Kinderleitstellen Kennzeichen oder andere Lösung so vergeht es einen aber richtig im LSS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend


    Ich wollte gern nachfragen ob man eine Lösung finden kann für die Kinder im LSS !


    Weil es häufen sich langsam echt solche Fälle wie:


    Einfach Leitstelle machen ohne Plan am besten 2 hinter einander wie es ab und an neu vorkommt.

    dann Frech im Funk und Rum rülpsen

    dann keine Ahnung von Tourenvergabe & Kontis setzen

    Dann beleidigen dann Theater machen und gehen dann wieder kommen ach ist doch Käse sowas.


    dann wenn man hilfe anbietet, und Tipps gibt jaja kenne mich aus,

    dann zu Stoßzeiten volle Hütte und dann vergraulen die die wieder weil sie halt keine Ahnung haben.


    Gibt dann auch keine Alternative Leitstellen wo man sagt man geht nun dahin,


    Ist in Letzter Zeit echt Mies geworden.


    Habe nix gegen Kids oder so, aber verhalten und Wie was geht sollte man doch dann schon besitzen


    Evtl eine Kennzeichen das der Spieler noch unerfahren ist und so bzw vlt habt ihr da eine Idee.

    Bzw für die eine Zeitsperre das sie halt nur bbis Maximal 19uhr buchen können, und wenn sie 4-5 Leitstellen gemacht haben mit guter Wertung dürfen sie auch drüber hinaus was buchen.


    Also hier muss bissel was gemacht werden, weil so versaut es einen den Spaß.


    Und sich dann noch beleidigen lassen von Kindern muss ich nicht haben.


    Schönen Tag noch

  • Guten tag ich gebe jetzt auch mein Senf dazu


    es ist momentan echt nicht mehr schön das minderjährige kinder eine Leitstelle aufmacht oder zb. das jemand 2Leitstellen direkt hintereinander reintut damit niemand ihm in die quere kommt.


    Entweder denkt auch was aus oder es wird hier demnächst kaum noch jemand leitstelle machen bzw fahren

  • Was Kontrolleure angeht, so sehe ich das wie im Real Life: Sie sind ein "nice to have". Ich habe zum Beispiel bei mir im RL die letzten 4 Wochen keinen einzigen Kontrolleur gesehen. :)


    Rülpsen im Funk ist meines Erachtens ein "no go". Funkdisziplin sollte auf jeden Fall vorhanden sein.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)


  • Ja das mit Kontis ist mir auch langsam egal. :)
    Aber das ganze drum herum ist nicht mehr schön.


    Wie oben geschrieben Kids machen sowas und das ohne Plan.

    dann werden Leitstellen gebucht, und dann nicht angetreten, ja Punkte sind dann weg und co, aber für die die dann welche machen möchte ist dann der Slot weg.


    Ist halt schade drum


    Schönen Tag noch. :)

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für euer Feedback. Wir haben uns Gedanken zu dem Thema gemacht und haben folgenden Lösungsvorschlag:


    1. Wir schaffen die Möglichkeit, Leitstellenfahrten auch bewerten zu können, wenn man keine Tour abgeschlossen hat aber eine gewisse Zeit anwesend war, sodass ihr derartige Leitstellenfahrten schlecht bewerten könnt.

    2. Schlecht bewertete Veranstalter blockieren keinen Slot mehr, sodass zur gleichen Zeit eine andere Leitstellenfahrt von einem gut bewerteten Veranstalter erstellt werden kann, damit ggfs. eine Alternative zur Verfügung steht.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • hej ,


    also Prinzipiell keine Schlechte Loesung @ Punkt 2 aber was ist denn mit den " Trolls " die mit Absicht eine Leitstelle Schlecht Bewerten obwohl diese bisher immer Positiv war , weil dann rutscht ja die Positive Leitstelle auch ab und waere somit auch eine Schlechte Leitstelle ?!?! Ein Beispiel : Ich habe es oft schon mit erlebt das man Kritik und so geaeußert hat auch diese in der Bewertung geschrieben hat und die dann zb. mit 2,3/4 Sterne Bewertet hat und diese Veranstalter kamen dann in die Leitstelle von Einem /von den jenigen die Kritik etc. geaeußert hatten sowie Schlechter Bewertet und diese haben dann einfach 1 Stern gegeben obwohl es kein Grund gab nur weil man diese wie gesagt " zuvor " Schlechter Bewertet hat aber mit Kritik Begruendung und so... , Ich sehe Punkt 2 zum Teil leider Kritisch auch wenn Ich es befuerworte .


    Hoffe man versteht es wie Ich es meine ?!


    MfG & Lg Uli .

  • uli_DK Relevant ist nur der Durchschnitt aller Bewertungen. Wenn es überwiegend positive und einzelne negative Bewertungen gibt, zählt ein Veranstalter trotzdem noch als "gut bewertet".

    Nur wenn es überwiegend negative und nur einzelne positive Bewertungen gibt, wird ein Veranstalter als "schlecht bewertet" eingestuft.


