Serverausfall von Gestern Donnerstag den, 28. Oktober 2021

  • Hallo Liebes BBS und LSS Team,


    Habe da mal ne Frage ich habe gestern 15:00 bis 19 Uhr eine Leitstellenfahrt gemacht für die VSN - Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen

    wo ja dann Mittendrin dieser Serverausfall seitens euch kam. Die Fahrer haben keinerlei Fahreinnahmen erhalten und wir haben durch diesen Serverausfall ebenfalls ein Minus von fast -10.000 € gemacht wie wird seitens bei euch da jetzt verfahren?



    Sind inzwischen die Serverprobleme im BBS und LSS beseitigt so das man auch im LSS und BBS für seine Fahrten geld Bekommt.



    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.



    Ich wünsche allen ein Schönes und Erholsames Halloween Wochenende.



    Freundliche Grüße



    Dominik Schilling



    Geschäftsführer


    VSN - Verkehrsverbund Süd-Niedersachen


  • Ich kann das bestätigen, war selbst Teilnehmer bei dieser Leitstellenfahrt am Donnerstag.


    Wenn man nun auf die Auswertung dieser LSF klickt, erscheint mittlerweile eine korrigierte Aufstellung (s. angehängtes Bild).

    Die Beträge scheinen auf den ersten Blick zu stimmen. Sie wurden jedoch bisher nicht überwiesen.


    Die LP-Punkte wurden mittlerweile gutgeschrieben (auch als EP im BBS-Multiplayer).


    Bei einer anderen LSF-Teilnahme am Freitag funktionierte alles wieder reibungslos. Auch im BBS wurden mittlerweile alle Touren des Betriebes von Donnerstag nachberechnet und vergütet.

  • Hier der Inhaber vom VSN


    Leider ist bei uns nichts angekommen von der Leitstellenfahrt


    Und es kann ja nicht sein das unser Betriebskonto damit belastet wird wenn euer Server ausfällt!


    Naklar es kann passieren das der Server ausfällt! Das sagt ja keine wir sind ja nicht 100% perfekt aber das es zu unserem Lasten des Betriebskonto geht ist scheiße sag ich mal! Wenn man sagen würde das die Leute pauschal dafür jeder 10.000 Öken bekommen würde und 10LPs dann denke ich könnten wir mit zufrieden sein! Und die Belasgung aufs betriebskonto wird irgendwie wieder ausgeglichen

    Edited once, last by Leuchtturm80: Ein Beitrag von Leuchtturm80 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Nein, es ist noch kein Geld angekommen.


    Die Berechnung der Einnahmen scheint ja schon korrekt zu sein (siehe Bild in meinem vorherigen Post). Dann sollte es ja ein Einfaches sein, und irgendwelche pauschalen Überweisungen sind garnicht nötig. Die LP-Punkte wurden bereits - wie gesagt -verteilt.

  • Guten Tag, ich bin am Donnerstag wo der Server down war eine Leitstelle mitgefahren. Die LP und EP sind alles schon gutgeschrieben. Das Geld steht bei mir das es auch schon verrechnet worde aber steht bei 0€, obwohl ich 4Touren gefahren bin und in der Abrechnung von der Leitstelle (Leitstelle war VSN Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen) steht es auch drin.


    Kann sich das mal jemand anschauen und eine Rückmeldung geben?


    Ansonsten eine schönes Wochenende

    Grüße

  • Hey,


    kurz ein Update - wir sammeln gerade alle nötigen Informationen und sind da dran. Leider sieht man auf deinem Bild nicht alle Spieler XRunner :/




    Naklar es kann passieren das der Server ausfällt! Das sagt ja keine wir sind ja nicht 100% perfekt aber das es zu unserem Lasten des Betriebskonto geht ist scheiße sag ich mal! Wenn man sagen würde das die Leute pauschal dafür jeder 10.000 Öken bekommen würde und 10LPs dann denke ich könnten wir mit zufrieden sein! Und die Belasgung aufs betriebskonto wird irgendwie wieder ausgeglichen

    Wir sehen das genauso wie du. Wie oben bereits erwähnt sind wir dran, bitten aber noch um ein wenig Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hey,


    kurz ein Update - wir sammeln gerade alle nötigen Informationen und sind da dran. Leider sieht man auf deinem Bild nicht alle Spieler XRunner :/


    Wir sehen das genauso wie du. Wie oben bereits erwähnt sind wir dran, bitten aber noch um ein wenig Geduld.

    Da mann bei xrunner nicht alle mit spieler sehen kann.

    könnte ich das nachher hier hoch laden das du das dann auch hast


    Das sind die Teilnehmer von der Leitstelle auf Rheinhausen vom 28.10.2021

    Leitstellenfahrt ID 16822

  • Hey,


    ein kurzes Update in der Sache - wir haben gestern das Entschädigungstool laufen lassen, die restlichen Erstattungen müssen händig durch unsere Entwickler gemacht werden. Die zwei befinden sich gerade noch in privatem Stress und kümmern sich im Laufe der aktuellen Woche drum :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -