Winsenburg - Fehler bei einigen Trips

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebes Pedepe-Team! Über lange Zeit habe ich gerätselt wieso ich einige Trips auf Winsenburg nicht fahren konnte und sie mir als nicht installiert angezeigt wurden. Dann fiel mir auf: Bei genau diesen Trips endeten Endhaltestellen wie Cäcilienstraße nicht mit ße sondern mit be - also Cäcilienstrabe. Dies liegt wohl an der Version der Karte die ihr eingebunden habt. Das Problem dabei ist, dass die Fahrgäste nicht einsteigen, da sie ja denken, dass der Bus zur Cäcilienstrabe fährt - wenn dann am Bus Cäcilienstraße steht steigen sie nicht ein....


    Daher habe ich einen Patch erstellt und würde den hier bereitstellen. Wäre es möglich die Map mit den geänderten TT-Data Daten neu einzubinden, sodass es keine Probleme mehr mit den Trips gibt?


    MFG Ferdi

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Das Problem ist, dass ihr nicht die originale Version der Karte eingebunden habt sondern eine von den Russen abgeänderte - daher auch das Problem mit den Straßennamen. Bitte seid doch so lieb und bindet den Patch ein damit wenigstens alle, die die Karte noch haben, diese auch vernünftig fahren können....


    LG Ferdi

  • Das Problem ist, dass ihr nicht die originale Version der Karte eingebunden habt sondern eine von den Russen abgeänderte - daher auch das Problem mit den Straßennamen. Bitte seid doch so lieb und bindet den Patch ein damit wenigstens alle, die die Karte noch haben, diese auch vernünftig fahren können....


    LG Ferdi

    Oben schrieb jemand von Pedepe, bevor man den Patch und so nicht hoch lädt können sie das nicht einbinden, heißt liegt nun an dir das bei Webdisk hoch zu laden und da anzubieten für alle .

    Ohne das brauch man gar nicht weiter zu schreiben, weil sie nix machen können ohne Input :)

    Schönen Tag noch

  • Moin,

    Und wird es nicht einfacher zu schreiben, wo PeDePe die Karte heruntergeladen hat?

    Bei mir funktionieren zum Beispiel alle Leitungen ohne Probleme, ich habe mir die Version aus dem omsi-Forum heruntergeladen.

    Denn wenn es bei anderen funktioniert, machen Sie den Fahrplan für andere unnötig unbrauchbar.

  • https://reboot.omsi-webdisk.de…burg-2014-fahrplan-patch/


    Hier nun der Patch.


    Bei der Version die Pedepe eingebunden hat handelt es sich eindeutig um diese: https://omsimods.com/omsi-2-winsenburg-map/

    - ich habe dies getestet und überprüft.


    Und genau diese Version verursacht aufgrund der russischen Haltestellenbezeichnungen das Problem, dass bei allen die die originale, unveränderte Version von DavidM aus dem Omsi-Forum besitzen Kurse als nicht installiert angezeigt werden.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Erledigt (Lösung) auf In Bearbeitung geändert
  • Ich habe versucht, die Winsenburg von Sergey Pozdnyakov herunterzuladen und ich habe kein Problem mit den Routen.


    Sie sollten besser versuchen, die Karte neu zu installieren, da das Problem offensichtlich bei Ihnen liegt.


    Bearbeiten: Ich habe eine Karte von dieser Seite heruntergeladen, sie ist vom selben Autor. Ihr Link ist nicht mehr funktionsfähig. https://www.simulatorgamemods.com/omsi-2-winsenburg-map/

  • Ich glaube ihr versteht alle das Problem nicht..... Mit der russischen Version funktioniert zwar alles aber sämtliche Haltstellen die mit "straße" enden enden in der russischen Version auf Strabe. Dies finde ich sehr störend. Daher fände ich es besser wenn mein Patch eingebunden wird damit dieser Fehler behoben wird. Ansonsten bestände noch die Möglichkeit, dass ich die originale Winsenburg von DavidM hochlade und Pedepe sie dann einbinden kann (falls es daran hapern sollte, da es sie ja aktuell nicht mehr zum DL gibt)

  • Wenn alles funktioniert, verstehe ich nicht, warum PeDePe deine Version laden soll, nur damit die Stopps mit "ß" im Spiel richtig geschrieben werden.

    Es tut mir leid, aber wenn Sie Ihre Version hochladen, können andere die Karte nicht abspielen, nur weil Sie die Haltestellen umbenannt haben.

  • Problem aber ist, dass bei der russischen Version keine Leute einsteigen, da in der Hofdatei die Straßennamen ja nicht mit be am Ende fahren. Im Archiv selbst ist auch keine geänderte Hof-Datei dabei. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Daher fände ich es durchaus sinvoll den Patch einzubinden. Und, dass andere die Karte dann nicht mehr spielen können ist Schwachsinn, denn man müsste nur meinen Patch aus der WebDisk laden und dann funktioniert alles wieder.


    Lg Ferdi

  • Und, dass andere die Karte dann nicht mehr spielen können ist Schwachsinn, denn man müsste nur meinen Patch aus der WebDisk laden und dann funktioniert alles wieder.

    Sie haben gerade geantwortet, warum ein Spieler nicht spielen konnte. Denn er müsste eine andere Version herunterladen.

    Was ist, wenn ich nichts herunterladen möchte? Dann müssen Hunderte von Spielern eine neue Version für Sie herunterladen, obwohl alles gut funktioniert.

  • Guten Tag TrainFW ,


    Wir haben uns intern besprechen

    Und haben uns dafür entschieden,

    Das wir das nicht einbinden,


    Du schreibst selbst

    Mit der russischen Version funktioniert zwar alles

    daher sehen wir keine Notwendigkeit.

    Problem aber ist, dass bei der russischen Version keine Leute einsteigen,

    Dieses Problem können wir nicht bestätigen bei mehre interne Test hatten wie dieses Problem nicht.

    Daher ist anzunehmen, dass es sich hierbei um ein lokales Problem handelt,


    Und wir sehn es auch wie TheFloxiCz


    Was ist, wenn ich nichts herunterladen möchte? Dann müssen Hunderte von Spielern eine neue Version für Sie herunterladen, obwohl alles gut funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

    -PeDePe-

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert