Immer mehr Fehler in BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    Nachdem nun Mainz in BBS gecancelt wurde, wird es wohl auch so bald mit Tettau sein. Denn wie ist es
    anders zu erklären, dass ich gestern Tettau gefahren bin. Genauer von Tettau Festspielhalle nach Sonneberg Dorfteich.
    Ausgewiesen von BBS in der Auswahl mit übe 15 km. Aber in der Auswertung mit sage und schreibe 1,1 km Fahrstrecke.
    Häääh...muss man das verstehen ? Was glaubt ihr was ich für die 1,1 km BBS Tour bekommen habe ? Anstelle der wirklichen 15 km Fahrstrecke ?
    Sage und schreibe 120 Euro und das mit Rangbonus 13. Toll was ? Wenn ich auf Grundorf gefahren wäre, hätte ich mehr verdient für eine Tour !
    Bin mal gespannt, wie man mir das erklären will.
    Und nein, ein Ticket schreibe ich nicht dazu. Weil ich es leid bin von den BBS Mitarbeiter mit nichts sagenden Argumenten und Erklärungsversuchen wieder abgewimmelt zu werden.


    pedepe.de/community/index.php?attachment/193/

  • Hey Textman,


    an dem Problem arbeiten wir im Moment.
    BBS liest alle Informationen aus der Datenbank aus, d.h. Umläufe und Kilometerzahl.
    Irgendetwas geht dabei schief und gibt die falsche Kilometerzahl aus.
    Dadurch dass bei der Auswertung BBS dann die Daten abgleicht wird nur der eine Kilometer abgerechnet.
    Wir hoffen dass das Problem bald behoben ist.


    MfG
    Jan

  • hey Cyrill,


    Sollte das Problem von Tettau nicht behoben werden so wird auch diese Map aus dem Multiplayer fliegen.
    Wir versuchen aber dass Tettau bleibt.


    Mainz wird wieder kommen wenn das Problem jdn. Behebt.
    Solange der Fehler besteht wird diese auch nicht wieder integriert


    Gruß
    Jan

  • Hey FalcaoRG,


    if you like you can contact the Support.
    There we can help you better.
    When BBS Starts to check if there are Problems.
    That are Problems in the map you want to Start.
    There you can decide wheter you want to Start the map or not.


    Best regards,
    Jan

  • EN:
    I don´t undestand.


    I drove Tettau X times and I got correctly kilometres. But you do without any words "update" and after update we having bad kilometres... Same situtation was with Mainz. What the hell are you doing? I think there are something wrong on your side!




    DE (Google Translate):
    Ich verstehe nicht.


    Ich bin Tettau X mal gefahren und habe richtig Kilometer gefahren. Aber ohne Worte "update" und nach dem Update haben wir schlechte Kilometer ... Die gleiche Situation gab es bei Mainz. Was zur Hölle machst du? Ich denke, da liegt etwas falsch an deiner Seite!

  • DE:
    Hallo TheFloxiCz,


    Tettau Updated ist seid Beginn an schon dabei. Es gab lediglich eine neue synchronisation der Map.
    Dabei sollten eigentlich die richtigen Kilometer ausgelesen werden können was bei Tettau aber nicht klappt.
    Bei mainz bestand das problem von Anfang an und man hat sich entschieden die Map zu entfernen.
    Diese Entscheidung solltet ihr respektieren.
    Es wird versucht jedem recht zu machen aber das ist nun mal nicht möglich.
    Wir arbeiten an dem Problem und wir hoffen dass es bald behoben ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jan


    EN: Translated with Google Translater
    Hello TheFloxiCz,
    Tettau Updated is there from the beginning. There was only a new synchronization of the map.
    It should actually be the right kilometers what can be read out butTettau does not work.
    In mainz, the problem existed from the beginning and it has been decided to remove the map.
    You should respect this decision.
    It is trying to please everyone but that is not possible.
    We are working on the problem and we hope it will be fixed soon.
    Best regards
    Jan

  • Guten Abend


    Ich habe wegen Tettau auch schon ein Ticket auf gemacht und habe da mein Problem und Bilder mit gepostet und nun guckt das Team hier was sie machen können. Daher warte ich nun ab und hoffe das sie es hinbekommen. Dauert halt alles seine Zeit,
    Ich kann z.b bei Tettau nicht 1 Tour fahren weil ich keine Touren sehe. aber auch Witzig mit 1.1km :D


    Aber könnte man die alte synchronisation der Map Tettau her stellen wieder somit ist das Problem ja weg und alle können wieder fahren.


    Wieso macht man eine Synchronisation wenn nun dadurch solche Fehler passieren. Hätte man nix gemacht an der Map, könnten wir nun alle fahren ohne Probleme.


    Ach und zum Thema Mainz noch eine Info ich weiß ja nicht wie das bei euch war, bei mir zeigte es immer um die 75km oder so an wo ich die Tour gewählt habe.
    Aber BBS hat mir am Ende um die 30 oder so gerechnet, also hätte man gar nicht Mainz entfernen müssen weil die strecke hat mir nie 80km oder mehr bezahlt.


    Ich glaube ihr wollt vieles gut machen, aber was am Ende auch manchmal nach hinten los geht, wie man eben bei Tettau sieht.


