Kaiserstadt Aachen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.

  • Uns fiel aber noch was auf, die karte ist wenn man ran scrollt einfach die Karte weg, man muss dann mit dem Punkt Haltestellenfinder eine Wählen dann ist die Karte wieder verfügbar !


    Da solltest vlt auch nochmal intern gucken, weil ist komisch wenn man was bewegt mit der Maus ist die karte weg.

    Oder ist das bekannt der Fehler !!


    Schönen Abend noch.

  • Hey Rene2611,


    hab hier mal ein Ticket draus machen lassen, dann muss das nicht unter dem Map-Beitrag stehen ^^


    Nach Rücksprache mit den Entwicklern ist der Fehler noch nicht bekannt.


    Tritt dieser nur bei dir oder auch bei anderen auf? Betrifft das nur Aachen? Sind hardwarebedingte Fehler (bspw. Grafikkarte) auszuschließen?


    Danke! :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hey


    Kein Problem, hast richtig gemacht. :)


    Am besten tut ihr mal Intern eine Leitstelle auf Aachen machen und guckt euch das echt mal an, betrifft wohl dann jeden, weil vorher war das nicht so, habe schon oft Aachen gemacht davor und das ist dann erst seit Monaten wo ihr was neu gemacht habt mit LSS oder mit der Karte.

    Müsst ihr euch aber selbst angucken. Halt am PC dann Scrollen ist dann alles weg und dann Haltstelle wählen oben im Menü und dann ist Karte da. :)

  • Hey,


    Müsst ihr euch aber selbst angucken.

    Habe ich gerade mal gemacht.


    Tatsächlich verschwindet die Minimap nicht, sondern sie verschiebt sich im Fenster exorbitant, wodurch sie aus dem Bildfokus gerät und man ewig schieben muss, um die Karte zu bekommen.


    Habe es weitergegeben, wir sind dran :)


    Vielen Dank für die Meldung!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Guten Morgen :) ,


    der Fehler lässt sich entwicklerseitig ebenso reproduzieren, allerdings ist das Thema Ursachenforschung in dem Bezug komplizierter als erwartet.


    Als Übergangslösung werden wir das Scrollen auf der recht kleinen Aachen Karte für den Leitstellenleiter deaktivieren, damit es nicht zu dem Fehler kommt.


    Sobald unsere Entwickler hier weiter sind und den Fehler vollständig behoben haben, wird das natürlich wieder freigegeben :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Dann bin ich mal gespannt wie es morgen auf Aachen dann aussieht bzw spielen lässt als Leitstellenleiter :)

    Hoffen wir mal das es klappt.


    Schönen Tag und Kein Stress, mich hat das nicht zu sehr gestört bzw habe ich mich dran gewöhnt.


    Als Übergangslösung werden wir das Scrollen auf der recht kleinen Aachen Karte für den Leitstellenleiter deaktivieren, damit es nicht zu dem Fehler kommt.

    Hey


    Wie muss man sich das dann vorstellen , das man die Karte sieht und näher dran ist das man Haltstelle wählen kann bzw mit der Maus hin und her bewegen kann oder ?


    Weil wäre ja blöd wenn man weiter weg ist und hoffen muss das man die Richtige Haltstelle gewählt hat.


    Schönen Tag noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rene2611 mit diesem Beitrag zusammengefügt.