Unsichtbare Wände und Kollision da, obwohl im BBS die Kollision Deaktiviert ist

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo, im BBS habe ich das Problem, das sich selbstständig die Kollision wieder Aktiviert, obwohl sie Deaktiviert ist in Omsi 2. Dies ist aber nur manchmal und kein Dauerzustand. Woran das Problem liegt, weiß ich selbst nicht und ich habe bisher auch noch keine Lösung dafür gefunden.


    Bitte um eure Hilfe.

  • Hey Michael BB,


    könntest du noch die OMSI- & BBS-Log mitliefern? So kann u. A. geprüft werden, ob die Einstellung von BBS korrekt weitergegeben werden kann :)


    Du schreibst, dass das Problem nur manchmal besteht - ist es auf speziellen Karten so oder lässt es sich an etwas Anderem festmachen?


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen


    Flynt

    ehem. Geschäftsführer des Busbetrieb Wolfsrudel

  • Hallo, im BBS habe ich das Problem, das sich selbstständig die Kollision wieder Aktiviert, obwohl sie Deaktiviert ist in Omsi 2. Dies ist aber nur manchmal und kein Dauerzustand. Woran das Problem liegt, weiß ich selbst nicht und ich habe bisher auch noch keine Lösung dafür gefunden.


    Bitte um eure Hilfe.

    Lösche mal die Regel der Omsischnittstelle in der Firewall raus und probier es danach nochmal.

  • Guten Morgen @Michael B,


    die gelbe Box wird ganz oben angezeigt, wenn du ein neues Ticket erstellst ;)


    Da das Problem wie von dir geschildert noch nicht wieder aufgetreten ist, setze ich den Case hier als Erledigt. Sollte das Problem wieder auftauchen, einfach antworten :)


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

    Sebastian G.

    Supporter

    - PeDePe -