Events für Leitstellenleiter

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend Freunde


    ich bin momentan Leitstellenleiter gewesen und mir hat so etwas gefehlt als Leitstellenleiter.

    Ein paar Events. Es gibt ja einige Events für den Fahrer, wo sich der Fahrer melden muss.


    Da hab ich eine Idee, ich weiß nicht ob diese wirklich machbar wäre.

    Events für Leitstellenleiter

    Was beinhaltet dies?

    • Umleitungen die der LSL dem Fahrer übergeben muss und evtl. umleiten per Sprechwunsch
    • Vermisste Personen, die die Polizei sucht als Event (like Mister X, Scotland Yard o.Ä.)
    • Warten auf Anschluss; Wenn ein Fahrer mal unplanmäßig länger warten muss

    Das wären einige Beispiele, die ich grad nennen kann. Es können gerne weitere Vorschläge auch gemacht werden, ich würde mich freuen.


    Ich hoffe, man kann dies umsetzen. Auch wenn es nicht umsetzbar wäre, wäre dies eine grandiose Idee gewesen! <3


    Viele Grüße

  • Umleitungen die der LSL dem Fahrer übergeben muss und evtl. umleiten per Sprechwunsch

    Dies wird wahrscheinlich nicht gehen, da der BBS den Fahrplan von OMSI nicht verändern kann. Fahrplan rausnehmen und wieder reinpacken wäre eine weitere Option aber manche Spieler würden das nicht mal auf die Reihe bekommen.


    Zum 2.: in welchen Sinne vermisst und wie fällt das auf?


    Zum 3.: Möglich wäre es aber das würde von den OMSI ingame Uhrzeiten nicht hinhauen, da jeder Spieler eine andere ingame Zeit hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Dies wird wahrscheinlich nicht gehen, da der BBS den Fahrplan von OMSI nicht verändern kann. Fahrplan rausnehmen und wieder reinpacken wäre eine weitere Option aber manche Spieler würden das nicht mal auf die Reihe bekommen.


    Zum 2.: in welchen Sinne vermisst und wie fällt das auf?


    Zum 3.: Möglich wäre es aber das würde von den OMSI ingame Uhrzeiten nicht hinhauen, da jeder Spieler eine andere ingame Zeit hat.

    Ich hätte zum Zweiten gesagt: Das eine Mail von einer Polizei an die Leitstellenleiter verschickt wird, wo drin steht: Ein Fahrgast wird vermisst und dann wenn der vermisste Fahrgast in den Bus einsteigt (kommt ein Pop-Up, wie bei den anderen Busfahrer-Events), sollte man die Polizei rufen.


    Beispiele einer vermissten Person:

    • Vergessene Kinder im Bus

    • Verwirrte Senioren, aus dem Pflegeheim entwischt

    • Weggelaufene Kinder

    • Oder Ähnliches

  • Barbapapa1

    Hat das Label In Prüfung hinzugefügt
  • Hi mhochzwei,


    vielen dank für deine zahlreichen Gedanken zum Spiel und zu deinen Vorschlägen die sich daraus ergeben. Du hast die Ideen verständlich niedergeschrieben.


    Vorschläge 1 und 3 sind aus den oben genannten Gründen tatsächlich nicht umsetzbar.


    Vorschlag 2 wäre noch am ehesten umsetzbar, allerdings lässt sich noch nicht sagen, ob PeDePe irgendwann die Zeit findet, aufgrund aktueller Projekte neue Features dieser Art zu implementieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „[Vorschlag] Events für Leitstellenleiter“ zu „Events für Leitstellenleiter“ geändert.
  • Barbapapa1

    Hat das Label von Sammlung auf Allgemein geändert
  • Ich finde die Idee nicht schlecht und würde mir dies gerne ebenfalls wünschen :)