Unsichbare Wände auf jeder Karte mit jedem Bus bei deaktivierter und aktivierter Kollision

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    >Hauptprogramm


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >Unsichbare Wände auf jeder Karte mit jedem Bus bei deaktivierter und aktivierter Kollision nach einem PC-Wechsel.

    Der komplette Ordner wurde zuvor gepackt und auf dem neuen PC eingefügt. Omsi wurde zuvor neu installiert. Es wurden beim entpacken keinerlei Dateien ersetzt.


    3. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

    pedepe.de/community/index.php?attachment/4997/

    4. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    >Windows 10 21H1; Amd Ryzen 7 5800x; RTX 2070s;Samsung 860 EVO Sata SSD;16GB Ballistix DDR4 RAM mit 2666mhz


    Hallo,


    ich hoffe, dass mir wer helfen kann. Ich habe schon mehrmals Omsi neu installiert und auf Fehler überprüft. Leider ohne Erfolg.

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

  • Danke für die Rückmeldung. Diese Hinweise bin ich auch schon nachgegangen. Ich habe alle Dateien in meinem Omsi Ordner finden können. Habe teils die Texturen auch noch mal erneut abgespeichert. Leider ohne Erfolg. Das mysteriöse ist auch, dass der Fehler mit jedem Bus und jeder Karte auftritt. Auch auf Grundorf etc.


    Moin zusammen,


    ich habe Omsi einmal komplett neu installiert und habe kein Backup eingefügt.

    Leider tritt immernoch das Problem auf. Jetzt aber nurnoch auf Berlin Spandau.

    Anbei meine Logs. Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe nur den Standartkontant von Omsi und die DLCs von Steam drin.

    Danke und ein schönen Resttag.


    Hallo,


    ich habe eben mal wieder meine Beiträge durchstöbert um euch meine Lösung zu präsentieren. Ich musste mit Hilfe von CristalDiskInfo feststellen, dass meine SSD, wo sich das Betriebssystem befand, defekt war. Diese hab ich ausgetauscht und schon ging es wieder.


    Beste Grüße

    Julien

    2 Mal editiert, zuletzt von julienlucarvon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von julienlucarvon mit diesem Beitrag zusammengefügt.