Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Bin in 2 Betrieben für die Werkstatt verantwortlich. Ich gehe zum Bus hin überprüfe den und schau wegen der Wartung. Alles fehlerfrei. Ich habe eine Tour angenommen und wollte mit dem Bus fahren. Warum lässt sich die Hintertüre nicht öffnen? Habe das Problem nur bei der MAN Stadtbusfamilie. Bitte um Antwort.


    PS: Aktuell sind es 2 Busse da wo die Hintertüre nicht funktioniert

  • Es gibt Fahrzeuge die auch außerhalb vom Busbetrieb-Simulator ein Schadensmodell per Zufallsprinzip im Script haben.

    Einfach die Reparatur in Omsi durchführen und bei Bedarf das Script laut Readme vom Bus anpassen, damit das nicht mehr vorkommt.

    Da es sich um keinen BBS Fehler handelt, verschiebe ich den Beitrag.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Die Fehlfunktionen sollten sich in Steam\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\MAN_NL_NG_263\Script\MAN_NG313_main_*.osc befinden, wobei der Stern der Bustyp ist. Wenn Du den untersten Eintrag in der Datei entfernst, sollten die zufälligen Fehlfunktionen aufhören. Ich hatte so einen Fall mit einem kaputten Blinker, welchen ich hier reinschrieb. Matthias_M hat mir hierzu sehr geholfen (nochmals vielen Dank). Evtl. hilft Dir der verlinkte Beitrag auch weiter.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)