von wegen wir blockieren alles und wie dreist es sei - dann sei es halt so

    Und genau man sieht es läuft genau 2std davor schon eine, die chance das diese da verlängert wird daran denkt ihr nicht oder wie muss man das verstehen ?


    Sage ja einfach buchen egal ob die Karte davor bzw mitten drin läuft.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene2611 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rene2611 mit diesem Beitrag zusammengefügt.