Schnee 2022?

  • Moin,

    viele werden denken, mensch der Sommer ist grade zuende kommt der schon mit Schnee. Verständlich, aber dennoch kann man ja früh vorsorgen.

    Bereits letztes Jahr hat PeDePe ja schon den Schnee zur Auswahl gestellt (das erste Mal soweit ich weiß im MP) und damit vielen einen kleinen Wunsch erfüllt. Dadurch, dass die Idee so gut ankommt wäre meine Frage ob das vlt auch was für dieses Jahr oder generell wäre?

    Mein Vorschlag ist dabei, zb von Mitte November bis Mitte Februar, Schneefall zur Auswahl zu stellen. Warum der Zeitraum? Nunja das Jahr hat 12 Monate durch vier Jahreszeiten = 3Monate pro Jahreszeit. Über den Zeitraum kann man ja noch abstimmen.

    Als nächstes wäre mein Vorschlag vlt, außer dem Starken Schneefall als Wetter Auswahl, noch eine andere zu nehmen. Beispielsweise Gefriedender Regen oder Eiseskälte, damit man auch andere, dem Winter entsprechende Wetter Szenarien simulieren kann.

    Natürlich möchte ich nicht, dass man etliche Wetter Auswahl Möglichkeiten einführt, da dann natürlich der Realismus zu sehr flöten geht, wenn man sich alles selber aussuchen kann. Kritik dahingehend kann ich also nachvollziehen.


    Also Zusammenfassend ergeben sich drei Fragen:


    1. Sollte Schnee aktiviert werden?
      1. 2022?
      2. Jeder Jahr/generell
    2. (Falls ja) Über welchen Zeitraum soll das ganze erfolgen? (z.B. November bis Februar/Dezember bis März...)
    3. Sollte es und wenn ja, welche Wetter Szenarien sollten zur Auswahl stehen (z.B. Eiseskälte, Gefrierender Regen...)


    Ich freue mich auf eure Anregungen und Kritik.

    LG und bleibt gesund!


    Sandro alias deromsizocker

  • Hey,


    finde deine Idee gut :) Nur das mit den Jahreszeiten, da habe ich sowas im Kopf:


    März/April/Mai - Frühling

    Juni/Juli/August - Sommer

    September/Oktober/November - Herbst

    Dezember/Januar/Februar - Winter


    Würde mich genau freuen, wenn es jedes Jahr käme, der Rest sinf Kleinigkeiten 😁

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Moin,


    also für 2022 sehe ich da derzeit nach den derzeitigen Wetterkarten überhaupt keine Probleme für einen guten und schneereichen Winter. Dennoch wäre mir die Option sehr recht (November -> April) und sie darf auch gern jedes Jahr kommen.


    Denn es werden auch wieder Mildwinter kommen - wo wir alle sehnlichst auf den Schnee warten.


    Grüße :)

  • Also ich glaube zwar kaum, dass man jetzt schon wissen kann ob es diesen Winter viel Schnee gibt, aber, die letzten Jahre haben gezeigt dass das Schnee im BBS eine Seltenheit hatte

  • Also ich glaube zwar kaum, dass man jetzt schon wissen kann ob es diesen Winter viel Schnee gibt, aber, die letzten Jahre haben gezeigt dass das Schnee im BBS eine Seltenheit hatte

    Man kann es noch nicht genau ablesen. Aber zwischen den Zeilen kann man deutlich erkennen, dass das eine kalte Angelegenheit werden KÖNNTE.


    Ich will damit keine Progonose machen. Ich schaue mir regelmäßig Wetterkarten an. Und immer wieder diese Ostlagen xD


    Ich will damit einen Schlussstrich für Wetterprognosen ziehen. ----------

  • Servus zusammen,


    Ja es die Option vom letzten Jahr

    Werd es wieder geben,

    Wir können aber noch nicht sagen von wann bis wann es die gibt.

    Bitte habt noch etwas Geduld

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

    -PeDePe-

    Edited 2 times, last by [PeDePe] Kevin F. ().

  • Barbapapa1

    Set the Label from Under review to Implemented