Manche Karten werden im BBS nicht angezeigt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hi liebe PeDePe Community,

    ich habe trotz einer neu Installation und eines neuen Anmeldeversuchs immer noch den Fehler, dass manche Karten (Hamburg Hafencity von mir umbenennt zu Hamburg Hafencity moddet und Ahlheim Laurenzbach) nicht im BBS angezeigt werden.

    LG TeufelGamer ;)

    • Hilfreichste Antwort

    Du kannst alles machen wichtig ist, dass du, wenn du etwas an den Pfaden veränderst auch die Pfade der Linie anpassen musst und dementsprechend die Fahrpläne nicht veränderst. Die Würfel sollten gleich bleiben.

  • Moin TeufelGamer2008


    Hast du auch in der jeweiligen global.cfg den Namen der Karte geändert?

    Solltest du dies nicht getan haben, kann der BBS deine Umbenannten Karten nämlich auch nicht finden

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Guten Morgen TeufelGamer2008,


    so wie ich dich verstehe hast du bestehende Karten kopiert, bearbeitet und im maps-Ordner umbenannt - diese werden dir im BBS nicht angezeigt - hab ich das richtig? :)


    Knolli hat dir da schon den passenden Ansatz geliefert. In der global.cfg der Karte muss der Name & Friendlyname (*) entsprechend auf den von dir gewünschten Namen angepasst werden, da der BBS ansonsten zweimal denselben Namen findet und dir diesen natürlich nur einmal anbieten.


    Klärt das dein Problem?


    * - Hier mal der Screenshot aus der global.cfg von Ahlheim 4:

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Huhu TeufelGamer2008,


    danke für die Information. Leider hast du einen Teil meiner Frage nicht beantwortet - es handelt sich um von dir kopierte und modifizierte Karten?


    Bitte mache zusätzlich noch folgendes:


    • BBS-Log hochladen
    • start-admin.bat aus dem BBS-Verzeichnis als Admin ausführen, zu der Stelle navigieren, wo die Karten fehlen, und den Output hier posten


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hey TeufelGamer2008,


    unten mal ein paar Fragen mit Bitte um Beantwortung :)


    [...] hat es neulich bis zum Neueinstellungen von Omsi geklappt

    • Was genau bedeutet das? Was hast du Neues eingestellt?


    • Handelt es sich bei den Karten, die nicht angezeigt werden, um von dir selbst modifizierte Karten?


    • Werden die Karten angezeigt, wenn du OMSI ohne BBS startest, also kannst du sie im Drop-Down-Menü oben rechts auswählen?


    diese start-admin.bat sehe ich gerade nicht

    • Diese Aussage verwundert mich sehr. Die Datei "start-Admin.bat" ist Standardbestandteil im BBS/LSS-Verzeichnis. Bitte nutze mal die Suche im Windows Explorer. Sollte die Datei tatsächlich nicht da sein, empfehlen wir die Neuinstallation vom BBS, da die Installation bei dir fehlerhaft zu sein scheint.


    • Hast du geprüft, ob die Karten im BBS auf der Ignore-List stehen (BBS starten > Einstellungen (rechts oben) > Ignorier-Liste bearbeiten > Ignorierte Karten bearbeiten)?


    Danke dir. Es fällt uns schwer hier direkt eine Lösung zu finden, da dieser Fehler sehr speziell und nicht reproduzierbar ist. Wir versuchen aber unser Bestes ;)

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Sebastian G. () aus folgendem Grund: Noch eine Frage hinzugefügt

  • Um es noch einmal zu schildern mir wurden am Anfang die Karten Hamburg Hafencity und Krumenaab nicht angezeigt (die ich gemoddet habe) nachdem ich mir Alheim und Laurenzbach gemoddet habe sah ich im BBS und in Omdi auf einmal keine Fahrpläne. Das gleiche ist auch auf Lemmental so. Die Log habt ihr bekommen und die start-admin.bat habe ich geöffnet da war rein der Mitten ein Strich quer und oben links ein gerader Strich.

    LG

    • Hilfreichste Antwort

    Du kannst alles machen wichtig ist, dass du, wenn du etwas an den Pfaden veränderst auch die Pfade der Linie anpassen musst und dementsprechend die Fahrpläne nicht veränderst. Die Würfel sollten gleich bleiben.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert