Nach PC Absturz kein Funk mehr

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Leute,


    nach einer kleinen pause habe ich mal wieder bockgehabt auf eine Leitstellenfahrt.

    Konnte aber in dieser nix wirklich machen, da mein Funk nicht mehr will.


    Ich hatte ihn immer auf meinem 4 Monitor, doch dieser ist nun von mir gegangen (Schrottplatz wegen Überhitzung)




    Könnt ihr mir Helfen???

    Busfahrer aus Leidenschaft


    Inhaber der Albtal Verkehrs Gesellschaft mbH

  • Guten Morgen TheMilkyClub,


    das ist ärgerlich - den Fehler hatte ich auch schonmal. Was für mich jedoch noch nicht klar rausgeht ist die Frage, ob sich der Funk überhaupt öffnet oder ob er auf einem anderen Monitor verschwunden ist?


    Sollte sich der Funk überhaupt nicht erst öffnen, schicke bitte unbedingt deine Logfiles mit, auf was du beim Erstellen des Tickets im großen gelben Kasten hingewiesen worden bist.


    Sollte das nicht der Fall sein, handelt es sich schonmal um keinen Fehler in unserer Software (*puh*). Es wäre folgende Frage zu klären:


    Benutzt du deine drei Monitore alle separat oder emulierst du diese über die Einstellungen des Grafiktreibers als einen, um das OMSI-Bild entsprechend zu verteilen?


    Wenn du sie alle einzeln benutzt highlighte bitte das Funk-Fenster über die Task-Leiste und drücke SHIFT+Windows-Taste+Pfeiltaste (rechts oder links, je nachdem wo der nächste Monitor ist). Damit verschiebst du das Fenster auf den Monitoren.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo Sebastian, hier dein Namensfetter,


    Mein Funk lässt sich garnicht mehr öffnen, er versucht es, schließt ihn aber sofort wieder.


    Eine Logdatei habe ich, da steht aber auf 40KM garnix.


    Meine Monitore hatte ich alle einzeln, da ich viel Platz zum Grafiken werkeln usw. gebraucht habe.


    Ich schicke dir aber mal den gesamten Ordner vom LSS, vieleicht kannst du damit mehr anfangen.


    LG Sebastian

    Dateien

    Busfahrer aus Leidenschaft


    Inhaber der Albtal Verkehrs Gesellschaft mbH

  • Guten Morgen TheMilkyClub,


    hast du bereits versucht, den LSS separat als Administrator zu starten?


    Ansonsten starte mal bitte die start-admin.bat-Datei aus dem Verzeichnis als Administrator. Es öffnet sich dann eine Konsole mit Debug-Informationen. Poste die dann bitte hier rein :)


    Ich vermute im Moment, dass dein Antivirus das Booten des Voicechats blockiert. Du könntest versuchen, eine Ausnahme hinzuzufügen, und das Ganze nochmal probieren.


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -

  • Hallo Sebastian,


    ich habe eine Gute und schlechte nachricht.


    die gute ist, mein Funk geht wieder.


    Die Schlechte, nachdem ich die Konsole geöffnet habe. LUL.


    Die Logs schicke ich dir aber mal trozdem zu.



    LG Dein Namensfetter

    Dateien

    • LSS Logs.txt

      (1,61 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Busfahrer aus Leidenschaft


    Inhaber der Albtal Verkehrs Gesellschaft mbH