    Ob eine Bewertung gerecht oder ungerecht vergeben wurde, lässt sich von unserer Seite aus leider nicht überprüfen. Bei einer ungerechtfertigten schlechten Bewertung, empfehle ich direkt die Blacklist zu nutzen. Sollten uns Accounts auffallen, die alle Leitstellenfahrten schlecht bewerten außer ihre eigenen, behalten wir uns auch vor, diese Accounts zu sperren.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • uli_DK Relevant ist nur der Durchschnitt aller Bewertungen. Wenn es überwiegend positive und einzelne negative Bewertungen gibt, zählt ein Veranstalter trotzdem noch als "gut bewertet".

    Nur wenn es überwiegend negative und nur einzelne positive Bewertungen gibt, wird ein Veranstalter als "schlecht bewertet" eingestuft.


    Ob eine Bewertung gerecht oder ungerecht vergeben wurde, lässt sich von unserer Seite aus leider nicht überprüfen. Bei einer ungerechtfertigten schlechten Bewertung, empfehle ich direkt die Blacklist zu nutzen. Sollten uns Accounts auffallen, die alle Leitstellenfahrten schlecht bewerten außer ihre eigenen, behalten wir uns auch vor, diese Accounts zu sperren.




    Ich finde eure Ideen echt gut, bzw so schnell auf diese Ideen zu stoßen ist ja echt mal Fixe Arbeit :)


    Zu Punkt 2 habe ich da auch noch eine Frage.

    Wie ist das z.b wenn man eine Zeit keine Leitstelle gemacht hat, fällt man da aus der Wertung dann auch mit raus als schlecht weil gibt ja wer lange Zeit keine gemacht hat sind die Bewertungen ja alle weg., so denkt man aha neuer spieler weil keine Sterne da stehen ?


    Und dann wir wollen ja keinen Verjagen oder so aber es ist halt Traurig sie planen es und dann kommen sie nicht, bzw blocken andere weg damit und das eine andere Firma gut da steht.


    Und was ist im System als Schlechte Bewertung bei euch 1-2 Sterne oder 3 weil gibt es ja auch wieder rum Theater dann, oder meint ihr das so wenn Spieler XY und weitere das selbe werten gilt sie als schlecht und hat dann weniger chancen einen Slot zu kriegen. !


    Man müsste das echt genau wissen bevor sich dann wieder andere wieder aufregen ist halt so eine Sache.


    Ich bin dafür für eure Lösung , weil die letzten Tage echt ein Grauenhaft waren.


    Man werte ja auch nicht einfach so mies sondern schreibt ja dazu was.


    Evtl sollte ihr als Wertung die Sterne und dazu wie im BBS Küdnigen einen Satzbau mit anbieten war nicht so Optimal bzw was fehlte und das man das ausfüllen muss, sonst zählt die 1-3 Sterne Wertung nicht. Oder man muss was dazu schreiben. :)


    Evlt geht sowas ?


    Schönen Tag noch.

  • Bewertungen sind immer 90 Tage lang gültig, das heißt nach 3 Monaten würde man eine neue Chance bekommen, es besser zu machen, was ich nicht schlecht finde.

    Als "schlecht" würden Veranstalter gewertet werden, die mehr negative als positive Bewertungen haben, also im Schnitt weniger als 3 Sterne haben.


    Sollten sich nach Umsetzung dieser Lösung andere Probleme ergeben, kann man ja immer noch nachbessern :)


    Eine schriftliche Begründung zur Pflicht zu machen hat sich im BBS eher als wenig zuverlässig erwiesen und werden wir deshalb im LSS nicht umsetzen. User, die nichts schreiben wollen, kloppen dann auf der Tastatur rum oder finden andere Wege, keine sinnvolle Begründung zu schreiben.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Bewertungen sind immer 90 Tage lang gültig, das heißt nach 3 Monaten würde man eine neue Chance bekommen, es besser zu machen, was ich nicht schlecht finde.

    Wie meinst du das jetzt weider

    XY macht eine Leitstelle kriegt unter 3sterne ist damit dann raus für weitere Leitstellen ! oder sind da sagen wir nach 3 Leitstellen immer noch so Mies dann erst nach 90 Tagen wieder ?


    Wie ist das den jetzt für die Aktuellen Leitstellen die zwischen 4-5 haben bleibt der stand den so wie aktuell oder verfallen die mit eurer Umstellung ?

    Weil wäre ja doof wenn man diese wieder auf bauen müsste

  • 1. Wir schaffen die Möglichkeit, Leitstellenfahrten auch bewerten zu können, wenn man keine Tour abgeschlossen hat aber eine gewisse Zeit anwesend war, sodass ihr derartige Leitstellenfahrten schlecht bewerten könnt.

    Erst mal danke Uli für deine Erklärung :)


    Aber zu dem Thema was ich verlinkt habe hier muss ich noch fragen also heißt das wenn Fahrer XY eine Zeit in der Leitstelle war keine Tour bzw Bus gefahren ist kann er trotzdem bewerten, oder muss er sagen wir 15min auf Tour gewesen sein ?


    Weil diese Funktion finde ich dann echt komisch weil wenn ein Fahrer abstürze hat und ann weg ist und dann 1 Sern gibt ist das auch doof weil man dafür ja nix kann.

    also den Punkt würde ich dann weg lassen. :)


    Weil wir können ja nix für die Hardware von den :)

  • Hi wie viele wissen bin ich ja ein sehr junger User der Omsi Community und finde das schon bisschen diskreminierend wenn ich dann so ein Zeichen oder sonst was im LSS habe. Ich verstehe das viele Leute es nervt aber es gibt auch vernünftige ich rede jetzt nicht von mir aber es ist halt für mich diskreminierend weil ich mich eigentlich immer gut benehme.


    Ich hoffe ich versteht das.


    weil wenn so ein zeichen oder eine Kennzeichnung bei meinen Leistellen sein sollte werde ich keine mehr machen und auch meinen LSS account löschen da ich so keinen Spaß mehr an diesem Spiel habe. Rülpsen etc. bin ich in Betjal's Meinung das ist ein NO GO aber es sind ja wie gesagt nicht alle so also warum usern die Freude weg nehmen die sich gut benehmen.

    Das ist keine Lösung !

    .

    Mit freundlichen Grüßen

    Rennsemmel 20




    Einmal editiert, zuletzt von Rennsemmel 20 () aus folgendem Grund: Ergänzung


  • Ihr wertet ja gar nicht gekennzeichnet, lese mal von Pedepe Entwickler was die Idee bzw Lösung ist.

    Keine Kennzeichnung und so ist eine andere Lösung.


    Ich meinte ja nicht alle wie du lesen tust, aber es ist die Woche echt heftig gewesen. :)


    Schönen Abend noch

  • ok hab den Beitrag nicht komplett gelesen die Idee finde ich gut. Hab nur das obere gelesen da ich in Zeitdruck bin sorry das ich es nicht komplett gelsen habe ;)

  • Guten Abend


    Wir haben grad mal intern gesprochen mit paar Leuten.


    Wir sind aber auch auf die Idee gekommen, das man vlt das Wertungssystem komplett anders machen kann.


    Z.b

    Das man halt mehrere Faktoren hat.


    Freundlichkeit

    Kontis

    Funkdisziplin

    Freundlichkeit des Leiters usw.


    Und aus den Bewertungen erfolgt ein Ergebnis, das der Leitstellenleiter am Ende sieht bzw die Punkte dann für alle.


    Und wer nicht abschließen tut bzw Probleme hat der darf daran gar nicht teilnehmen. bzw werten.


    Weil wenn welche dabei sind die gar nicht fahren trotzdem werten dürfen ist echt blöd dann, weil wer ne fährt und nur guckt bzw Probleme hat dafür können ja ie Leitstellenleiter bzw die Firma nix zu. :)


    Schönen Abend noch.

  • Nebenfrage! Wenn man es noch erweitert, so verstehe ich es! Was macht das System besser? Man kann ja dann trotzdem schlechte Wertungen geben. Das macht die Situation ja net besser. ^^ Versteht mich nicht falsch. Ich bin nicht gegen deine Idee, ich hinterfrage mich das.

  • Die von PeDePe vorgeschlagenen Lösungen sind durchaus nicht schlecht. Wie das dann letztlich aussieht bzw. ob und wie das Ganze hilft, sieht man sowieso erst nach einer Zeit des Ausprobierens.


    Ob man die Bewertungen noch differenzieren sollte (Faktoren, wie von Rene beschrieben), weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das kann auch schnell dazu führen, dass viele einfach nur noch "irgendwas" anklicken ohne drüber nachzudenken. Das ist jetzt schon teilweise der Fall, könnte dann aber noch häufiger auftreten.


    Was mir beim Thema "Bewertungen" generell nicht gefällt (wenn wir schon mal dabei sind - ich denke, der Thread-Ersteller ist mir nicht böse, wenn ich das mal mit anbringe ;) )

    Der Kommentartext kann nicht vom Veranstalter kommentiert werden. Es kommt leider in letzter Zeit häufiger vor, dass zu (schlechten) Bewertungen Kommentare geschrieben werden, die teilweise so voller Lügen sind, dass sich die Balken biegen. Es werden teilweise Dinge behauptet, die sogar leicht anhand von z.B. der Abrechnung zu widerlegen sind. Nur: Die Lügen bleiben 90 Tage lang für jedermann sichtbar da stehen, der Veranstalter hat aber keine Chance, etwas richtig zu stellen ... oder auch z.B. berechtigte Kritik anzunehmen.


    Ich hab hier auch keine Lösung parat, denn schlechte Bewertungen ohne Begründung finde ich ebenfalls blöd. Vielleicht haben ander da ja eine Idee zu.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Eingeplant hinzugefügt
  • Wir haben nun ein Update veröffentlicht, in dem wir ein paar Maßnahmen umgesetzt haben, um dem Problem hoffentlich etwas vorzubeugen :)
    Wie XRunner schon erwähnt hat, werden wir aber erst nach einiger Zeit sehen, ob und wie gut die Neuerungen funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Barbapapa1

    Hat das Label von Eingeplant auf Umgesetzt geändert