BBS Startet Omsi 2 nicht

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag ,


    lang ists her aber mein BBS funktioniert nicht mehr wirklich. Sobald ich eine Tour starten möchte öffnet sich ein anderes Fenster und fragt mich mit welchem Programm ich diese Datei öffnen soll? Somit Startet natürlich Omsi2 auch nicht,


    Das hat der BBS noch nie gemacht und ich weiß nicht wo der Fehler liegt. Hab es auch schon mehrmals neuinstalliert jedoch ohne Erfolg.


    Ich bin ziemlich ratlos was ich tun soll und freu mich über eine Rückmeldung.


    LG Socko


    Edit : Sry wohl falscher Theard

  • Hey Socko,


    der falsche Bereich ist es, das stimmt :D Ein Supporter wird den Beitrag garantiert zeitnah in den richtigen Bereich verschieben.


    Bitte prüfe mal folgende zwei Punkte:


    • Ist der Pfad im BBS zu deinem OMSI-Verzeichnis der richtige? Hast du OMSI eventuell an anderer Stelle liegen?
    • Bitte schicke mal deinen BBS-Log mit


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Hallo,


    Laut Log greifst Du auf den Ordner SteamLibrary zu. Dieser Ordner ist regelmäßig nicht der richtige, in dem eine vollständig installierte Version von Steam Spielen zu finden ist.

    Bitte mache in Steam bei Omsi einen rechtsklick und schau in den Eigenschaften, wo Omsi installiert ist. Wenn möglich, sende mir davon ein Screenshot.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Der Pfad 'SteamLibrary' deutet auf die zusätzlich für Steam installierte Anwendung 'SteamLibraryManager'.

    Omsi darf nicht mit dem LibraryManager verwaltet werden, weil es sonst nicht macht was es soll.


    Wenn Dein Rechner nicht weiß, wie es eine Anwendung starten soll, hängt da irgendwas quer.


    Tut mir leid, aber das Problem befindet sich außerhalb vom Busbetrieb-Simulator und kann nicht durch unsere Hilfe gelöst werden. Wir können nur Unterstützung bei Fehlern bieten, die unsere Anwendung betrifft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Der Name des Pfades ist dennoch merkwürdig.

    Da hilft nur noch Omsi vollständig deinstallieren und bei der Neuinstallation direkt den Pfad zu wählen.


    Um diesen Aufwand zu umgehen, kann nur der Steam-Support helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Hey,


    korrekt, genau. Ich habe zum Beispiel in meinem Fall Steam und alle Spiele auf einer separaten Festplatte, habe auch keine Probleme :)


    Was du machen kannst wäre, den Steam Library Ordner zu ändern und die OMSI-Daten zu verschieben. Anschließend dann die Validierung starten. In der Regel fehlt aber Nichts. Ändern kannst du das unter Einstellungen > Downloads > Steam Library Folders

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert