Automatische Spielerentlassungen bei Inaktivität

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallöchen PEDEPE,



    leider ist mir mal wieder ein Problem aufgefallen bzw. bewusst geworden.


    Es geht um die automatisierten Entlassungen bei Inaktivität.


    Ich hätte gern zum Einen gewusst, nach welchen Kriterien diese automatische Entlassung angestoßen wird vom System und


    zum Anderen, wie ich diese Einstellung abschalten kann. Denn ich habe diese nicht gefunden.


    Es ist natürlich ausschließlich meine Angelegenheit als Betriebsleiter, zu entscheiden, wann einer meiner Fahrerinnen oder Fahrer aufgrund von Inaktivität entlassen wird.


    Ich bitte um Umsetzung.


    Ich bedanke mich herzlichst.



    Bud Spencer

    Betriebsleitung der WuLo

  • Es geht um die automatisierten Entlassungen bei Inaktivität.


    Ich hätte gern zum Einen gewusst, nach welchen Kriterien diese automatische Entlassung angestoßen wird vom System und


    zum Anderen, wie ich diese Einstellung abschalten kann. Denn ich habe diese nicht gefunden.


    Es gibt soweit ich weiss nur eine einzige Automatik: Wenn ein Fahrer es nicht schafft eine einzige Tour binnen zwei Wochen nach Betriebsbeitritt zu fahren, wird er automatisch rausgeschmissen. Weitere Automatisierungen sollten nicht aktiv sein (habe ich zumindest noch keine ausfindig machen können).


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Danke für deine Antwort schon einmal..


    das klingt interessant.


    Ich hatte aber regelmäßig Fahrer, welche in meinem Betrieb mal für mehr als 2 Wochen nicht gefahren sind.

    Diese waren selbst nach 4 Wochen Inaktivität bei mir im Betrieb noch drin.


    Ich wünsche, das dies in meinem Betrieb ausgeschaltet wird, da ich schon selbst Einfluss darauf haben möchte, wann ein Fahrer / eine Fahrerin gekündigt wird wegen Inaktivität.


    Ich denke, da sollte jeder Betriebsinhaber seine eigenen Regelungen festlegen und umsetzen können und dürfen.



    Liebe PEDEPE Mitarbeiter, ich freue mich auf Antwort :)

  • Wenn Sie in den ersten 14 Tagen nicht fahren, werden Sie aus dem Betrieb gekündigt. Da Sie eine Fahrt schon gefahren sind werden Sie nicht gekündigt. Das musst Du oder der Fahrer selbst erledigen.

  • Hey Bud Spencer,


    das System funktioniert so, wie Betjal und Weilsgeht es geschildert haben - tritt ein Fahrer einem Betrieb neu bei und fährt in den kommenden 14 Tagen keine einzige Fahrt, wird er automatisch gekündigt.


    Ist er bereits gefahren und wird anschließend inaktiv, wirft ihn kein Automatismus raus, sondern die Verantwortung liegt bei dir als Betriebsleiter.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Ah okay..


    Wenn ich das richtig verstehe, wird somit nur verhindert, das tote "Dateileichen" rumschwirren.


    Dennoch finde ich, das es Bestimmungssache des Betriebsinhabers ist..


    Ich würde mir hier eine Umstellungsmöglichkeit wünschen, da dies einen Eingriff in meinen Betrieb darstellt, den ich ja unter Umständen nicht wünsche.

    Realitätsfern ist es ebenfalls.

  • Wenn man unrealistische Funktionen einbindet, dann hat man den Betriebsinhabern / den Usern zu ermöglichen, selbst zu entscheiden, wie man arbeiten möchte.


    Ich kriege die Krise, wenn mir Dinge aufgebunden werden, welche nicht Bestandteil einer Simulation sind.


    BBS = BusBetriebsSimulator


    Aber simuliert wird hier in einigen Dingen leider gar nix...

  • Barbapapa1

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt
  • Dann kann man das abhängig machen von der Aktivit der Leitung sowie der Angestellten, die personelle Aufgaben erledigen.


    Aber das es allein das System macht und der INHABER keinen Einfluss darauf hat, das stört mich.


    Ich wünsche mir hier eine Einstellungsmöglichkeit, die es erlaubt, ein bisschen EInfluss darauf auszuüben.


    Ein Hinweis, der irgendwo steht, wäre auch sinnvoll. (Seitens des Betriebs)

  • Bei der Gelegenheit fällt mir grad noch eine Frage ein: Wie sieht es aus, wenn ein Fahrer in ein Unternehmen kommt, eine Tour fährt, das Unternehmen verlässt und ein zweites Mal reinkommt? Muss er wieder mindestens eine Tour fahren oder merkt sich der BBS, dass er bereits beim ersten Mal eine Tour gefahren ist?


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Bei der Gelegenheit fällt mir grad noch eine Frage ein: Wie sieht es aus, wenn ein Fahrer in ein Unternehmen kommt, eine Tour fährt, das Unternehmen verlässt und ein zweites Mal reinkommt? Muss er wieder mindestens eine Tour fahren oder merkt sich der BBS, dass er bereits beim ersten Mal eine Tour gefahren ist?


    VG

    Betjal


    Du hast bei Neueintritt im Unternehmen ja wieder ein neues Eintrittsdatum - Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wenn in 14 Tagen keine Fahrt abgeschlossen wurde, wieder fliegt.