Gebrauchtbuse und Mietbusse

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,

    ich fände schön wenn man im Busbetrieb-Simulator Multiplayer Busse mieten könnte bzw. leasen (genauso wie im Leitstellen-Simulator). Genauso wie Gebrauchtwägen die man von anderen Betrieben abkaufen kann (ähnlich wie im Singleplayer).

  • Wurde bereits mehrfach angefragt. Zum Beispiel hier und hier.


    Ich denke, die Möglichkeit des Leasings oder der Miete widerspricht der Spieltechnik bezüglich Steuern, Abgaben und Genehmigungen.


    Das Leasing/die Miete denke ich eher nicht, Gebrauchtmarkt und Bushallen wurden damals mit "derzeit nicht" gelabelt.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • hmm.. man kennt es ja alles wird abgelehnt ...

    Servus


    Die Aussage finde ich fast schon frech :thumbdown:

    Bin seit Beginn vor 4 Jahren im BBS mit dabei und während dieser Zeit wurden schon sehr viele Neuerungen und Weiterentwicklungen umgesetzt und das bisher kostenlos.

    Darf ich fragen seit wann Du den BBS besitzt, dass Du auf so eine Aussage kommst?


    Gruss

    Cyrill

  • hmm.. man kennt es ja alles wird abgelehnt ...

    "derzeit nicht" bedeutet, es liegt in der "Schaumermal"-Schublade. :)


    Was das Leasing angeht, wie schon geschrieben, würde dieses der Spielmechanik der Genehmigungen widersprechen, daher verstehe ich es durchaus. Die Unternehmen können Busse auf Raten kaufen (was einem Leasing sehr nahe kommt).


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Hast recht ist frech ist aber nicht so böse gemeind aber mich nervt es alle meine Vorschläge werden abgelehnt ich hab den Eindruck das ich gar keine Vorschläge mehr machen brauche weil es für mich keinen Sinn mehr ergibt.


    Ich besitze BBS seid 3 Jahren mittlerweile glaube ich auf jeden Fall muss aber nochmal nachschauen. Es gibt aber auch so viele Bugs in dem game die seid dem ich den BBS habr nicht behoben wurden und da kann ich ne fette Liste schrieben mit Bugs.

  • Hast recht ist frech ist aber nicht so böse gemeind aber mich nervt es alle meine Vorschläge werden abgelehnt ich hab den Eindruck das ich gar keine Vorschläge mehr machen brauche weil es für mich keinen Sinn mehr ergibt.


    Ich besitze BBS seid 3 Jahren mittlerweile glaube ich auf jeden Fall muss aber nochmal nachschauen. Es gibt aber auch so viele Bugs in dem game die seid dem ich den BBS habr nicht behoben wurden und da kann ich ne fette Liste schrieben mit Bugs.

    Also Mieten und leasen würde auf längere zeit mehr kosten vor allem Steuern und so.

    Und was deine Fette Liste angeht, her damit, ich bin gespannt und bitte keine Omsi bugs.

  • Mit der Einstellung "wird ja eh nicht behoben" bzw. "wird sich eh nicht drum gekümmert" kommt man aber auch nicht weit, weder im BBS noch sonstwo im Leben ;)

    Solche Aussagen fördern nämlich mal so garnicht die Motivation derer, die vielleicht helfen wollen.


    Stell doch deine "Bug-Liste" einfach hier rein. Vielleicht kann ja schon irgendeiner, der hier mitliest, schon helfen oder Tipps geben.

  • Mit der Einstellung "wird ja eh nicht behoben" bzw. "wird sich eh nicht drum gekümmert" kommt man aber auch nicht weit, weder im BBS noch sonstwo im Leben ;)

    Solche Aussagen fördern nämlich mal so garnicht die Motivation derer, die vielleicht helfen wollen.


    Stell doch deine "Bug-Liste" einfach hier rein. Vielleicht kann ja schon irgendeiner, der hier mitliest, schon helfen oder Tipps geben.

    ok mache ich ich muss sie nur noch schreiben ich schreibe sie heute noch rein vlt kann man ja was beheben aber ich denke dass das Technisch nicht möglich ist mal sehen ich mache aufjedenfall jetzt mal eine ;)


    Bugliste für den Busbetrieb – Simulator in Omsi 2 von der PeDePe GbR

    Vorab: falls Schreib- oder Grammatikfehler vorhanden sind bitte ich dies zu Entschuldigen


    Ich möchte mich auch nochmal dafür entschuldigen das ich oben zu vielen unfreundlich etc. war. Ich war halt sehr enttäuscht und war somit unfreundlich (ich weiß, dass das ein Fehler war tut mir leid)


    kommen wir Jetzt zum eigentlichen den Bugs




    1. man kann sich in einem Gewissen Winkel über die Schranke am Betriebshof springen und somit durch die Karte laufen und an gewissen orten auch durch die Map fliegen.
    2. Wenn man nicht alle Hallen im BBS Multiplayer besitzt sind dort ja Zäune, aber die Trigger für die Türen der Hallen (wenn sie später mal gekauft wurden) sind dort und man kann eine unsichtbare Tür öffnen und somit in die Zäune laufen.
    3. Die hintere Türe von Halle 7 führt aus dem Betriebsgelände hinaus (wie bei der Schranke)
    4. wenn man auf das Betriebsgelände geht sprich einen Betrieb betretet und Richtung Schwarzes Brett läuft wird es so angezeigt als wenn alles voller Zettel ist auf dem Brett und nach einer Zeit gehen die dann wieder welche weg die beim Betreten noch doppelt dort waren (gilt natürlich nur dafür wenn man NICHT das ganze Brett voller Zettel hat).
    5. wenn der Screen angezeigt wird mit dem Inhalt: Das Spiel läuft jetzt auf dem 3d Betriebshof… und man auf Betrieb - Simulator beendet klickt wird es nicht im Chat eingeblendet (ist zwar kein richtiger Bug wäre aber trotzdem schön wenn das behoben werden würde da man es sonst oft nicht merkt das eine Person das Gelände verlassen hat.
    6. wenn man einen Betrieb Betritt und der auf den Hallen diese Werbungsteile mit den Bildern (keine Ahnung wie man das nennt) sind die Bilder für einen Kurzen moment nicht auf der Richtigen Position sondern auf anderen Hallen und nach par Sekunden haben die dann alle wieder die richtige Halle.
    7. Wenn man vor dem BBS im LSS war sind die Kästen im Computer in Blau und nicht in Schwarz
    8. Wenn man vor dem BBS im LSS gefahren ist und dann im BBS fährt werden wie im LSS die Haltestellen nicht auf der Karte angezeigt heißt man muss diese bei Menu > auf alle Haltestellen anzeigen klicken.



    Vlt. können ja ein par Sachen behoben werden ;) Ich wünsche euch auf jeden fall viel Erfolg

    Mit freundlichen Grüßen

    Rennsemmel 20




    Einmal editiert, zuletzt von Rennsemmel 20 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rennsemmel 20 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ernsthaft? 90% dieser "Bugliste" sind meckern auf höchsten Niveau und gleichen einer extrem pingeligen Fehlersuche.

  • Abend zusammen

    Ich finde es Unverschämt wie hier mit dem Pedepe Team umgegangen wird für mich ist das keine Bug liste sondern über Pedepe Schimpfen was die Tastatur hergibt liste und jetzt werde Ich Sehr DIREKT

    Was ist bei dir Schief gelaufen das du pedepe gegenüber so ein Ton anschlägst du Weißt Schon das die Entwickler mitlesen ? und wenn es denen irgendwann langt brauchst du dich im nach hinein nicht über die Folgen wundern das ist alles was ich zu dieser liste zu sagen habe

    Hi Cyrill ich kann dir in deinen punkten nur zustimmen



    Gruß Andre