Stimmungskiller längerer Touren

  • Hallo Pedepe.


    Ich bin eigentlich nicht einer, der sich über Sachen in BBS öffentlich aufregt und das Thema realitätsgetreu extrem verbissen sieht.

    Aber jetzt geht es doch ein bisschen zu weit. Warum wird jetzt diese "absurde" Regelung eingeführt und somit der Spaß an längeren Touren verdorben?

    Nach dieser Logik (siehe Bild), müsste es ja Linien geben die 60km lang sind und alle 400m eine Haltestelle haben. Sollte es sich hier um einen Fehler bzw. vertauschen der Zahlen

    handeln (sprich 180km und 60 Hst.) ist es genau so negativ.


    Es wurde immer betont, das BBS ja alles realitätsgetreu nachbilden soll, aber warum wird dann jetzt schon bei der Abrechnung der Linien alles runter geschraubt und begrenzt.

    Erst verdient man trotz hohem Rang immer weniger und jetzt werden noch Km und HST Limitiert! Wer hat sich denn sowas aus der Community gewünscht und vorgeschlagen?

    Ich lese immer beim LSS und BBS die Feedback Threads durch und habe sowas nirgends gelesen. Daraus stellen sich für mich folgende Fragen.


    1. Warum wurde diese Limitierung eingefügt?

    2. Wie wurden diese Werte ermittelt bzw. auf welcher Grundlage wurden diese festgelegt?

    3. Was kommt als nächstes? Zeitliche Limitierung der Fahrzeit?


    Mfg Airportfreak



  • Dem kann ich nur Zustimmen... In dem Unternehmen wo ich in der Realität Tätig bin haben wir auch eine Linie mit mehr als 60 km Linienlänge und ich denke, dass das in Deutschland nicht unüblich ist. Vgl. hier https://forum.omnibussimulator…e-buslinie-die-ihr-kennt/

  • Hallo Pedepe.


    Ich bin eigentlich nicht einer, der sich über Sachen in BBS öffentlich aufregt und das Thema realitätsgetreu extrem verbissen sieht.

    Aber jetzt geht es doch ein bisschen zu weit. Warum wird jetzt diese "absurde" Regelung eingeführt und somit der Spaß an längeren Touren verdorben?

    So dann wollen wir dir mal aushelfen dir diese Fragen zu beantworten.

    Zu diesen Punkt wurde sich damals aufgeregt, dass man zu wenig Vergütung bekommt. Wieso, weshalb, warum wurde damals gefragt. Es wurde darauf schonmal geantwortet seitens PedePe. Weil manche Spieler nicht verstanden, wieso man Quasi eine Linie wie du sagtest 174 auf Julingen, weniger verdient als auf der SB05 auf ALU (ist nur ein grobes beispiel). Da wurde, sry anders kann man es nicht sagen geflamed, wieso dass so ist. Nun wie gesagt, die Entwickler haben damals erklärt, als dass was du mit deinem Bild gezeigt hast erklärt. Dann hat ein oder mehrere User gefragt ob man da nicht eine Warnung bekommen könnte, weil man es nicht Verstand, wieso es so ist, wie es ist. Nachdem hat man sich auf diese Meldung geeinigt. Und ich gehe mal davon aus dass du net seit Gestern ein Teil von BBS bist und du diesen schon lange Besitzt. Das dir dass jetzt erst auffällt, ist echt schade.


    1. Warum wurde diese Limitierung eingefügt?

    2. Wie wurden diese Werte ermittelt bzw. auf welcher Grundlage wurden diese festgelegt?

    3. Was kommt als nächstes? Zeitliche Limitierung der Fahrzeit?

    Zu 1. Diese Limitierung wurde seit Release eingeführt, Siehe oben die Erklärung!

    Zu 2. Kann ich dir nicht sagen, aber ich Vermute mal, dass es so ein Anticheating Grund hat. Dann könnte Ja ein Hinz und Kunz eine Linie bauen die 150km mit allen Haltestellen erstellen und somit sich fein säuberlich erhofft dadurch unendlich Kohle zu machen!

    Zu 3. Naja denke nicht, Da eine Linie ja eine gewisse Zeit braucht und da man 60KM und/oder nicht mehr als 150 Haltestellen hat, kannste dir ja durch Zu 2. denken.



    Ja ich weiß, ich habe keine Ahnung und mimimi. Aber das ist dass was ich denke und Meine. Ihr könnt mir ja gerne wieder die Traurig Smileys da lassen. Aber was viel mehr Traurig ist, dass du ja schon lange dabei bist und sowas nicht mitverfolgst. Aber wie immer wird sich ja Hoffentlich einer von PedePe dir es genauer erklären können.

  • Tja....
    Ich find´s richtig so mit RELAITÄT hat diese 174 nix zutun.

    Ja und? Es gibt in der Realität auch keine Linie die länger als 60 Km ist und trotzdem 180 Hst hat. .....

    Und ich gehe mal davon aus dass du net seit Gestern ein Teil von BBS bist und du diesen schon lange Besitzt. Das dir dass jetzt erst auffällt, ist echt schade.

    Stimmt. Ich bin ja erst seit der BBS exklusiv Beta damals dabei und bekomme seitdem auch alles immer mit.

    Sry aber jetzt mal ernsthaft, was hat das mit "echt schade“ und “das es erst jetzt auffällt" zu tun? Bei dem "Müll", der teilweise im Feedback geschrieben wird, liest man nicht mehr alles mit. Zudem kann ich mich gar nicht erinnern, dass zu diesem Thema etwas geschrieben geschweige in einem Update erwähnt wurde.


    Kann ich dir nicht sagen, aber ich Vermute mal, dass es so ein Anticheating Grund hat. Dann könnte Ja ein Hinz und Kunz eine Linie bauen die 150km mit allen Haltestellen erstellen und somit sich fein säuberlich erhofft dadurch unendlich Kohle zu machen!

    Und was hat das jetzt mit der Frage zu tun, wie Pedepe auf diese Werte kommt? Klar kann es ein Anticheat Hintergrund haben, es beantwortet aber dennoch nicht meine Frage

    Da eine Linie ja eine gewisse Zeit braucht und da man 60KM und/oder nicht mehr als 150 Haltestellen hat

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es gibt kein "ODER" die Limitierung bezieht sich auf genau 60km und 180 Hst.
    darunter würde auch so eine Payware Map wie Ruhrgebiet fallen mit der NE2-21 und 68 Hst oder auf Städtedreieck mit der N78 und 81 Hst. Um einige Beispiele zu nennen.

    Aber was viel mehr Traurig ist, dass du ja schon lange dabei bist und sowas nicht mitverfolgst

    Und du wunderst dich, warum "Du" nur traurige (richtig wäre bei deiner Antwort verwirrt) bekommst. Keiner in diesem Forum guckt 24/7 nach und kennt alle Änderungen am Spiel. Ich selbst hatte auch mal eine Pause von BBS/Omsi gemacht und fahre jetzt erst wieder aktiver. Aber traurig ist wirklich, dass DU einem einfach Sachen unterstellst, obwohl du selbst mal grade erst ein Jahr im Forum angemeldet bist.



    Weilsgeht

    Wenn man keine Ahnung über etwas hat, ist es besser nichts zu schreiben als irgendetwas zu schreiben und anderen Bullshit zu unterstellen.

  • Achso du bist Boss oder was? Und du unterstellst Pedepe oder mir etwas unter? Komm mal klar! Ich gebe dir meine Meinung wieder und das so wie ich es vermute. Und nur weil ich dir keine zufriedenstellende Antwort geben kann musst du net mimimi machen.

    Du hast gefragt ich habe geantwortet. Traurig was?

  • Achso du bist Boss oder was? Und du unterstellst Pedepe oder mir etwas unter? Komm mal klar! Ich gebe dir meine Meinung wieder und das so wie ich es vermute. Und nur weil ich dir keine zufriedenstellende Antwort geben kann musst du net mimimi machen.

    Du hast gefragt ich habe geantwortet. Traurig was?

    Und du wunderst dich, warum du nur Traurige/Verwirende Reaktionen bekommst ?


    man ey heult ihr rum wegen so einer Linie wo 5km nicht bezahlt werden...

    Nee, wollte nur eine Sachliche Antwort von Pedepe da mir diese Meldung nicht bekannt war.

  • Und du wunderst dich, warum du nur Traurige/Verwirende Reaktionen bekommst ?

    Nö mich wundert es net. Man kann/darf ja net seine Meinung äußern und eine normale Antwort gibt. Ich habe halt eine Art zu schreiben mit der man nicht klar kommt. Aber ich krieche nur keinen da hin wo die Sonne nie scheint. Nur damit die Antwort schöner Aussieht. Daher kann mich keiner mehr mit den heul smileys oder verwirrend smileys kriegen. Ich machs wie die yotuber, nur die sagen gebt mir ein Daumen nach oben.

  • Nö mich wundert es net. Man kann/darf ja net seine Meinung äußern und eine normale Antwort gibt. Ich habe halt eine Art zu schreiben mit der man nicht klar kommt. Aber ich krieche nur keinen da hin wo die Sonne nie scheint. Nur damit die Antwort schöner Aussieht. Daher kann mich keiner mehr mit den heul smileys oder verwirrend smileys kriegen. Ich machs wie die yotuber, nur die sagen gebt mir ein Daumen nach oben.



    Weilsgeht

    Deine scheiß blöden Kommentare fast bei jeden Ticket,kannst auch Dir sonst wohin stecken.

    Da hatten wir schon mal so einen Klugscheißer. Und der ist wieder da heißt halt

    nur anders gelle

  • Weilsgeht

    Deine scheiß blöden Kommentare fast bei jeden Ticket,kannst auch Dir sonst wohin stecken.

    Da hatten wir schon mal so einen Klugscheißer. Und der ist wieder da heißt halt

    nur anders gelle

    Du bist anscheinend der Größte Held von allen. ^^Aber danke für das Kompliment. :thumbup:


    Edit: Anscheinend kennste dich gut bei deinen wenigen Beiträgen gut aus. Scheinst wohl eine Große Nummer zu sein.

  • Guten Abend Zusammen


    Es geht hier nicht um eure Privaten Sachen wer wem nicht ab kann, oder wer blöde Kommentare gibt, es geht um eine Frage, die beantwortet wurde bzw noch von Pedepe beantwortet wird. Fertig.


    Tut einfach die Leute die euch nicht zu sagen auf die Blockliste hier drauf und gut.


    Kindergarten brauchen wir nicht noch im Forum, gibt schon genug im BBS & LSS :)


    Schönes Wochenende noch.

  • Danke für die wahren Worte.
    Aber jetzt genug mit dem OT und back to the Topic.

  • Ja und es gibt in der Realität auch keine Linie die länger als 60 Km ist und trotzdem 180 Hst hat.

    Mit den 180 Haltestellen bist Du auf der sicheren Seite. Mit den 60km hingegen nicht. Die Linie, welche ich fahre, hat im langen Umlauf eine Länge von 62km. Und ich bin mir sicher, dass das nicht die längste Linie der RVO sein wird.


    Was die 180 Haltestellen betrifft: Hier fällt die 174 mit ihren 62 Haltestellen nicht drunter.


    VG

    Betjal

    Derzeit unterwegs für die Pirate Lines sowie die S.T.C

    Streaming auf Twitch.tv


    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Die Begrenzung gibts meines Wissens schon immer ... oder zumindest seeehr lange. Die Begründung hatte was mit möglichem Cheating zu tun.

    Das Einzige, was "neu" ist: Man wird jetzt beim Annehmen so einer Tour darauf extra hingewiesen. (Neu ist in dem Fall aber auch relativ, diese Meldung wurde Anfang des Jahres irgendwann implementiert.

  • Die Begrenzung gibts meines Wissens schon immer ... oder zumindest seeehr lange. Die Begründung hatte was mit möglichem Cheating zu tun.

    Das Einzige, was "neu" ist: Man wird jetzt beim Annehmen so einer Tour darauf extra hingewiesen. (Neu ist in dem Fall aber auch relativ, diese Meldung wurde Anfang des Jahres irgendwann implementiert.

    Guten Abend zusammen,


    Die Antwort vom XRunner

    War richtig😉


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

    -PeDePe-

  • Barbapapa1

    Added the Label Praise/Criticism