Kredit

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo, noch ne kurze Frage. Hab in meinen Betrieb einen Kredit komplett zurückgezahlt. Wurden als Ausgaben verrechnet. Gestern auch wieder und es wurde nicht verrechnet. Wollte fragen warum diesmal nicht. Bitte um Hilfe. Danke

  • ÖBB Österreichische Bundesbahn Support


    Die Kreditrückzahlung war am 30.10.21 um 13:32 Uhr. Genau das wurde diesmal nicht mit verrechnet. Das waren 97.402


    Hab grad noch was gesehen. Könnte noch einen aufnehmen Betrag -1358 und tägliche Rückzahlung -44. Was bedeutet dieses Minus?


    Ich würde noch auf eine Rückantwort warten. Habe gerade wieder einen Kredit abbezahlt und das wird nicht verrechnet. Wenn ihr Bilder haben wollt müsst ihr mir das sagen. Danke


    Wie weit ist die Prüfung schon?

    4 Mal editiert, zuletzt von Phil () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phil mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey Phil,


    wir sind da dran - dadurch, dass wir als PeDePe Supporter unsere Aufgabe für PeDePe freiwillig machen und auch nicht immer Zeit haben (ich z. B. bin gerade auf Dienstreise im Hotel und kann nicht in den BBS schauen 😅) kann die Bearbeitung solcher Themen etwas länger in Anspruch nehmen.


    Du bist aber nicht vergessen ;)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • ok. Bitte bescheid sagen wenn sich was getan hat. Danke


    @Sebastian G. Die nicht gefahrenen Schichten von gestern von mir sind heute im Betriebskonto eingegangen. Jetzt fehlt nur noch das mit den Ausgaben vom Kredit, dann ist der Betrieb wieder vollständig. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Phil () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Phil mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey Phil,


    bitte entschuldige die späte Antwort, schaue es mir gerade an. Leider kann ich den Fehler nicht ganz verstehen und reproduzieren. Auch diesen Monat wurden bereits Raten zurückgezahlt, die (so wie es seien sollte) nicht bei den Ausgaben auftauchen.


    Wann genau tritt das Problem auf, wenn du eine Tilgung des gesamten Darlehensbetrags vornimmst?


    Danke.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Genau. Der alte ist ja weg warum weiß ich nicht. Das hab ich ja in einen anderen Thema erwähnt. Der neue heißt auch ÖBB und wenn ich den Kredit Tilgere also komplett tilgere dann wird das nicht mehr als ausgaben gezählt. Das ist seit dem Systemausfall so. Vor dem Ausfall war alles normal

  • Nein. Da hab ich das gleiche Problem dass die komplette Tilgerung nicht als Ausgaben zählt. Die Raten zählen auch nicht aber das war noch nie der Fall. Mich interessiert nur die komplette Tilgerung. Das müsste noch behoben werden dass ich wenn ich den Kredit auf Einmal zurückzahle dass das dann als Ausgaben zählt.

  • Guten Abend,


    habe die Situation mal abgesprochen - wir haben hier keinen Fehler. Der aufgenommene Kredit wird nicht als Einnahme verbucht, entsprechend die Ratenzahlung/Tilgung auch keine Ausgabe (also keine „außerordentliche Ausgabe“, die separat verbucht wird).


    Es läuft also alles wie es soll…

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -