Betriebsinhaber können für ihren Betrieb Kollisionen aus-& oder zur Auswahl stellen?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin.

    da manche Betriebe es ja wollen, dass man im BBS ohne Kollision fährt, währe mein Vorschlag, dass die Betriebsinhaber in ihrem Betrieb es einstellen können, ob die Mitarbeiter a) ohne Kollision fahren müssen (das Kollisions-Auswahlfenster, was sonst immer vor dem Start der Tour da war, verschwindet und es ist standardmäßig "Ohne Kollision fahren" aktiviert) oder b) die Mitarbeiter können können auswählen, ob sie mit oder ohne Kollision fahren wollen (das Auswahlfenster bleibt da). So bleibt vielen Betriebsinhabern das Problem erspart, dass Mitarbeiter trotzdem mit Kollision fahren, obwohl es die Regel gibt, ohne Kollision zu fahren. ich hoffe, mein Vorschlag wird angenommen :)


    Gruß

    Der Omsi 2-Zocker

  • Servus


    Also in den meisten Betrieben werden Fahrer welche sich wiederholt nicht an die Betriebsregeln halten gekündet und somit ist das Problem gelöst.

    Wenn die Fahrer das dann überall wiederholen sind die schnell aus dem Multiplayer raus :-)


    Gruss

    Cyrill

  • Ich möchte durch meinen Vorschlag eine Regel weniger haben, wodurch Mtarbeiter bei nicht-einhalten gekündigt werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Omsi 2-Zocker ()

  • Der Omsi 2-Zocker

    Hat den Titel des Themas von „Betriebsinhaber können für ihren betrieb Kollisionen aus-& oder zur Auswahl stellen?“ zu „Betriebsinhaber können für ihren Betrieb Kollisionen aus-& oder zur Auswahl stellen?“ geändert.
  • Man muss aber auch folgendes bedenken:


    Erlaubt man als Betriebsinhaber seinen Fahrern nur das Fahren ohne Kollision, beraubt man sie der Möglichkeit, mehr zu verdienen.


    Von Unfällen abgesehen gibt es Karten, die man nicht mit Kollision fahren sollte (Stichwort "unsichtbare Wände"), andere Karten wiederum sind problemlos mit Kollision fahrbar.


    Aus diesen Gründen finde ich persönlich die pauschale Entscheidung mit oder ohne Kollision für den gesamten Betrieb nicht sinnvoll. Die jetzige Regelung halte ich für ausreichend.

  • Da haste vollkommen Recht. Ist es aber auch net möglich für sich als Chef und/oder als Bewerber zu entscheiden? Also wenn ein Chef möchte, dass in seinen Betrieb mit Kolli gefahren werden darf oder nicht. Natürlich muss er damit Rechnen kaum neue Fahrer zu erhalten, da es ja welche gibt die mit Kolli fahren wollen, aber es in manchen Betrieben, dann halt nicht kann? Er @Der Omsi 2-Zocker redet ja von Auswahlmöglichkeiten und nicht von einer Grundsätzlichen sperrung, einer Möglichkeit.


    Ich finde diese Idee deshalb gut. Da man die Auswahlmöglichkeit hat oder nicht. Ich wäre, aber auch dagegen wenn es nur um die Einschränkung ginge komplett einem die Möglichkeit zu geben mit Kolli zu fahren.


    Wie gesagt es kann, halt jeder Entscheiden, wie einer sein Betrieb führt oder wo sich einer Bewirbt.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt
  • Wäre schön, wenn sich jemand von PeDePe mal melden und Stellung beziehen würde, ob a) dies machbar ist und b) wenn ja, ob dies implementiert wird :)

  • Ich halte so eine Funktion schlichtweg für unnötig und spaßraubend! Für 30% mehr Lohn ist es wohl definitiv die Bemühung Wert, sich beim fahren zu konzentrieren und anzustrengen. Klar kann ich auf der anderen Seite verstehen das die KI aufgrund der fehlerhaften Programmierung oft Probleme herbeiführt, aber dann weiß ich nicht ob es nicht eher vielleicht eine Frage Wert wäre, generell zu sagen das man frei entscheiden kann ob man mit oder ohne Kollision fahren will, und selbst wenn man ohne fährt immer noch gleich viel bekommt wie bei mit.


    Finde es daher auch gut, das dieser Vorschlag abgelehnt wurde.