BBS wählt falschen Bus

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin,


    vor kurzem haben wir uns im Betrieb einen Euro 3 Citaro G mit Voith (Morphi V5.1) gekauft. Wenn dieser ausgewählt wird und Omsi gestartet hat, spawnt allerdings der Euro 2 Citaro G mit Voith. Wenn dann der Euro 3 manuell gespawnt wird, wird einem 30% der Einnahmen wegen des fahren eines falschen Wagens abgezogen - wird der falsch gespawnte Bus gefahren, nicht.


    Dieses Problem hab aber nicht nur ich, sondern auch andere Mitarbeiter. Das Soundpack wurde bereits neu installiert, ohne Besserung.


    Weiß einer woran das liegen könnte?


    Grüße


    Anbei einmal 2 Bilder:


    Der Bus im Betrieb:


    Der von BBS gespawnte Bus:

  • Hey O405er,


    vielen Dank für dein Ticket :)


    Als erstes - wie eigentlich bei jedem Ticket - bitte ich dich die Logfiles von BBS und OMSI mitzuschicken, damit wir den Case ordnungsgemäß bearbeiten können (die Aufforderung dazu steht auch oben im gelben Kasten, wenn du ein Ticket erstellst ;))


    Das Problem wird in meinen Augen nicht durch den BBS verursacht sondern beruht auf nicht korrekten Businstallationen, was meines Wissens nach bei dem Modpack vorkommen kann.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • die Aufforderung dazu steht auch oben im gelben Kasten, wenn du ein Ticket erstellst ;)

    ups, das hab ich übersehen..


    nicht korrekten Businstallationen

    Wir haben mittlerweile herausgefunden, woran es liegt. Der Bus ist richtig installiert. Es liegt daran, dass sowohl beim Euro 2 als auch beim Euro 3 "18m | 3D | Voith" als Name angegeben ist. Damit scheint BBS, trotz des anders namigen Herstellers ("EvoBus Citaro Euro 2" und "EvoBus Citaro Euro 3"), irgendwie nicht klarzukommen - vielleicht wird der Hersteller in der Bus-Datei nicht mit ausgelesen :/.



    Jedenfalls muss der Euro 2 nur umbenannt werden und der Euro 3 funktioniert im Spiel. Vielleicht lässt sich das ja über ein Update beheben.

    (Der Nachläufer ist nur weiß, weil in der cti eine Datei falsch eingetragen war)


    Grüße