Omsi stürzt bei Unfall ab

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,

    mein Omsi stürzt immer ab, wenn ich einen Unfall baue.

    Wenn ich Omsi fahre ohne BBS stürzt es nicht ab. Mit BBS schon.

    Das Problem ist eigentlich fast schon immer da. Ganz am Anfang hat es noch funktioniert.

    Und ich würde das jetzt auch schon mal gerne behoben haben.:)

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

    Das ist mein Logfile: logfile.txt

    LG TobiLetsPlay

  • Hey,


    danke für dein Ticket und die OMSI-Logfile. bitte schicke uns noch die vom BBS mit.


    Wie du in deiner OMSI-Logfile unschwer erkennen kannst, wird dort ein massiver Fehler ausgegeben. Eventuell ist dort eine AddOn Installation nicht richtig.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hast du mal Maptools bzw. Bluesky über die Map Ahlheim 4 laufen lassen ?
    wurde der 4GB Patch installiert ?
    Tritt der Fehler auch auf anderen Maps auf ?

    Der Fehler ist auf allen Maps. Ich habe auch schon Maptools über Ahlheim 4 laufen lassen. War alles gut.

    4GB Patch habe ich nicht installiert


    Hey,


    danke für dein Ticket und die OMSI-Logfile. bitte schicke uns noch die vom BBS mit.


    Wie du in deiner OMSI-Logfile unschwer erkennen kannst, wird dort ein massiver Fehler ausgegeben. Eventuell ist dort eine AddOn Installation nicht richtig.

    Wo finde ich die logfile vom BBS?

    2 Mal editiert, zuletzt von TobiLetsPlay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TobiLetsPlay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wo finde ich denn die logfile vom BBS?


    Der Fehler ist auf allen Maps. Ich habe auch schon Maptools über Ahlheim 4 laufen lassen. War alles gut.

    4GB Patch habe ich nicht installiert

    BBS Log:
    Laufwerk\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator

    4GB Patch sollte immer nach änderungen installiert werden. Hast du auch mal in BBS die Map Ahlheim auf fehler überprüft?
    Wenn du sagtst das es auf allen Maps der Fall ist, mit welchem Bus fährst du ?

  • Das müsste sie sein: log.txt


    BBS Log:
    Laufwerk\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator

    4GB Patch sollte immer nach änderungen installiert werden. Hast du auch mal in BBS die Map Ahlheim auf fehler überprüft?
    Wenn du sagtst das es auf allen Maps der Fall ist, mit welchem Bus fährst du ?

    In BBS habe ich sie auch geprüft. Da war auch alles gut. Bei der letzten Fahrt z.B. bin ich mit dem HH_Stadtbus2017 Großraumgelenkbus gefahren. Aber Omsi stürzt bei allen Bussen ab


    Konntet ihr schon was aus meinen logfiles herausfinden? Oder habt ihr irgendeine Idee was ich ausprobieren könnte?

    3 Mal editiert, zuletzt von TobiLetsPlay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TobiLetsPlay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,


    danke für die Logfiles - entschuldige die späte Antwort.


    Die BBS-Logfile ist unauffällig, Wie in meinem ersten Beitrag bereits erwähnt:

    Wie du in deiner OMSI-Logfile unschwer erkennen kannst, wird dort ein massiver Fehler ausgegeben. Eventuell ist dort eine AddOn Installation nicht richtig.


    Hast du bereits...

    • ... OMSI via Steam auf Fehler überprüft?
    • ... den BBS komplett deinstalliert und neu installiert?
    • ... OMSI reinstalliert?


    Wenn OMSI ohne BBS fehlerfrei läuft wäre eine Logfile einer solchen Session sehr interessant.


    Welche Windows-Version nutzt du?


    Läuft die OMSISchnittstelle.exe bei dir ohne Probleme? Hast du diese Datei mal in deinem Antivirus-Programm freigegeben?


    Ich kann aktuell keinen Fehler im BBS erkennen, u. U. läuft bei dir ein AddOn, dass nicht kompatibel ist und deswegen Probleme verursacht.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Was meinst du mit den "BBS deinstalliert"?. Also einfach den Ordner gelöscht oder wie?


    OMSI habe ich schon öfters mal auf Fehler überprüft. Da wurden dann auch so ca. 500 gefunden. (Habe ich gerade noch einmal ausprobiert). Dann wird OMSI aktualisiert und wenn ich dann den BBS starte werden auch nochmal Updates installiert. Der Fehler kommt aber immer noch.
    Wenn ich dann OMSI nochmal überprüfe werden die Fehler wieder gefunden. Und dann wieder das gleiche


    Ich benutze Windows 10

    3 Mal editiert, zuletzt von TobiLetsPlay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TobiLetsPlay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,


    BBS hast du über Steam gekauft, oder? :)


    Gehe in deiner Steam-Bibliothek auf OMSI, navigiere dort zu "DLC", Meine DLC verwalten und deaktiviere dort den BBS. Warte u. U. den Download ab. Nun ist der BBS deinstalliert.


    Wieder das ganze umgekehrt und der BBS ist reinstalliert.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hey,


    danke für die Antwort (: Die OmsiSchnittstelle liegt ebenfalls im BBS Ordner im OMSI-Verzeichnis.


    Eine Möglichkeit ist die start-Admin.bat als Admin zu starten und den kompletten Prozess zu debuggen, um dem Ganzen auf die Spur zu kommen.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hi,
    ich sollte ja nochmal eine logfile von einer Tour ohne BBS schicken. logfile.txt

    Ich habe OMSI jetzt gestartet ohne BBS. Ich habe mal eben schnell einen Bus gespawnt und bin mal ein bisschen rumgefahren.
    Dann habe ich auch noch mel ein paar Unfälle gemacht und OMSI ist nicht abgestürzt.
    Der Fehler kommt immer noch dauerhaft außer: Error: Stack-Überlauf: T.PlugInRefrVars
    Wodurch denke ich mal, OMSI mit BBS abstürzt.
    LG TobiLetsPlay

  • Hi,

    Ich habe jetzt die start-Admin.bat als Admin gestartet und dann mal eben einen Unfall gebaut. Das kam dabei raus: (Ich habe jetzt die SteamID rausgelöscht, weil ich mir jetzt nicht sicher war was andere damit machen können. Aber ich denke mal, dass du die ja auch nicht brauchst:).)




    Port: 7780

    Setting breakpad minidump AppID = 252530

    Steam_SetMinidumpSteamID: Caching Steam ID: [API loaded no]

    Steam läuft!

    Steam ID:

    Steam ID:

    Updates prüfen

    Dauer Updates prüfen: 489 ms

    Dauer Webservice Initialisierung: 1142 ms

    Dauer Konfiguration: 74 ms

    Dauer Login: 217 ms

    Wetter wurde geladen

    Karten geladen: 46 ms

    Fahrzeuge wurden geladen

    Busse geladen: 175 ms

    290 Hof Dateien wurden geladen

    Hof-Dateien geladen: 46 ms

    WARNING: An illegal reflective access operation has occurred

    WARNING: Illegal reflective access by pedepe_helper.m (file:/C:/Program%20Files%20(x86)/Steam/steamapps/common/OMSI%202/Busbetrieb-Simulator/busbetrieb-simulator.jar) to method java.util.prefs.WindowsPreferences.WindowsRegOpenKey(int,byte[],int)

    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of pedepe_helper.m

    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations

    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release

    true

    Wichtige Lade-Threads fertig 356 ms

    Alle Lade-Threads fertig 406 ms

    Kachel Size und Tile Size: Ahlheim 4 300.0

    Kodierung: UTF-8

    Vollbild

    OMSI starten

    Karte in 2410 ms überprüft!

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Verbindung erfolgreich

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Befehl konnte nicht gesendet werden

    Verbindung erfolgreich

    Fokus auf Omsi 2

    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Sceneryobjects\YufaObjekte\Bus_Text_b_bau.sco not found!

    Station Map Size: 38

    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Vorfahrtstra?e.sco not found!

    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_Vorfahrtstra?e.sco not found!

    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_Vorfahrtstra?e.sco not found!

    772.0, 447.5




    LG TobiLetsPlay

  • Hey,


    danke dir! Da du OMSI neuinstalliert hast, kommt der Fehler nach wie vor in der Logfile (Zugriffsverletzung)? Solange diese in der OMSI-Log vorkommt können wir leider nicht weiterhelfen, da das Problem für uns einzig auf diesen Fehler einzugrenzen ist.


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Sebastian G.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert