Vorschlag: Kündigung erst ab einer Stunde im Betrieb

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin,

    Wäre es möglich einzuführen dass neue Mitarbeiter nicht sofort wieder kündigen können, sondern eine gewisse Zeit, wie in der Überschrift erwähnt oder ein andere länge abwarten müssen bis zur Kündigung, wäre es möglich?

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Guten Abend,


    persönlich empfinde ich einerseits den Vorschlag als angebracht, da man in der Realität selbstverständlich auch nicht Personen von der einen Sekunde auf die andere direkt feuern kann, aber andererseits bin ich der Meinung, dass das in diesem Simulator fehl am Platze wäre.


    Aus dem einfachen Grund, dass es bestimmt einige Kandidaten, die aus Protest einfach Kraftomnibusse fahren, um diesen absichtlich zu zerstören, um Schäden dem Betrieb hinzuzuführen. Sicherlich überwiegen sowieso die Negativpunkte.


    Einen angenehmen Wochenstart.


    Mit freundlichen Grüßen


    Viktor A. Kaiser

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Wäre es möglich einzuführen dass neue Mitarbeiter nicht sofort wieder kündigen können, sondern eine gewisse Zeit, wie in der Überschrift erwähnt oder ein andere länge abwarten müssen bis zur Kündigung, wäre es möglich?


    Wozu soll das gut sein? Man hat keine Mengenbeschränkung bei Unternehmen für die man arbeitet (soweit ich weiss). Ob jemand nun nach einer Stunde oder einer Minute kündigt, da sehe ich keinen Vor- oder Nachteil...


    persönlich empfinde ich einerseits den Vorschlag als angebracht, da man in der Realität selbstverständlich auch nicht Personen von der einen Sekunde auf die andere direkt feuern kann, aber andererseits bin ich der Meinung, dass das in diesem Simulator fehl am Platze wäre.


    Aus dem einfachen Grund, dass es bestimmt einige Kandidaten, die aus Protest einfach Kraftomnibusse fahren, um diesen absichtlich zu zerstören, um Schäden dem Betrieb hinzuzuführen. Sicherlich überwiegen sowieso die Negativpunkte.


    Denke ich schon. Innerhalb der Probezeit gibt es keine Fristen.


    Gegen zerstörerische Leute gibt es die Blacklist, Versicherungen und die Schadensquote, damit hat ein Unternehmen wenig Kosten.


    VG

    Betjal

    Andreas Kiosk gehört Andrea

    Andreas' Kiosk gehört Andreas

    Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

    Kampf dem Deppenapostroph! :)

  • Moin,

    Wäre es möglich einzuführen dass neue Mitarbeiter nicht sofort wieder kündigen können, sondern eine gewisse Zeit, wie in der Überschrift erwähnt oder ein andere länge abwarten müssen bis zur Kündigung, wäre es möglich?

    Hi, was würde es denn bringen wenn jemand statt nach bsp. 5 Minuten erst nach einer Stude kündigt. Welchen Vorteil erhoffst du aus dieser Regel?

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Daniel F.


  • Hi, was würde es denn bringen wenn jemand statt nach bsp. 5 Minuten erst nach einer Stude kündigt. Welchen Vorteil erhoffst du aus dieser Regel?

    Einfach dass die Leute die in den Betrieb kommen, nicht nach 2 Minuten sagen ich hau wieder ab, mit dem Grund ,,hddvdlsvdjw727e8". Die Spieler sollten halt eine Gewisse Zeit abwarten, bis sie den Betrieb verlassen können.

    persönlich empfinde ich einerseits den Vorschlag als angebracht, da man in der Realität selbstverständlich auch nicht Personen von der einen Sekunde auf die andere direkt feuern kann

    Und das wäre auch ein Grund...

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas NVS


    Betriebsinhaber der

    Schweriner Nahverkehrs GmbH - SNV

  • Ich würde ein cooldown besser finden, der den gleichen Effekt hat. Also das man innerhalb einer Zahl X nicht in einer Zahl X Betriebe neu bewerben und gleich wieder kündigen kann.

    Also z. B. das man innerhalb von 5 Tagen nicht mehr als 5 unterschiedlichen Betrieben neu betreten kann bzw. nicht mehr als 5 mal den Betrieb verlassen kann.

  • Hallo zusammen.


    Leider kann ich auch nicht beantworten, mit welcher Motivation einige Spieler dieses Verhalten zeigen.

    Letztlich zeigt mir solch ein Verhalten lediglich, mit wem ich zukünftig - NICHT - zusammen arbeiten möchte. :evil:


    Im Grunde würde sich eine Verzögerung beim erlauben zum betreten oder verlassen einer Firma nur das Problem um Zeitraum X verzögern. Zur Vernunft kommt meiner Meinung nach dadurch niemand. Ich sehe darin eher die Gefahr, daß frustriert weitere Busse beschädigt werden.


    Meine Vorgehensweise ist da ganz klar:

    Unvernunft = Blacklist


    Irgendwann wird der User selbst kein Spaß mehr haben, wenn die Liste der möglichen Betriebe schrumpft.


    Ich bin der Meinung, dadurch löst sich das Problem ganz von Zauberhand völlig alleine :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Der Cooldown würde das Problem wie gesagt nur verzögern. Zusätzlich fällt dann dieses Verhalten erst bei genauer Betrachtung auf, wenn der User erst einige Tage später den Betrieb verlässt. Noch schwieriger wird es, wenn untertägig auch noch der Nutzername geändert wurde. Ist der User erst mal weg, ist der vorherige Name nicht mehr so leicht nachvollziehbar.


    So wie aktuell, fallen diese schwarzen Schafe schneller auf und können umgehend blockiert werden.


    Dann fruchtet die Sperre schneller und diese 'unbelehrbaren' haben bald selbst kein Spaß mehr. 😅

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -