Zu viel Geld abgezogen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo ich hatte vor 2 - 3 Tagen eine Private Leitsetelle. Ich war der Veranstalter und zugleich der Fahrer. Hatte 4 Kontolleure gekauft wurden dann nach und nach abbezahlt. Der Bus ist dann weggegangen wie ich die Leitstelle abgeschlossen habe. Das waren zwischen 1 - 2 Tausend. Danach wurden weitere knapp 3 000 abgezogen. Könnt ihr mir sagen warum? Da wäre ich sehr Dankbar. Vielen Dank im Voraus. MFG Phl

  • 1. Gab es noch weitere Fahrer? -> Die bekommen auch etwas.

    2. Gab es Schäden am Bus, und wenn ja, hast du sie repariert, oder den Bus einfach so zurückgegeben? -> Gemietete, kaputte Busse ohne Reparatur zurückzugeben ist deutlich teurer, als erst die Reparatur zu starten und sie dann zurückzugeben.

    3. Wurden alle Rechnungen auch wirklich bezahlt (insbesondere Kontrolleure und Blitzer)?

  • Hallo XRunner auf deine Fragen: Es war nur ich Veranstalter und Fahrer. Mein Mitarbeiter vom Betrieb war der Leiter. Bus ohne Schaden da ich ohne Kollission gefahren bin. Alle Rechnungen wurden komplett bezahlt. Der Bus hat ca. 1 - 2 Tausend gekostet. Er hat den Bus normal abgezogen, Dann kurzrn Stopp und dann hat er noch was abgezogen. Da stand rechnungen werden bezahlt obwohl die alle bezahlt waren.

  • Nur um sicher zu gehen, ein paar Erläuterungen:


    Zu 1.:

    Die gesamten Einnahmen einer Leitstelle werden nach Abzug der Kosten (dazu unter 2. mehr) aufgeteilt. Ein Drittel bekommt der Veranstalter (Einzelperson oder Firma), die anderen zwei Drittel werden unter allen Fahrern aufgeteilt, die mindestens eine Tour erfolgreich abgeschlossen haben, in Abhängigkeit von den erspielten LP-Punkten.

    Sollte der Veranstalter in deinem Fall ein Betrieb sein, wirst du dort eine Einnahme sehen, und du als Fahrer hast eine Einnahme auf deinem Multiplayer-Konto.


    Zu 2.:

    Schäden am Bus können auch durch Leitstellen-Events (Elektronikschaden, Motorschaden) entstehen. Die Servicetechniker, die die Leitstelle dir dann schickt, reparieren diese Schäden nur temporär (außer beim Event "Defekte Vordertür", dort wird direkt komplett repariert), die Busse sind also nach der Tour trotzdem kaputt. Die Reparatur eines Motorschadens kostet in der Leitstelle 1500€, der Elektronikschaden 1000€. Werden Schäden nicht vor dem Abschließen der Leitstelle repariert (bzw. die Reparatur angefangen) und die beschädigte Busse werden ohne Reparatur zurückgegeben, verdoppeln sich die Kosten!

    Neben den Reparaturkosten kommen die Busmiete dazu (10€ pro gefahrenen Kilometer), die Kosten für Kontrolleure und Blitzerrechnungen. Alle diese Kosten werden abgezogen, bevor die restlichen Einnahmen wie unter 1. beschrieben verteilt werden.


    Dies ist zumindest bei öffentlichen Leitstellen so. Sollte es bei privaten Leitstellen Abweichungen dazu geben, wird sich da sicher jemand zu äußern. Und letztlich wird man von Seiten PeDePe auch deinen Fall sicherlich nachverfolgen können.

  • Hey,


    danke für dein Ticket & entschuldige die später Antwort. Wenn du in "deinen Leitstellenfahrten" bist kannst du über das kleine "i" links oben eine Auswertung der Finanzen erstellen.


    Gemäß dieser Auswertung wurden 1.105 EUR abgezogen wegen der Rückgabe eines Hochbahn Volvo - wie der Betrag zustande kommt lässt sich nicht mehr nachvollziehen, vermutlich ist dies aber auf mindestens einen nicht reparierten Defekt am Bus zurückzuführen.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -