Grafikfehler MAN Stadtbusfamilie

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,


    ich habe im Unternehmen einen Fahrer, welcher derzeit ein kleines Problem mit der Grafik der MAN Stadtbusfamilie hat. Es wird (Bild anbei) der Bus nicht richtig geladen. Folgende Punkte wurden bereits ergebnislos ausprobiert:

    • OMSI 2 via Steam auf Fehler geprüft
    • MAN Stadtbusfamilie deinstalliert und neu angefordert
    • MAN Stadtbusfamilie deinstalliert, Ordner gelöscht und neu angefordert
    • 4GB Patch neu installiert
    • Datenabgleich mit einer (bei mir) funktionierenden Version des Ordners

    Alles bislang vergebens. Hat jemand noch eine Idee wie es funktionieren könnte bzw. woran es liegen könnte?


    VG

    Betjal

  • Hey,


    der Fehler zeigt sich ab Zeile 143 in der Logfile - die jeweiligen .o3d-Dateien, die nachher den Bus darstellen, wurden nicht geladen.


    Was mich daher sehr wundert ist, dass das Neuanfordern/die Neuinstallation Nichts gebracht hat.


    Wir haben einige Modder hier im Forum, die sich sicherlich hierzu äußern können :)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Entweder nicht richtig installiert.

    Grafikeinstellung überprüfen.

    Oder Kopierschutz.


    Ich denke die Punkte 1 und 3 fallen durch Steam weg. An welchen Grafikeinstellungen kann es liegen?


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Hallo,


    "Könnte nicht kann". Das sind nur Lösungsansätze keine Lösungen. ;)


    Wenn du 100 Prozentig die anderen Punkte ausschließen kannst überprüfe die Grafikoption in Omsi

    Und zwar folgende Punkte:

    Grafik (erweitert)


    Bump Mapping

    Reflexion Map


    ausstellen. Ich weiß diese Optionen machen sehr selten Fehler aber ausprobieren tut nicht weh!


    Maximaler Speicherbedarf für hochauflösende Texturen:


    Dort den folgenden Wert nehmen:

    75 Prozent des vorhandenen Grafikspeichers eintragen


    Überprüfen welche Grafikkarte im Computer werkelt. Wie viel GPU Speicher hat er?

    Schaue dann in die Grafikkarteneinstellung. Spezielle Optionen mit Texturen aktivieren.