    Hoffe das Tettau bald wieder geht. Aber ich wäre dafür das Jeder Betrieb der die Map sich geholt hat das Geld wieder bekommt.


    MFG René

  • 1. Wieso macht man eine Synchronisation wenn nun dadurch solche Fehler passieren. Hätte man nix gemacht an der Map, könnten wir nun alle fahren ohne Probleme.


    2. Ach und zum Thema Mainz noch eine Info ich weiß ja nicht wie das bei euch war, bei mir zeigte es immer um die 75km oder so an wo ich die Tour gewählt habe.
    Aber BBS hat mir am Ende um die 30 oder so gerechnet, also hätte man gar nicht Mainz entfernen müssen weil die strecke hat mir nie 80km oder mehr bezahlt.

    1. Eine neu Syncronisation wurde gemacht weil die Map nicht bei allen problemlos gelaufen ist, die Support Tickets haben sich nur mal gehäuft.
    Wir mussten da auf Anweisung handelt und die Map nur mal neu Syncronisieren.
    Zudem kann man vor der neu Syncronisation nicht wirklich ersehen das es zu solchen Problemen mit einmal kommt, denn hätten wir es vorher gesehen dann hätten wir auch nicht eine neu Syncronisation eingeleitet.


    2. Da liegst du Falsch denn es wurden dir nicht die 30KM angerechnet sondern die im BBS angegebenen 60KM, Vergleiche den Verdienst mit anderen Map die eine Gleiche Streckenlänge und Haltestellen Anzahl haben (bsp: Ahlheim Laurenzbach), der Verdienst war mehr als Utopisch.
    Es wird da immer noch nach Möglichkeiten gesucht und wir wie auch PeDePe nehmen da gerne jeden Hinweis entgegen der zur Problemlösung führen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Quik2ilv3r

  • Morgen


    Na ich denke ihr werdet das Problem finden, und wenn nicht dann entfernt halt Tettau aus dem MP und dann habt ihr Ruhe.
    Bin nur gespannt wenn dann die Nächste Map bei vielen Problemen macht, ob ihr das dann wieder so startet.


    Weil ich merke ja das z.b Neueinsteiger nicht wirklich gleich durch sehen im BBS bzw sich Maps laden ohne zu wissen was man noch brauch bzw ja einfach runter laden klappt schon und starten.
    Aber dann eine Tour fahren abstürz haben im Spiel und dann fragt man,hast Einstellung eingestellt im Omsi Optionsmenü und dann kommt ähm wie nee
    Omsi bei Steam auf Fehler Prüfen kennen auch nicht viele bzw im Menü bei euch Karten Prüfen auf Fehler. das finden viele dann und dann ist die Liste voll, weil das und das fehlt.


    Und bei denen wo es alles geklappt hat, die müssen nun ohne die Map auskommen so wie Mainz & nun denke ich bald Tettau.


    Ich denke daran wird es auch liegen das viele sich beschweren bei euch über die Maps aber wo eigentlich sie Selbst dran Schuld sind. Weil halt das und das fehlt.
    Klar kann es Probleme geben wenn ihr was geändert habt,aber nicht immer seit ihr gleich schuld. ^^


    Ich habe mich dazu entschlossen nur noch wenige Freemaps zu nutzen sind vlt 4-5stk die sind geprüft und Funktionieren ohne Probleme.
    Einstellungen habe ich bei mir eingestellt wie ich es in einen Forum wo daniel.trenzen der auch hier angemeldet wohl ist, sagen wir zu 95% übernommen.
    Seitdem habe ich mit Omsi 2 und so kein Theater mehr.


    Danke Daniel für dein Forum Beitrag und deine Einstellungens möglichkeiten für Omsi 2 :thumbsup:
    Findet man wenn man Google nach Omsi Einstellungen sucht bzw Vorlage für optimale OMSI-Einstellungen. :D


    Wegen Tettau zurück zu kommen könnt ihr da nicht nochmal das ganze neu machen alles raus kicken und dann neu aufspielen auf dem Server ?
    Weil dann müsste das ganze doch wieder laufen oder ?


    MFG René

  • Also das mit Tettau haben wir aus einer Cleanen Installation installiert, man sollte Meinen, das dies Funktioniert. Anscheinend ist es nicht der Fall. Wir werden es im Team besprechen und hoffentlich eine Lösung finden mit der alle gut Klar kommen werden. Wenn nicht, dann können wir auch nicht mehr helfen.
    Und was Mainz betrifft, wir hoffen das wir das Problem lösen können, aber versprechen können wir nichts. Denn wir sind alle auf die Technik von Omsi angewiesen. BBS liest nur das aus, was von Omsi kommt mehr macht es nicht. Wenn also jemand da eine Lösung hat, möge sich bitte Melden.

  • Hallo Zelleb


    Bei Mainz ist ja die Streckenlänge falsch hinterlegt. Ich kenne mich da leider zu wenig aus, aber diese Daten müssten ja in der Map erfasst sein. Wäre es nicht möglich diese falschen Daten entsprechend anzupassen? Was meinen da unsere erfahrenen Map und Tripersteller?


    Gruss Cyrill

  • Barbapapa1

    Hat das Label Sammlung hinzugefügt